PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo verkauf ich ein Auto mit kaputtem Motor?


pippo
2006-03-29, 10:46:16
Mein Onkel hat mich beauftragt seinen alten Ford Fiesta mit kaputter Zylinderkopfdichtung zu verkaufen, ich bekomm die Hälfte :D Nur wo verkauf ich das? Fahren tut es noch. Bei ebay werd ich wohl net viel kriegen und über autoscout oder mobile.de kauft man ja eher Autos die nicht kaputt sind, oder?

Gibts da vielleicht spezielle Seiten?

Sylver_Paladin
2006-03-29, 10:57:44
Bräuchte auch so ne Seite...
Mein alter Ford Sierra ohne Motorschaden mit TÜV steht auch wie Blei...

Mumins
2006-03-29, 11:05:17
Verkaufen? Sei froh wenn ihn einer umsonst abholt!

pippo
2006-03-29, 11:06:25
Dass ich den losbring hab ich keine Angst, nur ich will dafür noch Geld

dariegel
2006-03-29, 11:13:34
Bei Mobile.de als Motorschaden auszeichnen, dann kommen die Leute und schlachten es evtl. noch aus.

Oder beim Autohändler um die Ecke, mit dem kannst Du auch noch verhandeln...

127.0.0.1
2006-03-29, 11:19:18
Was verstehst Du unter "alter Fiesta"?

Wenn es das ist was ich denke, also ~10 Jahre, GFJ mit dem 50 PS Nähmaschinenmotor dann musst Du froh sein wenn ihn jemand geschenkt nimmt und Du nicht noch Entsorgungsgebühren zahlen musst.

Andere Idee: Bei Ford bekommt man ("Spritsparwochen") zwischen 2000-6000 Euro für jede Schrottgurke wenn man einen neuen Wagen kauft. Ähnliche Angebote bei FIAT, für einen neuen Stilo bekommst Du 4000,- Euro für die Schrottgurke.

Thanatos
2006-03-29, 11:24:05
Verkaufen? Sei froh wenn ihn einer umsonst abholt!

Och, wir haben auch unseren 16 jahre alten Opel Kadett, dessen Motor am sterben war, für 500DM an nen Tschechen verkauft, welcher diesen wieder dann nach Polen geschafft hat und ihn dann dort wieder weiterverkauft hat. X-D

Du siehst, es gibt nen Markt für sowas :D

Lief übrigens über ne Anzeige.

(del676)
2006-03-29, 11:40:38
??
eine zylinderkopfdichtung kostet 10 euro, und der einbau dauert 15 minuten.

Coca-Cola
2006-03-29, 11:53:33
??
eine zylinderkopfdichtung kostet 10 euro, und der einbau dauert 15 minuten.

Ne Ventildeckeldichtung eventuell, aber keine Kopfdichtung... ;)

FireFrog
2006-03-29, 12:32:22
Geh einfach ma einkaufen wenn du glück hast, haste nach 10min so ein Ich kaufe ihr Auto Schild am Auto :D
Die nehmen die auch mit Motroschaden

Stone2001
2006-03-29, 12:57:49
Autoscout24.de

Mein Kollege hat dort erst neulich seinen Golf II inkl. Motorschaden für 300€ an einen Rumänen (ö.a.) verkauft. ;) Tja, wenn die Arbeitszeit nichts kostet, kann man auch bei einem 16 Jahre altem Golf II noch die Zylinderkopfdichtung wechseln.

127.0.0.1
2006-03-29, 14:08:30
Geh einfach ma einkaufen wenn du glück hast, haste nach 10min so ein Ich kaufe ihr Auto Schild am Auto :D
Die nehmen die auch mit Motroschaden

Aber keinen ollen Fiasko :D

Melkor
2006-03-29, 15:52:07
Och, wir haben auch unseren 16 jahre alten Opel Kadett, dessen Motor am sterben war, für 500DM an nen Tschechen verkauft, welcher diesen wieder dann nach Polen geschafft hat und ihn dann dort wieder weiterverkauft hat. X-D

Du siehst, es gibt nen Markt für sowas :D

Lief übrigens über ne Anzeige.

