PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surft ihr oft per Strg+F?


Kampf-Sushi
2006-03-28, 23:56:13
[ ] Diesen Thread im OT-Forum erstellen
[X] Diesen Thrad im Web-Design Forum erstellen

Mich interessiert mal wie viele sich hier großteils per Browser-Suchfunktion durchs Netz bewegen.
Soll ja Leute geben die jede URL über Google aufrufen, mich interessiert aber die Browser Funktion (idR über Strg+F erreichbar) um dies nocheinmal zu betonen.

Wenn ich z.B. was downloaden will und vor Lauter Werbung/ Text den Link nicht finde:
Strg+F -> "download" -> (schauen) ->esc -> enter -> link wird aufgerufen

Genauso beim Browsen durchs Forum: Strg+F -> Web... notfalls paar mal F3 oder "Highlight all" und scrollen.

Oder beim Shop.... Strg+F -> eingabe(...geräte) und schwupps bin ich da.

Sogar bei Google lassen sich so leichter die Ergebnisse rausfischen


Warum in diesem Forum?
Einige "Webdesigner" sollten sich das mal durch den Kopf gehen lassen wenn sie eine Flashnavigation oder gleich eine Flashseite bauen.

MfG Sushi

IceLord
2006-03-29, 00:01:55
Seit es im Firefox die Suchleiste unten und die Funktion "Suche bereits beim Eintippen starten" gibt sehr oft. Eigentlich immer wenn ich mit Google auf eine Seite komme und das gesuchte nicht sofort sehe.

nalye
2006-03-29, 00:08:52
in opera einfach "/" drücken und text eingeben... geht fix und is komfortabler

FireFrog
2006-03-29, 01:27:21
Öfter mal, halt wenn ich was bestimmtes suche

FireFrog
2006-03-29, 01:38:41
in opera einfach "/" drücken und text eingeben... geht fix und is komfortabler
geht im Firefox auch

STRG+F
F3
/

The_Invisible
2006-03-29, 08:20:52
in opera einfach "/" drücken und text eingeben... geht fix und is komfortabler

nö, bei Strg+F braucht man nur einen Finger bewegen :D

mfg

PatkIllA
2006-03-29, 10:22:12
Seit es im Firefox die Suchleiste unten und die Funktion "Suche bereits beim Eintippen starten" gibt sehr oft. Eigentlich immer wenn ich mit Google auf eine Seite komme und das gesuchte nicht sofort sehe.
Ist bei mir ähnlich. Desöfteren lasse ich das aber auch gleich per Googlebar hervorheben.

/dev/NULL
2006-03-29, 10:52:37
hmm was ich mag (neben den Mousegesten): Spatial Navigation (ab Opera 9)

Shift und Pfeiltasten navigieren durch die Links..
mit Strg+F und Co navigiere ich selten ausser ich such nen bestimmten Text den ich z.B. per google gefunden hab und auf der Page grade nicht sehe..

Ansonsten:
Strg+T, g MeinSuchwort [Return]

darph
2006-03-29, 13:24:38
[x] Google Toolbar!

beherrscht Highlighting der gesuchten Einträge und durch Klick auf das entsprechende Wort oben in der Leiste kann man durch die gefundenen Wörter durchhüpfen.

Die Suchfunktion um Fux arbeitet ja ähnlich; das Autosearch, wo man springt, wenn man einfach drauflostippt find ich aber irgendwie unbequem.

outlaw_wolf
2006-03-29, 14:10:22
Mit Strg+F spart man eben viel Zeit,...

CSX
2006-03-29, 14:56:16
nö, bei Strg+F braucht man nur einen Finger bewegen :D

mfg
Das möchte ich sehen wie du das mit nur einem Finger drückst :|

Strg+F benutze ich immer dann wenn ich Text auf einer Seite suche, passiert durchaus öfter (Opera)

Kinman
2006-03-29, 19:25:08
[x] öfters mal

Bin ich auf der Suche nach einer bestimmten Information und beinhaltet die zu durchsuchende Seite viel Text, dann benutz ich oft die Suchfunktion.
Am öftesten bei geizhals.at, da verwend ich sie eigentlich immer

mfg Kinman

Sonyfreak
2006-03-29, 21:40:33
[x]öfter mal
Bevor ich die ganze Seite absuche, nehme ich dann doch lieber die Suchfunktion. Geht einfacher und schneller.

mfg.

Sonyfreak

resistansen
2006-04-01, 02:05:40
aaaah...F3 ist gemeint ... wieder was gelernt

[x] hmm, schon, ja, doch, klar, h,m,,

Klingone mit Klampfe
2006-04-03, 20:26:00
Seit es im Firefox die Suchleiste unten und die Funktion "Suche bereits beim Eintippen starten" gibt sehr oft. Eigentlich immer wenn ich mit Google auf eine Seite komme und das gesuchte nicht sofort sehe.

So sieht's aus. Das ist einfach ungemein ökonomisch.

fi.suc
2006-04-03, 20:55:17
[x]Mein Mauszeiger wird von allem das blinkt und trötet magisch angezogen
stimmt zwar nicht, finds aber lustig :D


mit ff so oft wies halt nötig ist. mit ie nie, dieses schwule neue fenster suckt

ZilD
2006-04-03, 22:57:47
hab garnicht gewusst das es STRG + F gibt :)

Swp2000
2006-04-08, 01:56:13
Wie heißt es so schön :D "Nicht immer aber immer Öfters".

[x]Öfter mal.

DanMan
2006-04-09, 18:14:53
Nur wenn die Webseite so viel Text hat das ich nicht finde was ich suche.