PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC stresst beim OC!!!


sYnapSe
2006-03-29, 00:02:33
Hallo, wisst ihr wie ich das CCC wieder deaktiviert bekomme? Immer wenn ich meine Graka OC'en will, kommt das dumme CCC und sagt e macht nicht mehr als 690/800 .... ich hätte aber gerne etwas mehr mitm overclocker gemacht... Also wie geht der mist aus? (ATI's Overdrive)

sYnapSe
2006-03-30, 13:34:07
fällt keinem was ein?

Undertaker
2006-03-30, 13:49:14
ccc deinstallieren und "normalen" treiber drauf + tray tools

Android
2006-03-30, 13:58:16
fällt keinem was ein?

Falls du es für andere Sachen weiter benutzen willst dann musst du fürs Overclocken folgendes deaktivieren:

Start -> Ausführen -> msconfig -> Dienste -> ATI Hotkey Poller und ATI Smart deaktivieren. Neustart.

Jetzt sollte Overdrive bzw. CCC die Klappe halten :D

sYnapSe
2006-03-30, 14:18:28
Falls du es für andere Sachen weiter benutzen willst dann musst du fürs Overclocken folgendes deaktivieren:

Start -> Ausführen -> msconfig -> Dienste -> ATI Hotkey Poller und ATI Smart deaktivieren. Neustart.

Jetzt sollte Overdrive bzw. CCC die Klappe halten :D

ja danke ich werds mal ausprobieren, aber kann ich dann immer noch die einstellungen auf apllication decided lassen? oder verstellt der dann da aleles?

Android
2006-03-30, 15:48:21
ja danke ich werds mal ausprobieren, aber kann ich dann immer noch die einstellungen auf apllication decided lassen? oder verstellt der dann da aleles?

Nein, nur Overdrive wird dann nicht mehr erkannt. Dementsprechend pfuscht das CCC da auch nicht mehr rum, wenn ein anderes Programm sich daran zu schaffen macht.

Aber: Welches Board-Layout hast du ? Fünf oder sechs Spannungswandler ?
Denn 690/800 kommen der X1800XT-PE schon ziemlich nahe.
Auch zu erkennen an der Nummer auf dem Board (von vorne betrachtet, oberer Rand). Wenn die Nummer mit "10" endet ist es das alte Layout. Wenn die Nummer mit "20" endet ist es das neue Layout (oder einfach die Spannungswandler auf dem Board zählen. Von vorne betrachtet neben dem Lüfter rechts, kleine schwarze Kästchen vertikal aufgereiht). Mit ist nur bekannt, dass die 512MB-Version das neue Layout bekommen hat.

Master3
2006-03-30, 19:27:42
Frage:
Die Version mit dem neuen Layout hat bessere OC Möglichkeiten oder was bewirkt das?
Da auf meiner 6 Spannungswandler drauf sind interessiert mich das mal.

Android
2006-03-30, 21:04:34
Frage:
Die Version mit dem neuen Layout hat bessere OC Möglichkeiten oder was bewirkt das?
Da auf meiner 6 Spannungswandler drauf sind interessiert mich das mal.

Der zusätzliche Spannungswandler gewährleistet angeblich einen stabileren Betrieb bei höheren Taktraten. Das alte Layout soll da wohl irgendwie seine Probleme gehabt haben.
Inwieweit das jetzt stimmt, soll jeder für sich selber einschätzen.
Aber warum sollte ATI sonst das Layout ändern. Man kann also davon ausgehen, dass ATI die Wahrheit sagt. ;)