PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need For Speed: Classic oder Underground/MW


WhiteVelvet
2006-03-29, 13:25:14
EA fragt ja zur Zeit die Spielergemeinde, was sie sich denn für ein neues NFS wünschen. Leider lese ich immerwieder, dass Spieler noch mehr Underground wollen: mehr Tuningmöglichkeiten, mehr Simulation, mehr Proll, mehr Städte, längere Schw... Spoiler. Also mehr von Underground.

Mir läuft es dabei kalt den Rücken runter... denn viele Spieler von heute wissen gar nicht, wofür Need For Speed eigentlich steht. Das Grundkonzept der Serie ist bis NFS6 folgendes gewesen: tolle Luxusautos, phantasievolle bunte Strecken, klasse Musikmix aus Techno/Rock und einfach nur Spass am Fahren. All das fehlt den letzten 3 Titeln, wobei MostWanted sogar noch die Unverschämtheit hat, dass die KI sich dem Spieler während des Rennens anpasst. Als wenn der arme Loser es nötig hätte, dass die anderen Autos auf einen Warten.

Wo ist das alte NFS Feeling hin? Wo sind die Luxusautos aus NFS1, das innovative Streckendesign aus NFS2, die Atmosphäre aus NFS-Porsche? Heute fährt man langweilige Prollautos und düstere immergleiche Stadtstrassen. Es sieht alles so gleich aus!

Ein Forum hat vorgestern eine eMail an EA geschickt mit im Forum gesammelten Vorschlägen und es waren nur Vergleiche mit U1/2 und MW vorhanden! Kein Wort über die alte Serie! EA sollte wieder back to the roots und endlich wieder ein Need For Speed basteln, das den Namen auch verdient. Underground ist für mich eine eigene Serie und von mir aus, sollen sie da einen Nachfolger machen, aber nicht nochmal als NFS. Da wird der Markenname nur aus Werbetechnischen Gründen gebraucht, weil sich NFS einfach gut verkauft. Genauso lief es ja mit Die Siedler 5: Das Spiel hatte nichts aber auch gar nichts mit Die Siedler gemeinsam und trotzdem verkaufte es sich gut aufgrund des Namens.

Mein Vorschlag ist ja, dass EA ein Spiel mit allen bisherigen Autos und Strecken veröffentlicht, sozusagen ein "The First Decade", wie sie es bereits mit C&C gemacht haben. Bloss soll hier alles in EIN Spiel rein. Das wäre mal schön, die Strecken aus NFS2 mit heutiger Grafik zu befahren.

Aber zurück zur Umfrage. Was mögt Ihr lieber? Die alte (Teil 1-6) oder die neue NFS Serie (U1+2/MW)?

Juice
2006-03-29, 13:39:25
Also mein Lieblingsteil ist immernoch NFS2 SE, das war auch der erste Teil der NFS Serie, den ich gespielt hab und seit dem hab ich dann alle darauf folgenden Teile auch gezockt. Ich muss jedoch sagen das Fahrgefühl war bis jetzt in den Underground Teilen das Beste, auch Most Wanted hat schon eine Menge Spaß gemacht, vor allem die Verfolgungsjagden sind schon echt nervenaufreibend manchmal.

TheBrother
2006-03-29, 13:48:52
Also der absolute NFS Hammer war und ist immernoch NFS-SE, also die Special Edition des ersten Teils. Danach waren, ausgenommen Porsche, alle Spiele viel zu Arcade lastig.

f!P[z]y
2006-03-29, 14:07:37
Mein liebster Teil ist NFS Porsche! Des ist grandios. Tolle überlandfahrten und es wichtigste: Es gibt ein Schadensmodell
Mir würde es schon reichen, wenn EA einen Strecken und Farhzeug editor dazu veröffentlichen würde. Das wär der Hammer.

Was aber jetzt übrigens nicht heißen soll, dass ich NFS.MW nicht mag. Ich spiele es gerne aber das mit der Gegner KI u dem nicht vorhandenen Schadensmodell ärgert mich. Wenn es, so wie du vorgeschlagen hast, zwei Serien gäbe, Underground und Need for Speed, wäre das für mich auf die Beste Lösung. Oder von mir aus können sie auch des Underground mit dem NFS namen lassen aber dafür das "alte" NFS unter einen neuen namen rausbringen :biggrin: :biggrin: Hauptsache altes Spielprinzip.

