PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter regelt automatisch?


Andi316
2006-03-29, 00:22:19
Hallo!

Ich habe hier eine X1300 mit einem kleinen fiesen Lüfter der relativ laut ist. Regelt der Treiber die Geschwindigkeit des Lüfters automatisch runter, wenn wenig bzw. keine Last vorliegt, oder dreht der immer gleich?

Danke + Gruß
Andi

schwampf
2006-03-29, 00:33:02
Die x1300 hat zwar ne Lüftersteuerung eingebaut aber der "kleine fiese Lüfter" dreht eigentlich die ganze Zeit auf relativ unerträglichem Niveau.

Müsstest vielleicht den Lüfter tauschen. Was im Normalfall den Garantieverlust mit sich bringen würde. Oder du lebst damit.
Aber ich denke wenn du den Lüfter wechselst und ihn bei evtl. Defekt wieder in Orginalzustand zurückversetzt dann wird dein Händler auch nix dagegen haben.

Mfg