PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Fragen über Grafikeinstellungen und ein paar Problem Fragen


F5.Nuh
2006-03-29, 13:16:47
Moin,

hab das game eben erhalten udn muss sagen echt geil (bin gothic fan) aber hab da ein paar fragen.

Perfromancefragen:

- Merkt man eigentlich die Laub schatten oder grasschatten oder kann man da iergendwas ausschalten da man es ehh kaum bemerkt udn es performance verbraucht?

- Was bedäudet innen und aussenschatten :|? Innen für innenlevel udn aussen für aussenlevel?? wenn ja könnte ich die innen voll anwerfen (aussen ist in der mitte)

Softshadows sind bei mir schon aus. Aber sonst alle schatten an.

- wenn man sich einen berg anguckt in der ferne... sieht es so aus als wäre alles verschwommen udn AF wäre aus.. kann man das ändern?


So ein anderes Problem/Frage:

- Wenn ich meine Steuerung ändere und das game ausmache und wieder an... ist wieder die Standard steuerung eingestellt -.- warum speichert er meine steuerung nicht?

- Wie kann ich eine Fackel benutzen (-.-)


So mein system:

Athlon 64 3000+ @ 2,7 ghz
x800pro @ x800xt Pe
2*512 DDR Ram @ 210 Mhz @ perfekten timings
1*250 gb Seagate
2*300 gb Seagate

Danke im vorraus. Hoffe ihr könnt mir da paar sachen beantworten :)

_CaBaL_
2006-03-29, 13:45:20
Mit der Steuerung is nen Prob der deutschen nimm mal die SuFu, da gibts ne Einstellung.

Fackel einfach im Menu anklicken und Schwert wegstecken, schon sollte er die in der hand halten.

F5.Nuh
2006-03-29, 17:26:00
Mit der Steuerung is nen Prob der deutschen nimm mal die SuFu, da gibts ne Einstellung.

Fackel einfach im Menu anklicken und Schwert wegstecken, schon sollte er die in der hand halten.

danke. Jetzt fehlen nur noch die performancefragen. :)

Das mit der Steuerung ist echt bitter -.-

Banshee18
2006-03-29, 17:52:58
- Merkt man eigentlich die Laub schatten oder grasschatten oder kann man da iergendwas ausschalten da man es ehh kaum bemerkt udn es performance verbraucht?

- Was bedäudet innen und aussenschatten :|? Innen für innenlevel udn aussen für aussenlevel?? wenn ja könnte ich die innen voll anwerfen (aussen ist in der mitte)

Softshadows sind bei mir schon aus. Aber sonst alle schatten an.

- wenn man sich einen berg anguckt in der ferne... sieht es so aus als wäre alles verschwommen udn AF wäre aus.. kann man das ändern?


So ein anderes Problem/Frage:

- Wenn ich meine Steuerung ändere und das game ausmache und wieder an... ist wieder die Standard steuerung eingestellt -.- warum speichert er meine steuerung nicht?

- Natürlich kannst du die Baum- und Grasschatten ausschalten, einfach mal in den Optionen suchen. Ob es Leistung kostet, kannst du ja selbst nachschauen, bei mir scheint es umsonst zu sein. Vor allem die Baumschatten würde ich auf jeden Fall an lassen.

- Genau richtig, so wie du das beschrieben hast. Diese Schatten kosten extrem viel Leistung, so dass ich sie sogar ganz aus habe. Wenn du nicht darauf verzichten möchtest, solltest du so weit wie möglich heruntergehen, da sie imho dennoch schön genug sind. Aber auch hier kannst du ja schnell selbst nachschauen.

- Softshadows? Du meinst Selfshadows, oder? Die würde ich auch aus machen, da sie verbuggt sind und hässlich ausschauen. Betrachte z.B. mal ein Pferd oder einen Wolf, spätestens dann weißt du, was ich meine.