Kumpel von mir war mit nem alten Fiesta mit kaputtem Auspuff bei allen möglichen Türken und Russen - Autoschiebern in der Gegend, die haben das Baujahr (91) gesehen und wollten ihn nicht mehr....im Endeffekt hat er noch 30€ für das Auto bekommen.

Nur mal so als Beispiel...
Wenn keiner für sowas Geld ausgeben will, ist das schon richtig so...da kannst lange suchen nach jemandem der dir wirklich noch Geld für gibt.
Es seidenn du findest wirklich nen Dummen....

DeusExMachina
2006-03-29, 16:42:49
Im Notfall alles auseinanderschrauben und in Teilen auf Ebay verticken. So kriegt man noch für die übelste Schrottkarre genug Kohle. Hast halt nur ein wenig Aufwand. Der unverkäufliche Rest wird dann halt entsorgt.

BadFred
2006-03-29, 16:49:55
Ne Ventildeckeldichtung eventuell, aber keine Kopfdichtung... ;)
Wollt' ich auch grad schreiben. :wink:

FragMaztah
2006-03-29, 18:05:55
Allein das gesamte Metall am Wagen hat einen Wert von >200 EUR. Wie wir wissen, sind die Metallpreise extrem angestiegen, seitdem unsere Freunde aus Japan/China alles aufkaufen.

Wer seinen Wagen da freiwillig verschenkt, ist selbst schuld. Trocken legen kostet dich bei ner kleinen Hinterhofwerkstatt vielleicht 50 EUR. Abzüglich der Kosten des Transports zum Metallschrotthändler kommst du so auf >100 EUR.

Aber bevor du so viel Aufwand betreibst, versuch erstmal, die Schleuder so zu verticken. So lange er noch fährt, kannst du gut und gern 200-300 EUR dafür erwarten. Bei Mobile.de oder Autoscout24.de sollte das kein Problem sein.

Notfalls fragst du nochmal den netten arabischen/russischen Exporteur deines Vertrauens. Der nimmt solche Wracks nämlich immer gern.

Viel Glück

Alexander
2006-03-29, 18:28:18
Och, wir haben auch unseren 16 jahre alten Opel Kadett, dessen Motor am sterben war, für 500DM an nen Tschechen verkauft, welcher diesen wieder dann nach Polen geschafft hat und ihn dann dort wieder weiterverkauft hat. X-D

Du siehst, es gibt nen Markt für sowas :D

Lief übrigens über ne Anzeige.
Autos die älter sind als 7 (?) Jahre dürfen nicht mehr nach Polen importiert werden.

doxy200
2006-03-29, 18:39:15
Autos die älter sind als 7 (?) Jahre dürfen nicht mehr nach Polen importiert werden.

Die werden kurz vor der Grenze auseinander genommen und dann kommen Sie halt als Einzelteile rüber.


Doxy :biggrin:

EureDudeheit
2006-03-29, 18:42:41
Autos die älter sind als 7 (?) Jahre dürfen nicht mehr nach Polen importiert werden.

Das schreit geradzu nach einem zynischen Kommentar....naja ich lasse es lieber.

Haste mal die ganzen Türkenhändler gefragt, bei uns hat sofort nach dem Einkaufen so einen Zettel von denen an der Scheibe.

Thanatos
2006-03-29, 18:43:25
Die werden kurz vor der Grenze auseinander genommen und dann kommen Sie halt als Einzelteile rüber.


Doxy :biggrin:

Und wenn nicht, ich glaube das wird den wenig gejuckt haben ;D

Alexander
2006-03-29, 19:42:36
Die werden kurz vor der Grenze auseinander genommen und dann kommen Sie halt als Einzelteile rüber.


Doxy :biggrin:
Das wurde schon vorher verboten.

