PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschätzung der Spiellänge (Hauptquests)...


schoppi
2006-03-29, 16:38:36
...also ich hab noch nicht allzu lange gespielt. Ich habe gerade Martin zur Himmelsfestung (oder so, Sitz der Klingengilde) gebracht.
Kann irgendwer abschätzen wieviel % des Hauptspieles/questes damit abgeschlossen sind? Tippe auf <5%.

Gast
2006-03-29, 16:40:18
...also ich hab noch nicht allzu lange gespielt. Ich habe gerade Martin zur Himmelsfestung (oder so, Sitz der Klingengilde) gebracht.
Kann irgendwer abschätzen wieviel % des Hauptspieles/questes damit abgeschlossen sind? Tippe auf <5%.
Schwer zu sagen - ich habe die Hauptquest in 22h durchgespielt. Ohne Nebenquests, aber mit kompletter Armee für Bruma.

Gast
2006-03-29, 16:42:15
...also ich hab noch nicht allzu lange gespielt. Ich habe gerade Martin zur Himmelsfestung (oder so, Sitz der Klingengilde) gebracht.
Kann irgendwer abschätzen wieviel % des Hauptspieles/questes damit abgeschlossen sind? Tippe auf <5%.
eher 10-15%

schoppi
2006-03-29, 16:43:43
eher 10-15%Doch schon. Dann werde ich mich mal wieder mehr den Nebenquests widmen. :)

[dzp]Viper
2006-03-29, 16:45:07
...also ich hab noch nicht allzu lange gespielt. Ich habe gerade Martin zur Himmelsfestung (oder so, Sitz der Klingengilde) gebracht.
Kann irgendwer abschätzen wieviel % des Hauptspieles/questes damit abgeschlossen sind? Tippe auf <5%.

ehrlich?

ca. 40-50%


Der Hauptquest ist nicht wirklich lang... (hab selber gerade mal 13 Stunden gebraucht..)

Gast
2006-03-29, 16:46:42
Doch schon. Dann werde ich mich mal wieder mehr den Nebenquests widmen. :)
So viel ist dann nicht mehr zu tun : 4 Artefakte finden, (mindestens) 3 spezielle Tore schliessen und dann das Amulett holen ... ich denke in 20-25h sollte man die Hauptquest schaffen können. Die Flucht aus dem Knast + Schlacht um Kvatch + Martin zum Tempel bringen, dauert wohl so 1,5-2h ... 10% solltest Du also schon haben ...

Gast
2006-03-29, 16:48:02
Viper']ehrlich?

ca. 40-50%


Der Hauptquest ist nicht wirklich lang... (hab selber gerade mal 13 Stunden gebraucht..)
13h ist ja wohl ein einziger Rush ... ich bin inzwischen noch Großmeister der Arena geworden musste mich vom Vampirismus kurieren, daher >20h.

[dzp]Viper
2006-03-29, 16:51:25
13h ist ja wohl ein einziger Rush ... ich bin inzwischen noch Großmeister der Arena geworden musste mich vom Vampirismus kurieren, daher >20h.

Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit warum die Leute den "Mainquest" als eine Art Heiligtum behandeln..

das Game ist danach nicht vorbei.. ihr könnt danach genau das was ihr jetzt macht noch immer machen - es passt dann sogar viel besser in die Story rein...

Seht den "Mainquest" doch einfach als einen Quest unter vielen an - nur, dass er am besten ausgearbeitet und am längsten ist...

Was ihr danach macht ist euch überlassen....

Gast
2006-03-29, 16:53:26
Viper']Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit warum die Leute den "Mainquest" als eine Art Heiligtum behandeln..

das Game ist danach nicht vorbei.. ihr könnt danach genau das was ihr jetzt macht noch immer machen - es passt dann sogar viel besser in die Story rein...

Seht den "Mainquest" doch einfach als einen Quest unter vielen an - nur, dass er am besten ausgearbeitet und am längsten ist...

Was ihr danach macht ist euch überlassen....