InsaneDruid
2006-03-29, 14:18:23
Klassisch.

Ich kann diese Gehirnamputierten-Prollo-Kacke mit tausend Lichtlein und Abziehbildchen am Wagen nicht ersehen. Vor allem gepaart mit diesem Pseudo-Gangster Klischeemist.

Bei Hot Pursuit (1) wurde man zwar auch gejagt, war aber immer noch "nur" Schnellfahrer, ohne Hiphop&"Undrgrnd" Getue.

Spasstiger
2006-03-29, 14:27:09
Ich finde die Unterteilungen unglücklich gewählt, da ich NFS Most Wanted sehr gut finde, Underground jedoch weniger. Most Wanted vereint die Vorzüge des klassischen NFS und von der Underground-Serie (Tuning + große, frei befahrbare Spielwelt aus Underground und Supersportwagen + Pursuit aus den alten Teilen).

Übrigens wird in NFS:MW niemand dazu gezwungen, sich auf ein Gangsterklischee einzulassen. Es gibt genug Luxuskarossen, die fernab von diese m Klischee sind, man muss sein Fahrzeug nicht zwangsweise tunen (die Gegner passen sich der eigenen Fahrweise an, man kann also auch mit ungetunten Wagen gewinnen) und der Storymodus ist auch nur optional, wenn auch extrem motivierend. Mein Lieblingsfahrzeug aus NFS:MW war natürlich der Porsche Carerra GT, der geht ab wie Hölle und hat dazu noch ein Traumhandling. Außerdem sieht er geil aus (natürlich ohne Optiktuning).

Gast
2006-03-30, 13:41:34
bin gestern an nem 4,90euro nfsu vorbeigelaufen und habs liegen gelassen, gibts nicht den 2. schon für 10? kann man am pc überhaupt splitscreenen? und ist die ki gut oder die level? gegen bleifuß2 kommt kein nfs an von der streckenvielfalt

patrese993
2006-03-30, 14:02:12
kann man am pc überhaupt splitscreenen? und ist die ki gut oder die level?

Splitscreen gibt es zu meinem Bedauern seit NFS 2 nicht mehr....

Meine Lieblingsteile sind btw: NFS 2 SE und NFS V Porsche

msilver
2006-03-30, 14:21:21
Die klassische Serie (NFS1-NFS6)

wobei ich aber auch mit den NFSU und Wanted teilen ne menge spass hatte. hatte nur eben nix mehr mit NFS zu tun. wir können da eh nix machen.

Fl@sh
2006-03-30, 14:30:38
nfs ist doch eigentlich ein ultrahohles rennspiel. was mir gefiel im vgl. zu tm ist die kollision und die abwechselden strecken. aber nichmaln splitscreen gibts mehr, faule säcke, wenn schon konsolenport dann richtig. bin mal auch test drive ultd. gespannt

Tidus
2006-03-30, 14:33:17
passt zwar nich ganz zum thema, aber:

NFS Porsche läuft bei mir sehr ruckelnd. Selbst das menü läuft total langsam.

Is meine hardware zu neu?

AMD 64 3500+
Asus A8N Sli Deluxe
X850 XT-PE

gibts ne lösung für das problem? Ist so leider unspielbar :(

msilver
2006-03-30, 14:36:55
jein @tidus
nutz mal die suche hier im forum. gibs schon threads für. wird aber alles nix bringen, weil dein rechner zu schnell ist und das spiel ab 2ghz die details runter schraubt...

einfach mal suchen

papachrischi
2006-03-30, 14:37:41
Obwohl ich gerne MW zocke, die Klassiker sind mir lieber. NFSU 1+2 sind Crap, wer mag schon gern die ganze Zeit im dunkeln durch die City düsen in irgendwelchen Reisschüsseln :|

NFS2 SE auf ner Voodoo Karte im Splitscreen, das waren noch Zeiten. In keinem anderen NFS konnte man so geil springen und crashen. :D

Die schönsten Strecken gabs in Porsche, wobei HP2 auch nicht schlecht war.

