Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schrift im Firefox zerschossen
jorge42
2006-03-29, 15:20:11
hallo,
hab mir irgendwie die scgrift im firefix zerschossen, unter einstellungen die schriftart ändern bringt nichts. mein firefox profil habe ich auch schon gelöscht so dass alle Themes weg sind, ach ja und es betrifft nur die Menüs, lesezeichen, Statusleiste, aber nicht den Webinhalt. jemand ne Idee.
Ach ja FF gelöscht und neu installiert habe ich auch schon versucht.
Nachdem ich mal WindowBlinds installiert hatte, sah Firefox bei mir auch so aus.
Verwendest du irgendein Programm, welches das Windows Theme ersetzt oder verändert?
jorge42
2006-03-29, 16:16:34
nee aber ich habe gestern ein nicht residentes tool gestartet um den desktop zu refreshen. hat was damit zu tun, danach trat es auf. aber wie gesagt, das ding läuft nicht mehr. den grund habe ich schon, will nur wissen wie ich es wieder hinbekomme ohne windows neu zu installieren.
P.S. zur info, weshalb ich das benutzt habe. nach einstellung des desktophintergrundes direkt per registry, muss der desktop refreshed werden (was nicht mit F5 geht), damit das Bild dann auch angezeigt wird, ohne das ein Benutzer sich neu anmelden muss.
Sephiroth
2006-03-29, 16:19:44
nee aber ich habe gestern ein nicht residentes tool gestartet um den desktop zu refreshen. hat was damit zu tun, danach trat es auf. aber wie gesagt, das ding läuft nicht mehr. den grund habe ich schon, will nur wissen wie ich es wieder hinbekomme ohne windows neu zu installieren.
P.S. zur info, weshalb ich das benutzt habe. nach einstellung des desktophintergrundes direkt per registry, muss der desktop refreshed werden (was nicht mit F5 geht), damit das Bild dann auch angezeigt wird, ohne das ein Benutzer sich neu anmelden muss.
Hm ... und das ist nur bei Firefox der Fall und nicht beim Explorer und dem IE? Ich würde dennoch mal prüfen, ob die Schriftart von Tahoma auf Time New Roman für Menüelemnte umgestellt wurde.
littlejam
2006-03-29, 16:40:45
Probier das nächste mal Win+d, das sollte den Desktop neuladen.
Gruß
jorge42
2006-03-29, 21:01:55
Probier das nächste mal Win+d, das sollte den Desktop neuladen.
Gruß
ergänzend: nicht nur ohne anmeldung sondern ohne zutun des benutzers! also gescripted z.B. da bringt mir win+D gar nichts. Ach i.Ü. haben manche subnotebooks keine win taste (z.B. lenovo). War schon ok was ich probiert habe, leider hats den FF zerschossen. Ausserdem führt mMn win+D auch nur direkt zum Desktop ohne den Hintergrund zu refreshen. d.h. ach ändern des hintergrundbildes per regkey ändert win+D auch nichts.
Hm ... und das ist nur bei Firefox der Fall und nicht beim Explorer und dem IE? Ich würde dennoch mal prüfen, ob die Schriftart von Tahoma auf Time New Roman für Menüelemnte umgestellt wurde.
finde nur unter einstellungen die standard schriftart und die ist eh standard time new roman. unter erweitert gibt es leider keinen eintrag explizit für menüeinträge. welchen meinst du? IE hats nicht! auch keine anderen Anwendungen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.