Da Du auch schon durch bist : kann man bei den Klingen noch aufsteigen bzw. vergibt Jauffre nach dem Ende noch Missionen ?

schoppi
2006-03-29, 17:06:41
Viper']Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit warum die Leute den "Mainquest" als eine Art Heiligtum behandeln..Naja, bei mir liegt es wohl daran, dass ich noch NIE ein Rollenspiel gespielt habe. Ich kann mir gar nicht vorstellen in der Welt weiter rumzueiern, wenn das eigentliche Spielziel erreicht ist -wobei das bei einem Rollenspiel gar nicht das Ziel sein sollte. Ich muss mich da erst mal richtig reinfinden.

Wobei mir Action-Adventure a la Zelda doch noch ein bißchen mehr Spaß machen. Ich mag diese absolute Freiheit nicht so -möchte wohl lieber von der KI etwas mehr geführt und unterdrückt werden; ich kleiner, devoter Sklave. :biggrin:

Eine Spielwelt a la Oblivion gepaart mit dem Action-Adventure-Setting von Zelda hätte schon was. Vielleicht erscheint ja eine Mod, die in diese Richtung schlägt. Wobei ich mir gut vorstellen kann, wie viele Rollenspiel-Jünger sich angewiedert wegdrehen.
Oder gibt es sogar ein gutes Vollpreis-Spiel in dieser Richtung?

drexsack
2006-03-29, 17:29:20
Muss man eigentlich aus allen Städten Unterstützung für Bruma zusammensammeln, weiter oben stand nur was von 3 Gates schliessen?

Iceman346
2006-03-29, 17:34:09
Öffnen sich eigentlich noch Oblivion Gates wenn man die Hauptquest abgeschlossen hat?

Soweit ich weiß sind die Steine aus denen nämlich die einzige Möglichkeit selbst Sachen zu verzaubern solang man nicht in der Magiergilde ist. Welchen Rang braucht man da eigentlich um Sachen verzaubern zu können? Wenns nicht allzu viel ist würd ich ja glatt noch bei den ollen Fingerwacklern anfangen.

Mephisto
2006-03-29, 17:40:20
Viper']Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit warum die Leute den "Mainquest" als eine Art Heiligtum behandeln..
Vielleicht weil beim Vorgänger Morrowind dieser umfangreicher war, und Oblivion als "bigger, better" beworben wird?

anorakker
2006-03-29, 17:58:30
Muss man eigentlich aus allen Städten Unterstützung für Bruma zusammensammeln, weiter oben stand nur was von 3 Gates schliessen?

ich glaube theoretisch braucht man gar keine unterstützung, man wird vorher bloss immer gefragt, ob man denn jetzt mit dem "endquest" beginnen möchte.

und zum mainquest allgemein : ich sehe es auch so, dass der mq nur ein ziel unter vielen ist, gerade das macht ja so ein rollenspiel aus. wenn man ihn beendet hat, kann man sich ja neue ziele setzen, z.b. in die geheime universität zu kommen usw. ausserdem kommt man an einige quests (daedra schreine)nur ab bestimmten leveln, also muss man schon noch so einiges spielen, um alles erleben zu können.

bleipumpe
2006-03-29, 18:03:18
Vielleicht weil beim Vorgänger Morrowind dieser umfangreicher war, und Oblivion als "bigger, better" beworben wird?

Eigentlich habe die Programmierer aber gesagt, dass es weniger NPCs und Quests geben wird. Das drumherum wird eher "bigger & better". Ich finds auch nicht schlimm, wenn die Mainquest kleiner ausfällt. Morrowind habe ich auch mehr aus Freude gespielt. Die MQ habe ich nicht einmal beendet ;)

mfg b.

Gast
2006-03-29, 18:26:26
Helft mir mal das Tor zu schließen ehe ich die Lust verliere...(da wo Martin in der Kirche ist) hab absolut keinen Plan.

Megamember
2006-03-29, 19:07:27
Du musst durch das magische Tor und dort bis zur Turmspitze kommen, da kann man es abschalten. Zur Not stell einfach den Schwierigkeitsgrad runter. Ich würde viel mit Feuerbällen arbeiten um dir das Viehzeug vom Hals zu halten.

Gast
2006-03-29, 19:16:26
Turmspitze? Ich renn da rumm kill nen paar leg mich ne Rund Pennen und wieder von vorne :D Auf was für eine Turmspitze..wenn ich da durchgehe kommt das normale Tor...