Tidus
2006-03-30, 14:40:44
jein @tidus
nutz mal die suche hier im forum. gibs schon threads für. wird aber alles nix bringen, weil dein rechner zu schnell ist und das spiel ab 2ghz die details runter schraubt...

einfach mal suchen
hm danke...ich schau mal...
dann müsst es ja was bringen wenn ich meine cpu dafür runtertakte :D

Holundermann
2006-03-30, 14:41:09
hmmm, nfs porsche hab ich bein nem kollegen mit nem 350er und ner voodoo 5 mit 2 fach aa am laufen ohne ruckeln :)

mir hat am besten der 3te teil gefallen damals, erstes spiel das ich mit meiner banshee mit 3d beschleunigung gezockt hab. Wow, das war ne grafik :) gefilterte texturen rulen! der letzte teil den ich gespielt hab war nfs porsche, underground und der ganze mist der danach kam hat mich nie interessiert.

zu erwähnen wäre noch teil 4 der eine unglaubliche streckenvielfalt mitbringt, inkl. den genialen tracks aus teil 3, mit tonnen an autos, schadensmodell und damals klasser grafik... aber der titel, glaub brennender asphalt hies er, ging wohl komplett unter :)

funkflix
2006-03-30, 14:41:44
[x] NFS - Porsche 2 (Wär mir am liebsten, als Nachfolger)

Ich spiel auch beide Serien gerne, von mir aus soll es von beiden Varianten einen Nachfolger geben.

msilver
2006-03-30, 14:52:34
NFS - Porsche 2?

Tidus
2006-03-30, 14:56:10
NFS - Porsche 2?
die frage wollt ich auch grad stellen :rolleyes:

funkflix
2006-03-30, 15:02:34
Was denn? :|

msilver
2006-03-30, 15:03:28
es gibt kein nfs porsche zweiter teil :redface: =)

funkflix
2006-03-30, 15:06:37
Ach ne.. Aber hier gehts doch um Nachfolger, oder? ;)

Das wär mir halt am liebsten.

msilver
2006-03-30, 15:08:53
Ach ne.. Aber hier gehts doch um Nachfolger, oder? ;)

Das wär mir halt am liebsten.
ahso, naja, so meintest du das

hier geht es schon darum, aber der thread verfolgt ein wenig anders das thema.
hättest mal hinschreiben sollen =).

funkflix
2006-03-30, 15:10:15
Ajo, jetzt isses ja geklärt. Nächstes mal dann. :)

roman
2006-03-30, 15:17:19
[X] Die klassische Serie (NFS1-NFS6)

mir machts einfach mehr spaß, mit ferrari & co durch schöne landschaften zu heizen, als mit aufgemotzten prolo-karren durch immergleiche städte zu fahren. nfs:mw macht zwar auch spaß, aber die alten teile hatten einfach viel mehr stil und klasse.

meine favoriten sind übrigens nfs 3 + 5 am pc und nfs:hp2 auf der playstation 2.

Mark3Dfx
2006-03-30, 15:24:21
NFS Porsche!

Da kommt nix ran, mit dem Ur-Turbo durch den Schwarzwald dirften 2mm vor dem Abflug...
Was hab ich geflucht xD

patrese993
2006-03-30, 19:25:35
hm danke...ich schau mal...
dann müsst es ja was bringen wenn ich meine cpu dafür runtertakte :D

bringts wirklich, mach ich auch immer so ;)

GUNDAM
2006-03-30, 19:29:45
[X] Die klassische Serie

Die alten NFS Teile find ich am besten. Besonders NFS porsche find ich genial. Aber auch Teil 4 finde ich wegen seiner guten Modding Fähigkeit sehr gut.

THUNDERDOMER
2006-03-31, 22:15:03
Ich finde Need For Speed: Underground 1&2 und Most Wanted sehr gut und im moment zocke ich grad NFS: U2 und macht sehr viel spass beim verschiedenen Rennen, obwohl Rennspiel nicht mein Lieblingsgenre ist :) Musik finde ich echt super gemacht und Grafik gefällt mir auch sehr gut. NFS: U1&2 und Most Wanted, Burnorut 3&4 und Flat Out ist einzige Ausnahme dass ich mag und restliche Autorennspiele mag ich gar nicht :D

Einzige Macken bei NFS ist die Rütteleffekt bei Gamepad, dass es leider nicht richtig funktioniert, also keine volle Stärke. Es rüttelt nur wenn ich starke Unfall oder gegen Abspalt trete, leider sehr schwach. Flat Out funzt einwandfrei. :(

Aber das Spiel ist wirklich cool gemacht :)

Szenario21
2006-03-31, 22:37:31
ich hab zwar fuer NFS 1-6 gestimmt, jedoch hat nur NFS Porsche wirklich eine Stimme verdient. Trotz des alters ist es eines der Spiele die man immer mal wieder hervorkramt und gerne spielt. Gute Spiele sind eben Zeitlos.

