PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt der Zalman CNPS 7000 rauf?


Hellstaff
2006-03-29, 10:27:37
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob der dieser Kühler auf das Mainboard ASRock K7NF2-RAID nForce2 Ultra 400 passt. Suche schon auf der Zalman hompage und im Netz, doch bin schlauer geworden

Mfg

Hellstaff

Oberon
2006-03-29, 13:04:11
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob der dieser Kühler auf das Mainboard ASRock K7NF2-RAID nForce2 Ultra 400 passt. Suche schon auf der Zalman hompage und im Netz, doch bin schlauer geworden

Mfg

Hellstaff
Miss es doch ab, auf der Zalman-Website steht, wie das um den Sockel herum aussehen muss.

Hellstaff
2006-04-01, 10:30:46
passt

Hellstaff
2006-04-01, 11:09:43
Dieses mainboard ist ein tiefer Griff ins Klo


Seitdem ich diese board habe, habe ich nur Probleme zu bewältigen. Z.B.

- mein powled Anschluss hat benötigt 3 pins (chieftech gehäuse), es gibt aber nur zwei

- powled und hddled gehen nicht, obwohl richtig angeschlossen

- vcoreeistellungsmöglichkeiten: normal und high -> absoluter schwachsinn

-vieles muss mit jumper geregelt werden

-in windows erscheint jedesmal lästigerweise die Meldung, ich könnte meine zwei (einzigen) Sata platten sicher entfernen. Klicke ich darauf und bestätige das, verschwinden die Laufwerke aus dem Arbeitsplatz

-12 Monate altes BIOS

-keine Infos zu BIOSupdate im manual

-habe gerade das neueste BIOS. diskette formatiert, flash utility und BIOS rauf kopiert und beim neustart ersscheint die Medlung: "Falscher Datenträger ... entfernen Sie Datenträger, obwohl 1. boot device floppy.
Siehe http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7NF2-RAID#bios

Hoffentlich könnt ihr mit wenigstens ein paar Tipps geben, sonst dreh noch durch 8-(


Mfg

Hellstaff

Marodeur
2006-04-01, 13:25:38
-habe gerade das neueste BIOS. diskette formatiert, flash utility und BIOS rauf kopiert und beim neustart ersscheint die Medlung: "Falscher Datenträger ... entfernen Sie Datenträger, obwohl 1. boot device floppy.


OS: DOS...

Blos Dateien auf die Diskette bringt nix, brauchst eine DOS-Bootdiskette. Muss aber kein MS-DOS sein, auch andere (kostenlose) sollten gehen.

Hier z.B. http://k7jo.de/download.htm gibts eine drdflash.exe die dir eine DR-DOS-Bootdiskette erstellt. Dann Flash utility und BIOS drauf und es kann losgehen.

Hellstaff
2006-04-24, 14:59:15
Die Schritte habe ich befolgt, doch beim Neustart (mit eingelegter Diskette) macht er von der Diskette aus eine Prozedur, die mit einem A:\ endet. Was mache ich darauf, denn normalerweise läuft ein BIOS update mehr oder weniger automatisch ab.

Die Dateien die ich rauf kopiert habe heißen ASRFLASH und K7NF2R1.20

Mfg

Hellstaff

Da Fre@k
2006-04-24, 17:12:06
Hmmm, Du musst deinem PC auch sagen, was er machen soll :D
Automatisch geht da selten was.

Wenn nach laden der Diskette das A:\ da steht, schaut das schonmal gut aus.
Normalerweise sollte bei der BIOS Datei eine readme dabei gewesen sein.
Da steht drin was man machen muss.
Ich weiss jetzt nicht, wie das bei Asrock Boards läuft, aber normalerweise gibt man (in deinem Fall)

ASRFLASH K7NF2R1.20

ein und dann sollte das BIOS upgedatet werden oder zumindest wird das eigentliche Flashprogramm (ASRFLASH) geladen.
Und Du solltest das alte BIOS unbedingt sichern.
Für den Fall das was schiefläuft.