Megamember
2006-03-29, 19:21:50
:confused:
Vor dem Tor ist doch son glühendes magisches Tor, da musst du durch und dich bis in den Turm durchschnetzeln.

schoppi
2006-03-29, 19:21:57
Turmspitze? Ich renn da rumm kill nen paar leg mich ne Rund Pennen und wieder von vorne :D Auf was für eine Turmspitze..wenn ich da durchgehe kommt das normale Tor...Nicht das Stadttor sondern das leuchtende Oblivion-Tor davor (so eine Art feuerrot leuchtender Spiegel).

Megamember
2006-03-29, 19:25:11
Ich häng übrigens grad an der Stelle wo ich vier Bücher der mythischen Morgenröte durchlesen soll um einen Hinweis für mein nächstes Ziel zu finden. Hab kein Plan.

Iceman346
2006-03-29, 19:41:18
Ich häng übrigens grad an der Stelle wo ich vier Bücher der mythischen Morgenröte durchlesen soll um einen Hinweis für mein nächstes Ziel zu finden. Hab kein Plan.

Da bin ich auch grad. So wie ich das sehe muss man nur mit der einen Argonerin in der Magiergilde regelmässig sprechen, dann kriegt man die Lösung irgendwann geliefert schätze ich. Hab ehrlich gesagt die Bücher noch garnicht gelesen ;)

Gast
2006-03-29, 19:42:29
Nicht das Stadttor sondern das leuchtende Oblivion-Tor davor (so eine Art feuerrot leuchtender Spiegel).

ja und da latsch ich durch :D und dann? Dann seh ich auf der anderen Seite vor dem anderen Tor...ich nix versteh..

Megamember
2006-03-29, 19:46:52
Du musst auch die Leertaste drücken um durch das Tor zu kommen wie bei jeder anderen Tür ;)

Gast
2006-03-29, 19:51:17
nee ne ........ich lach mich kaputt...muß ich gleich mal versuchen

Gast
2006-03-29, 21:49:10
da wär ich jetzt im Leben nicht draufgekommen :D und mein langes Wurstmesser hab ich wieder :D tztztz wird man auch noch gleich als Killer angeworben....
Aber irgendwie kommt mir das Spiel eher wie Lare Croft vor... oder?

Iceman346
2006-03-29, 21:52:03
Aber irgendwie kommt mir das Spiel eher wie Lare Croft vor... oder?

Das Spiel kommt dir wie Lara Croft vor? Rundungen an den richtigen Stellen und nicht real?

Aquaschaf
2006-03-30, 21:09:58
Habe zwei Tage für Hauptquest mit Unterstützung für Burma und alle Quests der Magiergilde gebraucht. Ein paar weitere Quests habe ich auch erledigt, aber nicht viele. Ich schätze wenn man sich auf das Minimum was nötig ist beschränkt bekommt man das Hauptquest in 6 Stunden oder weniger hin.

Mich stört das nicht weil das Spiel IMHO danach erst richtig losgeht :)

[dzp]Viper
2006-03-31, 08:20:06
Öffnen sich eigentlich noch Oblivion Gates wenn man die Hauptquest abgeschlossen hat?


nein

little homer
2006-03-31, 09:47:57
wie viele Tore gibt es insgesamt?

Gast
2006-03-31, 09:58:28
wie viele Tore gibt es insgesamt?
100? 200? Es tauchen ständig neue auf ...

little homer
2006-03-31, 10:26:19
dann könnte man theoretisch zig dieser magischen Steine/Schlüssel sammeln?!

drexsack
2006-03-31, 10:37:34
Ich habe noch 14 Siegelsteine, joa. Kein Plan ob immer wieder neue Tore kommen, es waren auf jeden Fall noch ne Menge offen als ich den Hauptquest beendet habe. Nun sind sie alle weg ;)

Iceman346
2006-03-31, 11:20:53
dann könnte man theoretisch zig dieser magischen Steine/Schlüssel sammeln?!

Jepp, teilweise sind die aber relativ unnütz, ich hab einen der zaubert mir Licht auf Rüstung.
Dafür hab ich gestern einen bekommen der 20% Schild auf Rüstung gibt, das geht ab :)

little homer
2006-03-31, 11:38:11
mal schauen, unter Umständen lohnt sich das sammeln ja doch...
zum Glück ist bei mir gleich Wochenende