PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musikstücke einer aufgelösten band verwenden?


Mark
2006-03-29, 10:30:54
also ich hab hier ein paar musikstücke einer band die sich aufgelöst hat. einige werdens vermutlich wissen, ein paar freunde und ich drehen einen film. wie musik passt eigentlich wunderbar in den film, jedoch ist mir bewusst das sie nicht "gema-frei" geworden ist, nur weils die band nicht gibt. die rechte liegen ja beim label.

aber wie groß ist die wahrscheinlichkeit das sich jemand aufregt wenn man musikstücke einer band verwendet die es garnichtmehr gibt?

noid
2006-03-29, 10:46:05
frag das mal zum thema "the beatles" - da wird sicherlich keiner interesse daran haben, dass diese titel genutzt werden ohne zu blechen.

rechtinhaber gibt es auch bei aufgelösten bands. wenn ihr also einen film macht, der öffentlich ist/wird, dann braucht ihr wenigstens ne genehmigung, dass ihr das ding verwenden dürft.