PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astronach mist oder mach ich was falsch?


jorge42
2006-03-29, 09:47:19
hallo, habe den astronach als sternzeichen genommen (bin kampfmagier). Dachte es wäre cool, der absorbiert magie und hat nen fetten bonus auf magicka, leider habe ich nicht beachtet, dass beim schlafen die magicka nicht (wie normal) wiederhergestellt wird.

Ist das jetzt ne beschissene kombo oder mach ich was falsch. Muss dauernd in die Kathedrale laufen, denn die tränke kann ich mir nicht leisten. und selbst brauen kann ich noch nicht, muss noch ne menge alchemie pauken.

und gegner die magie anwenden (die ich absorbieren könnte) sind bisher sehr rar (habnur die geister getroffen). alle konventionellen mahcne mich platt, vor allem im norden die ganzen orks in der ruine (mission für dir gräfin).

also irgendwelchen tipps? wird es später besser oder sollte ich neu anfangen?

Ps. bin LVL3 und so ca. 10h gedaddelt.

Geo72
2006-03-29, 10:19:59
Dieses Sternzeichen ist nur zu empfehlen, wenn man ausschließlich als Kämpfer spielt, da man 50% Resistenz gegen alle magischen Angriffe (incl. magischer Waffen) hat. Für reine Krieger ist der Atronach das stärkste Sternzeichen, aber für Zauberer ist das nicht geeignet.

mfg geo

P.S.: wenn du Zaubern willst, dann fang besser neu an!

jorge42
2006-03-29, 12:59:08
danke, werde wohl neu anfangen, denn ein magier ohne mana klappt nicht so gut. das mit dem schlafen hatte ich völlig falsch verstanden! und ein kampfmagier der nur kämpft ist auch nicht so dolle. aber auf magie habe ich schon bock!

Gast
2006-03-29, 13:05:47
Das war beim Vorgänger ähnlich... das Sternzeichen lohnt sich nur, wenn man sich mit dem Spiel gut auskennt um die Anfangszeit zu überstehen.

Später macht es durchaus Sinn, denn durch den höheren Mana-Vorrat geht das Mana eigentlich nur noch sehr langsam zu neige und dann kann man sich auch die Tränke leisten ums wieder aufzufüllen.

Für Anfänger auf jeden Fall nicht geeignet!

PS: Wie läuft denn das Game auf deinem Rechner:confused:

Gast
2006-03-29, 13:28:41
imho gibts nen konsolenbefehl um nachträglich das sternzeichen zu editieren...musste dich mal umgucken...

jorge42
2006-03-29, 14:10:48
imho gibts nen konsolenbefehl um nachträglich das sternzeichen zu editieren...musste dich mal umgucken...

ja aber dann verliere mMn ich sämtliche einstellungen/erfahrungen, die auf der rasse/sternzeichen basieren. kann ich sie danach wieder vergeben oder sind sie einfach weg? werde es aber mal nach dem speichern ausprobieren.

jorge42
2006-03-29, 14:13:34
PS: Wie läuft denn das Game auf deinem Rechner:confused:

ich sag mal so...akzeptabel. spielbar und hübsch aber nicht 100%ig flüssig zwischen 15 und 25 fps auf mittel und 1024x768 ohne AA und AF. nach den screeshots thread zu urteilen muss man schon auf einige sehr geile grafiken verzichten, sieht aber immer noch gut aus, aber die kinnlade klappt nicht runter.
aber grafik ist ja nicht alles :wink:

Iceman346
2006-03-29, 14:27:11
Um Rasse/Sternenzeichen/Aussehen etc. zu ändern gibts bereits so einige Addons. Ich nutze dieses (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1829). Damit kann man im Spiel nen Ring aufsammeln der einem das Wechseln der Rasse etc. ermöglicht wenn man ihn anlegt.
Die reinen Werte der Skills merkt der sich auch, diese gehen also nicht verloren. Was verloren geht ist der Trainingsstand, dass lässt sich anscheinend nicht so leicht verhindern. Wenn man den Ring aber anwendet nachdem man grade nen Levelup hatte ist das zu verschmerzen.

jorge42
2006-03-29, 14:34:54
Um Rasse/Sternenzeichen/Aussehen etc. zu ändern gibts bereits so einige Addons. Ich nutze dieses (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1829). Damit kann man im Spiel nen Ring aufsammeln der einem das Wechseln der Rasse etc. ermöglicht wenn man ihn anlegt.
Die reinen Werte der Skills merkt der sich auch, diese gehen also nicht verloren. Was verloren geht ist der Trainingsstand, dass lässt sich anscheinend nicht so leicht verhindern. Wenn man den Ring aber anwendet nachdem man grade nen Levelup hatte ist das zu verschmerzen.

d.h. ich verliere nur die erfahrung, die ich NACH einem Levelup hatte? die erworbenen skills gehen nicht verloren? hast du ja eigentlich gesagt. werd das mal ausprobieren! Danke

Iceman346
2006-03-29, 14:37:59
d.h. ich verliere nur die erfahrung, die ich NACH einem Levelup hatte? die erworbenen skills gehen nicht verloren? hast du ja eigentlich gesagt. werd das mal ausprobieren! Danke

Genau.

Um es einfach zu sagen: Alle Balken (auch der Levelbalken) in der Skillübersicht werden auf 0 zurückgesetzt. Ansonsten behälst du deine Skills.

jorge42
2006-03-30, 08:32:19
so ich habe gestern einfach vor dem gitter neu angefangen und habe magier als sternzeichen genommen für meinen kampfmagier. mensch was für ein unterschied, es war vorher im vergleich sauschwer überhaupt gegner zu plätten. jetzt habe ich genug mana um die gegner vorher mit feuerbällen zu beharken und dann anschliessend während des Nahkampfes mich mit Heilzauber zu heilen. und eben nicht nur einer sonder nach kleinen regenerationspausen auch mehrere in einem dungeon.

Hätte nicht gedacht, das das Sternzeichen (oder die falsche Wahl des Sternzeichens) sich soooo negativ auf das gameplay auswirken kann.