Dass wir uns richtig verstehen.... Einzelteile werden wohl weiterhin importiert. Aber der Rahmen, der darf nicht rüber. Daher ist es unmöglich den Wagen in Polen wieder zusammen zu bauen. Deswegen werden meist nur typische Verschleißteile importiert. Oder Teile, die nach Unfallschäden oft gebraucht werden, wie z.B. eine Stoßstange.

Was glaubst du eigentlich was für Autos früher zerlegt wurden? Bei einem Wagen, der einige 100€ wert ist, lohnte sich das nicht.

Alexander
2006-03-29, 19:44:14
Das schreit geradzu nach einem zynischen Kommentar....naja ich lasse es lieber.
Warum denn? Immer her damit. Kasperletheater erheitert mich immer.

Alexander
2006-03-29, 19:44:46
Und wenn nicht, ich glaube das wird den wenig gejuckt haben ;D
Muss man den Satz verstehen?

Thanatos
2006-03-29, 19:49:42
Muss man den Satz verstehen?

Eigentlich schon.........

Ich meinte damit, dass es ihm wohl egal wäre ob es nicht erlaubt wäre ein Auto, welches älter als sieben jahre ist, nach Polen zu transportieren. So wird er sich wohl nicht die Mühe machen das in Einzelteile rüberzuschaffen.

Supa
2006-03-29, 20:29:15
Zylinder kopfdichtung ist jetzt nicht das Problem. Mein Vater hat die bei seinen alten wagen schon mehrfach ausgetauscht und nein er ist kein Auto mechaniker. Kannst dir ja bei eBay son selbst hilfe buch kaufen, kostet bestimmt maximal 5€ und dann schnapps du dir noch irgend wen der ein bischen ahnung hat und dann schraubst du, wenn er hinterher schrott ist wirst du wahrscheinlich nicht weniger für bekommen, als wenn du ihn jetzt verkaufst. Nur du steckst schon eine gewisse Arbeit rein. Und obs sich wirklich lohnt, kp, aber machbar auf jedenfall.

(del676)
2006-03-29, 21:00:27
Ne Ventildeckeldichtung eventuell, aber keine Kopfdichtung... ;)

wetten?

Mumins
2006-03-29, 21:10:49
wetten?

Aha, wenn der Motor nen Zahnriemen hat, dann machst du das nicht in 15 Minuten. Allein um alle Schrauben vom Kopf wieder richtig anzuziehen benötigt einige Minuten.

(del676)
2006-03-29, 21:13:16
und?
ich habs auch ned gemacht, sondern die werkstätte, und zwar in unter 30 minuten.

und das war die zylinderkopfdichtung und nicht die ventildeckeldichtung.

DeusExMachina
2006-03-29, 21:14:01
jo, das kann sich von Auto zu Auto MASSIV unterscheiden. Bei nem alten Golf hatte ich das wirklich schnell gemacht. Bei nem Porsche hab ich nen ganzen Tag verbraten. Hab gerade keine Ahnung mehr wie das genau bei einem Fiesta aussieht, aber großartig komplex kann's nicht sein. Glaube auch nicht, daß der Kette hin oder her von so gewaltig vielen Schrauben zusammengehalten wird. Die Kopfdichtung ansich ist im Normalfall sehr günstig.

Supa
2006-03-29, 21:23:42
welches baujahr ist der fiesta und was für ein motor, dann kann ich evtl mal schaun wieviel arbeit es ist den zahnriemen abzubauen.

Mumins
2006-03-30, 07:10:33
und?
ich habs auch ned gemacht, sondern die werkstätte, und zwar in unter 30 minuten.

und das war die zylinderkopfdichtung und nicht die ventildeckeldichtung.

Jetz plötzlich sinds unter 30 Min. Wer so ne Arbeit abgibt kann nicht sauber arbeiten. Der Kopf muß auf Verzug geprüft werden, alle Flächen müssen gesäubert werden und und und.