Quaker
2006-03-31, 23:44:22
ich hab zwar fuer NFS 1-6 gestimmt, jedoch hat nur NFS Porsche wirklich eine Stimme verdient. Trotz des alters ist es eines der Spiele die man immer mal wieder hervorkramt und gerne spielt. Gute Spiele sind eben Zeitlos.
dito!
Habe sogar noch die Version in der Metall Box gekauft. :)
Läuft auch noch auf neuen Rechner und OS' Problemlos, was man leider nicht von allen Games behaupten kann.
EA's Superbike lässt grüssen... :(

Master3
2006-03-31, 23:58:34
Habe für 1 bis 6 gestimmt.
Das Intro bei Teil 2 war einfach der Hammer, das konnte ich mir 1000mal anschauen. Warum gibts sowas nicht mehr?
Ansonten ging der Teil so. Teil 3 hab ich bis zum abwinken im Split Screen Modus gespielt, aber ansonsten fand ich den auch net so toll.
NFS Porsche bleibt einfach unerreicht. Schöne Hintergrund Infos zu Porsche, sehr edel alles gemacht, tolle Autos usw.
Seitdem bin ich FAN von Porsche :cool: .
Underground 1 fand ich eigentlich richtig gut muss ich sagen.
Bei Underground 2 war die Stadt einfach nur total sch... gemacht.
Auch die Rennen waren doof.
Most Wanted auch net so der Kracher, abgesehen von der Grafik.

geezer
2006-04-01, 00:42:07
Definitiv NFS Porsche!

Für mich die perfekte Mischung aus Fahrspaß und angenehm dosierter Fahrphysik.


MW vereint für mich rein gar nix, die Fahrphysik wie auf Schienen stellenweise ist völlig indiskutabel, genauso wie in HP2. Underground stehe ich sowas eher zu, da das Setting völlig vom Ursprungsgedanken losgelöst war.

Wer weiß, vielleicht lässt "Test Drive Unlimited" (wenn auch nur online) wieder alte Zeiten aufkommen...

Skua
2006-04-02, 01:23:18
[x] classic :up:

Controller Khan
2006-04-02, 02:02:06
[X] Die klassische Serie (NFS1-NFS6).

huha
2006-04-02, 02:07:51
Die klassische Serie finde ich gut, NFS Porsche mag ich jedoch nicht. Ich find's irgendwie langweilig, nur mit Porsche herumzufahren und mag Rundenkurse lieber, daher ist mein Favorit Teil 4. Wirklich schönes Streckendesign, außerdem optisch ansprechend und sehr vielfältig.

-huha

(del)
2006-04-02, 02:15:00
Mit NfS III & IV bin ich groß geworden. Besonders gut hat mir auch NfS Porsche gefallen. Da war die Atmo echt klasse. Aber dennoch gefällt mir Underground 2 mittlerweile am besten. Ich liebe es mit meinem individuellen Huyndai Coupe durch eine abendliche Großstadtkulisse zu heizen. Die Mucke wird natürlich immer dezent durch (im Hintergrund laufende) Electronic-Sessions ersetzt. Hiphop tu ich mir beim virtuellen Autofahren beim besten Willen nicht an. ;)

John Williams
2006-04-02, 03:01:50
Need for Speed Hot Pursuit 2 ist meiner Meinung nach der beste Need for Speed Teil.

Schönes Leveldesign mit schönen Sonnenuntergängen und den schönsten Autos.

Wäre schön wenn das nächste NFS Hot Pursuit 3 wäre!

FireFrog
2006-04-02, 11:13:09
Die klassische Serie (NFS1-NFS6) wegen der abwechslung, die neuen Teile gefallen mir wegen dem Tuning und MW wegen der bountylist am Anfang aber wird auch schnell langweilig.

Gast
2006-04-02, 11:33:07
Ganz einfach:

Alles was mit Underground zu tun hat sux ass.
Den Rest find ich Klasse..

NFS 1, Porsche, Most Wanted und dann den rest...

Ano

Lenny156
2006-04-02, 11:37:19
[X] Die klassische Serie (NFS1-NFS6)

Die besten waren NFS Porsche und NFS 2 SE. (war damals mein erstes selbstgekauftes PC Spiel) :)