- Kannst du ändern, kostet aber extrem Performance. Suche dazu in der Oblivion.ini den Wert uGridsToLoad und setze ihn hoch. Maximal empfehlenswert ist imho 9, da es darüber afaik Probleme mit der Wasserdarstellung gibt.

- Deine Fragen hättest du alle per SuFu beantworten können. Das mit der Tastaturbelegung weiß ich nicht auswendig. ->SuFu ;)

MfG,

Banshee

F5.Nuh
2006-03-29, 19:52:33
ich hatte heut zu tun darum hab ich diesen thread aufgemacht :redface:

ich danke euch schonmal aber eines muss ich noch fragen.. die .ini die man ändern soll ist doch unter eigene datein/my games/ oblivion/oblivion.ini oder nicht? ich ändere da die sachen udn es passiert 0 wirklich 0. :mad:

Performance gleich aussehen gleich oh mann sowas macht echt deprimierent ;(

Banshee18
2006-03-29, 19:54:37
ich hatte heut zu tun darum hab ich diesen thread aufgemacht :redface:

ich danke euch schonmal aber eines muss ich noch fragen.. die .ini die man ändern soll ist doch unter eigene datein/my games/ oblivion/oblivion.ini oder nicht? ich ändere da die sachen udn es passiert 0 wirklich 0. :mad:

Performance gleich aussehen gleich oh mann sowas macht echt deprimierent ;(
Ist sie schreibgeschützt? Wenn nicht, mach das mal, nachdem du sie verändert hast.

F5.Nuh
2006-03-29, 20:58:53
Ist sie schreibgeschützt? Wenn nicht, mach das mal, nachdem du sie verändert hast.

jo jetzt gehts.. hab ne fertig config genommen aber iergendwie hat sich nicht viel geändert un die büschle hinten sieht man imemr noch nicht aber ich guck mal weiter

Banshee18
2006-03-29, 22:48:48
- Kannst du ändern, kostet aber extrem Performance. Suche dazu in der Oblivion.ini den Wert uGridsToLoad und setze ihn hoch. Maximal empfehlenswert ist imho 9, da es darüber afaik Probleme mit der Wasserdarstellung gibt.

Habe gerade gelesen, dass der maximal mögliche Wert ohne Wasserfehler nur bei 7 ist.

F5.Nuh
2006-03-30, 16:51:21
naja bei mir läufts gut noch mehr performance will ich nicht hergeben.

hab jetzt viele ini's probiert und keine kommt an die bilder ran wo die gräser weniger sind aber dafür in der ferne zu sehen sind ;( das ist imho das wichtigste für mich.

Edit:

das mit der steuerung klappt leider nur teils -.- manche übernimmt er einfach nicht obwohl ich es auch beid er englsichen tastatur einstellung so eigenestellt habe und die ini schreibgeschützt habe.

Banshee18
2006-03-30, 17:45:56
naja bei mir läufts gut noch mehr performance will ich nicht hergeben.

hab jetzt viele ini's probiert und keine kommt an die bilder ran wo die gräser weniger sind aber dafür in der ferne zu sehen sind ;( das ist imho das wichtigste für mich.

Edit:

das mit der steuerung klappt leider nur teils -.- manche übernimmt er einfach nicht obwohl ich es auch beid er englsichen tastatur einstellung so eigenestellt habe und die ini schreibgeschützt habe.
Ändere das mit dem Gras doch selbst. Folgende Werte sind dafür zuständig:

iMinGrassSize=130
fGrassEndDistance=15000.0000
fGrassStartFadeDistance=10000.0000

Der erste Eintrag ist für die Dichte. Je niedriger der Wert, desto dichter das Gras.
Die anderen beiden Einträge sind für die Sichtweite. Je höher der Wert, desto höher die Sichtweite. Meine Werte entsprechen den oben angegebenen und ich bin damit ganz zufrieden (was natürlich nicht heißt, dass es noch bessere Kombinationen gibt).

MfG,

Banshee