PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufloesung Fotodrucker


huskarl
2006-03-29, 15:28:26
Moin.
Hab jetzt mal ne peinliche Frage: Wie finde ich denn die Aufloesung meines Fotodruckers raus? Hab einen geschenkten Dell Drucker (bezeichnung weiss ich grade nicht). Hab mir nie Gedanken drueber gemacht, bis ich dann letztens ein Foto gedruckt habe. Ich weiss nichtmal in welchem Rahmen sie die Aufloesungen bei Fotodruckern bewegen. Hab ins Handbuch geguckt, aber nix dazu gefunden.

Koennt ihr mir weiterhelfen?

Gruss,

Huskarl

Recos
2006-03-29, 19:15:27
Moin,
sagmal du has ja den Drucker installiert.
Also ich hab mal bei mir geschaut und ich kann mein Modell mit Everest anzeigen lassen. Dazu gibt Everest noch einen Link zur Hersteller Page und da kann ich nach meinem Modell und dder von dir gewünschten Auflösung gucken.

http://www.modtech.de/drucker.JPG

MfG Recos

huskarl
2006-03-29, 19:28:51
hey, der rat war super, zwar gibt er mir keinen link, aber jetzt hab ich endlich mal everest installiert ;)

auf der dell homepage finde ich auch nix über den drucker. aber mit nem bisschen googeln, hat er mir ausgespuckt dass er mit 300x300dpi druckt, kann das sein?

nochmal was anderes: auf der dell page bietet er mir ein "nachfüllpaket" mit farbdingens, und 40 seiten papier, für 20 euro. reicht die farbe wirklich nur für 40 seiten, oder hält sie länger? würde ja ein photopreis von 50cent ergeben :frown: ich mein, der drucker war geschenkt, aber ob ich bei den preisen nachbestelle? :|

gruß,

huskarl

Recos
2006-03-29, 19:59:38
hey, der rat war super, zwar gibt er mir keinen link, aber jetzt hab ich endlich mal everest installiert ;)
Na, das ist doch schon mal gut *g*.

auf der dell homepage finde ich auch nix über den drucker. aber mit nem bisschen googeln, hat er mir ausgespuckt dass er mit 300x300dpi druckt, kann das sein?
300x300 dpi? hmm schon bissel niedrig! Wie alt ist der Drucker? Wenn er älter ist, dann kann das stimmen mit der niedrigen dpi Zahl.

nochmal was anderes: auf der dell page bietet er mir ein "nachfüllpaket" mit farbdingens, und 40 seiten papier, für 20 euro. reicht die farbe wirklich nur für 40 seiten, oder hält sie länger? würde ja ein photopreis von 50cent ergeben :frown: ich mein, der drucker war geschenkt, aber ob ich bei den preisen nachbestelle? :|
Waren das normale Farbpatronen (Farbe/schwarz) oder spezielle Fotopatronen und wie groß sind die Seiten (DIN A4)?

MfG Recos

huskarl
2006-03-30, 11:38:37
Also wie lange es den Drucker gibt, weiss ich noch nicht, ich hab ihn vor 3 Wochen von Dell bekommen ;)

Das Papier ist 10x15cm. Ist ein Thermosublimationsdrucker, was das manuelle Nachfüllen schwieriger machen dürfte, oder? ;D

Gruß,

Huskarl

Recos
2006-03-30, 14:31:46
Moin,
also ich hab zur Zeit den Canon IP4200 und mit diesem kann ich locker 40 DIN A4 seiten in Photoqualität mit höchster Auflösung drucken.

Dieses Dell Angebot mit den Farbpatronen und 40Blatt Papier ist eben ein Angebot. Dell hätte genau so gut 100 Blatt bei legen können, aber dann würde es anstatt 20€, 50€ kosten.

Wenn ich spezielles Fotopapier von Canon kauf sind auch nur knapp 20 Blätter drin, das heißt nicht das ich nur 20 Blätter bedrucken kann und danach neue Tinte kaufen muss ;).

Nochmal zur Photoauflösung: Als du ein Photo ausgedruckt hast, wie war die Quali? Eher gut oder schnlecht? wegen den 300dpi.

MfG Recos

huskarl
2006-03-31, 01:05:44
Dieses Dell Angebot mit den Farbpatronen und 40Blatt Papier ist eben ein Angebot. Dell hätte genau so gut 100 Blatt bei legen können, aber dann würde es anstatt 20€, 50€ kosten.


anscheindend gibts es das nur gekoppelt, und irgendwo hab ich gelesen, dass er kein anderes papier annimmt :frown:

und die qualität fand ich ganz gut, dafür dass das foto nicht optimal war ;)

gruß,

huskarl

AlfredENeumann
2006-03-31, 12:56:03
Vergleicht niemals eine Thermosublimationsdrucker mit einem Tintenpisser.

Ein guter Thermosublimatiosndrucker mit 300dpi macht erheblich bessere Bilder al s ein Tintenpisser mit Pseudo 7200dpi.


Zu Topic:
Die Seitenzahl ist vorgegeben, egal wieviel Farbe auf einer Seite ist.
Dafür wird man mit guten Vbildern belohnt, weil es ECHTE 300 dpi sind.

dilated
2006-03-31, 19:40:17
genau, richtige fotodrucker kann man nicht mit tintenstrahlern vergleichen

sieht man doch (deswegen frägst ja auch nach auflösung oder^^)