PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man dem frühen Vampirismus einhalt gebieten kann!


rideck
2006-03-29, 13:07:10
Tja mich hat es auch erwischt. Irgendwo in einer tiefen Gruft hat mich jemand gebissen. Nun war es immer so dass die Krankheit bei einer Rast ausbrach und ich am nächsten Morgen erschrocken beim Ausrüsten meinen sonst von der Sonne und Abenteuern gefärbten Teint, mit einer bleichen Blutleeren Gesichtsbaracke vertauscht sah.
Es half nichts, auch als ich meine Schlafgewohnheiten auf ein paar Stündchen reduzierte, übermannte mich dieser Fluch. Nun hörte ich bei einigen Gefolgsleuten ein Rumoren, man sprach von einer schnelleren Heilung bevor diese Pest des Vampirismus ausbrechen könne. Nun den, ich machte mich auf die Suche – und wurde fündig!
In der Kirche zur Anvill betete ich am Altar der Neun und dies hielt den Ausbruch bisher zurück, ich würde sogar so weit gehen und mich als geheilt bezeichnen. Wahrscheinlich ist jeder heilige Ort, der einen Altar beherbergt geeignet diesen vampirösen Exorzismus zu vollziehen.
Nun den tapfere Recken, Magier, Elben und was noch immer durch diese Lande zieht, auf zu den Stätten der Reinigung, möget ihr alle der blutleeren Plage Einhalt gebieten.

drexsack
2006-03-29, 13:20:18
Ein Trank zur Krankheitsheilung im Gepäck schadet auch nie ;)

_CaBaL_
2006-03-29, 13:41:52
Jup am Anfang isses nur eine einfache Krankheit, und Vampirismus bekommt man dann erst nach 3 oder 4 Tagen.

Allerdings suckt es, dass man nirgends die Krankheit sieht, ich will wieder das Morrowind Menu :frown:

Rente
2006-03-29, 13:44:52
Jup am Anfang isses nur eine einfache Krankheit, und Vampirismus bekommt man dann erst nach 3 oder 4 Tagen.

Allerdings suckt es, dass man nirgends die Krankheit sieht, ich will wieder das Morrowind Menu :frown:Bei den Zaubern steht doch Vampirismus. Los werden kann man es nur durch einen Quest, den man von einem Grafen erhällt.

_CaBaL_
2006-03-29, 13:50:24
Jein wenn da Vampirismus steht muss du schon die Quest durchlaufen um wieder normal zu werden.

Wenn du aber infiziert wirst hast du polymorph ... irgendwas und nach der Inkubationszeit gibts dann erst vampirismus. Bis zu dem Zeitpunkt hilft jeder Kranheitsheitsheiltrank.

Asmodeus
2006-03-29, 14:28:46
Und wenn man erst an der Blutkrankheit leidet, dann steht das doch auch im Menü der aktiven Zauber und Effekte. Es steht sowas in der Richtung wie "Stärke verringert" und als Erklärung steht dann, dass diese Blutkrankheit den Stärkeverlust verursacht.

Gruss, Carsten.

_CaBaL_
2006-03-29, 14:39:19
Ja aber ich habe im Moment 3 Attribute rot und in meinen Zaubern stehen nur die Vampirsachen die ja positiv wirken. Ich habe Standard eine Stärke von 88 und die bleibt bei +5 durch Vampirismus bei 88 also muss da ja noch irgendwas dagegen wirken.

Asmodeus
2006-03-29, 15:31:03
Ja aber ich habe im Moment 3 Attribute rot und in meinen Zaubern stehen nur die Vampirsachen die ja positiv wirken. Ich habe Standard eine Stärke von 88 und die bleibt bei +5 durch Vampirismus bei 88 also muss da ja noch irgendwas dagegen wirken.

Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, dass in Kämpfen, durch magische Waffen oder Zauber Attribute kurzzeitig oder dauerhaft geschädigt werden. Da erscheint wärend des Kampfes dann auch eine Meldung: "Eure Stärke wurde verringert." oder so ähnlich. Dagegen kann man dann nur in einem Tempel beten oder mit Attribut-Heiltränken die betroffenen Attributwerte wieder herstellen.

Ansonsten fällt mir auch momentan auch nichts ein, was die Attribute noch negativ beeinflussen könnte.

Gruss, Carsten.

_CaBaL_
2006-03-29, 16:10:26
Jop genau das wirds gewesen sein, daher mein Fred wo es denn diese verdammten Attribut Restore zauber gibt ;D

Gast
2006-03-29, 17:13:50
Jungs einige in diversen Foren heulen das sie Vampire sind. Ich habe einfach immer Knoblauch in der Tasche und dann wird man auch nicht gebissen habe es ausprobiert. :)