PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay Account gehackt


protom
2006-03-28, 23:39:21
Obwohl ich keine Pishing-Mails bekommen habe, bzw. gesendet habe, wurde
mein ebay Password und die Sicherheitsabfrage gehackt, als ich nachts schlief. Sonst bin ich meistens eingeloggt, weil ich etwas verkaufe. eBay schickte aus Sicherheitsgründen, einen Hinweis darüber, das mein Passwort deaktiviert worden sei. Habe dann nach den Anweisungen ein neues Passwort und Sicherheitsabfrage erstellt. Verkaufe etwas um die 1500 €. Darauf waren sie anscheinend scharf, und auf meine sehr guten Bewertungen (100 %).

Berni
2006-03-28, 23:46:38
Brich halt diese Auktionen ab, ändere das Passwort deines ebay-Kontos und deines Emailaccounts in ein sicheres und überprüfe, ob du nicht irgendnen Trojaner oder Ähnliches drauf hast! Solange noch kein Deal abgelaufen ist, gehts ja noch...

protom
2006-03-28, 23:57:29
Brich halt diese Auktionen ab, ändere das Passwort deines ebay-Kontos und deines Emailaccounts in ein sicheres und überprüfe, ob du nicht irgendnen Trojaner oder Ähnliches drauf hast! Solange noch kein Deal abgelaufen ist, gehts ja noch...

abbrechen werde ich die Auktion nicht, weil das mich Gebühren kostet. Die Auktion läuft noch 3 Tage, dann ist eh Schluß damit. Passwort meines ebay-Kontos habe ich auf 7 Zeichen geändert und Großmutters bürgerlichen Namen als Sicherheitsabfrage angegeben. Password des E-Mail Postfachs wurde auch geändert, bzw. Trojaner,- Virussuche, nix gefunden.

Swp2000
2006-03-29, 01:03:04
abbrechen werde ich die Auktion nicht, weil das mich Gebühren kostet. Die Auktion läuft noch 3 Tage, dann ist eh Schluß damit. Passwort meines ebay-Kontos habe ich auf 7 Zeichen geändert und Großmutters bürgerlichen Namen als Sicherheitsabfrage angegeben. Password des E-Mail Postfachs wurde auch geändert, bzw. Trojaner,- Virussuche, nix gefunden.
Du gehst aber ganz schön auf Risiko, brich die Auktion lieber ab und stell sie neu ein, vielleicht sogar unter anderem Namen.

Berni
2006-03-29, 01:05:03
abbrechen werde ich die Auktion nicht, weil das mich Gebühren kostet. Die Auktion läuft noch 3 Tage, dann ist eh Schluß damit.
Die paar Gebühren sind immernoch besser als der Ärger den du sonst hast! Was meinst du denn was der Käufer sagt?
Passwort meines ebay-Kontos habe ich auf 7 Zeichen geändert und Großmutters bürgerlichen Namen als Sicherheitsabfrage angegeben.
Name der Großmutter=sicher??? Nichts für ungut aber wenn deine Passwörter ähnlich sicher sind dann wundert es mich nicht, dass der Account gehackt wurde :rolleyes:

protom
2006-03-29, 01:59:20
Name der Großmutter=sicher??? Nichts für ungut aber wenn deine Passwörter ähnlich sicher sind dann wundert es mich nicht, dass der Account gehackt wurde :rolleyes:

Name der Großmutter ist doch nur die Sicherheitsabfrage. Den Namen bekommt keiner mehr so schnell raus, da selten. Mein altes Passwort war 6 stellig und eigentlich sicher mit Buchstaben und Zahlen. Die benutzten einen Passwortgenerator oder ähnliches, da kriegen sie das raus, wenn sie wollen. Heute ist ein Bericht im Plusminus gekommen, das eBay-Passwörter nicht mehr sicher sind. Hatte auch schon Probleme mit der Nigeria Connection, da kenne ich mich gut aus. Paypal benutze ich nicht mehr bei eBay, da mir zu unsicher.

Berni
2006-03-29, 02:39:12
Nichtsdestotrotz würde ich auch hier was besseres vorschlagen. Soweit ich weiß kann/konnte man (oder ist das nicht mehr so?) durch alleiniges Beantworten der Sicherheitsfrage das Passwort eines Accounts beliebig ändern.
Das Beispiel bei ebay ist ja auch ein Schwachsinn (wie merkbefreit sind die denn solche Beispiele zu geben?):
Beispiel: Wenn Sie die Passwort-Sicherheitsfrage auswählen: „Wie heißt Ihr Haustier?“, geben Sie als geheime Antwort „Lutz“ an, obwohl Sie gar kein Haustier besitzen.
Wenn ebay das so sieht, dann sollten sie sich diese Sicherheitsfrage besser sparen!

Stormtrooper
2006-03-29, 07:58:10
Passwort meines ebay-Kontos habe ich auf 7 Zeichen geändert

Wenn du das Passwort jetzt erst auf 7 Zeichen geändert hast, wieviel Stellen hattest denn vorher??? 5?
Warum lernen Menschen es nie, daß Passwörter MINDESTENS 8 Stellen haben sollen.

Sharee
2006-03-29, 08:54:54
Wenn du das Passwort jetzt erst auf 7 Zeichen geändert hast, wieviel Stellen hattest denn vorher??? 5?
Warum lernen Menschen es nie, daß Passwörter MINDESTENS 8 Stellen haben sollen.

er hatte 6 mein lieber sturmtruppler :biggrin: