PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Coop-RPG (SNES, Megadrive und Co)


Gast
2006-03-29, 00:07:43
Hi, ich suche ein gutes Coop RPG im Stil von Seiken Densetsu 2 und 3 (AKA Secret of Mana 1 und 2)

Kann mir da wer was empfehlen?

Siegfried
2006-03-29, 04:03:48
eventuell geht secret of evermore auch
habs aber nicht getestet

Mystery
2006-03-29, 07:48:51
Etwas neuer aber auf jeden Fall erwähnenswert:
Final Fantasy: Crystal Chronicles und Zelda: Four Swords Adventures
Beides Spiele für den GameCube, sind extrem empfehlenswerte Coop Games. FFCC spielt sich wie ein Secret of Mana Teil und ZelfaFSA ist im Stil des SNES Zeldas.
Lediglich das Equipment ist richtig teuer, da jeder Spieler als Controller 'nen GB-Advance braucht. Dafür gibts aber ein wirklich gelungenes und originelles Multiplayererlebnis mit bis zu vier Spielern.

Secret of Evermore funktioniert NICHT im Multiplayer!

Tidus
2006-03-29, 07:51:56
Secret of Evermore funktioniert NICHT im Multiplayer!

doch funzt wohl!

Nur spielt einer halt den köter :D

The_Invisible
2006-03-29, 08:31:49
doch funzt wohl!

Nur spielt einer halt den köter :D

das wär mir aber ganz neu...

meines wissens kann man nur zwischen den beiden switchen, aber nicht zu zweit spielen

mfg

Tidus
2006-03-29, 08:50:24
das wär mir aber ganz neu...

meines wissens kann man nur zwischen den beiden switchen, aber nicht zu zweit spielen

mfg
hmm das ich schon so lange her^^

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass das auch zu zweit ging.

Muss das mal wieder via emu testen X-D

Gast
2006-03-29, 11:15:44
GEht wirklich nicht, bin mir da sicher! :(

Vor allem, weil das Spiel ja zuende ist, wenn der Junge verreckt. Als Hund kann man gar nicht weiterspielen. Das zeigt auch deutlich, dass das Spiel auf eine Person ausgelegt ist!

Gast
2006-03-29, 14:58:14
Jo, Secret of Evermore geht definitiv nur single.

Aber davon abgesehen fand ich das Spiel auch ganz schön blöd ...

Crystal Chronicles hab ich leider schon durch, Four Swords angespielt, aber fand ich nicht besonders toll.

Wichtig ist, dass ich es online spielen kann, da mein "Spielgefährte" schon ein paar Kilometer entfernt wohnt.

(Seiken Densetsu 2+3 habe ich mit ihm über nen Emulator gezockt, besitze aber die Originale. Okay, Seiken Densetsu 3 auf japanisch, und verstehe kein Wort, aber ich besitze sie :D)

DaBrain
2006-03-29, 16:08:44
Am Emulator geht es!

Es gibt einen inofiziellen Patch für SoE. Dann kann man die ganze Zeit zu zweit spielen.

Der Patch fliegt irgendwo auf www.zophar.net rum.


Legend of Mana (PSX) ist auch noch sehr nett. Allerdings leidet der zweite Spieler unter andauernd wechselnden Figuren.