PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Sofware die vcore bei 9700 ändern?


Gast
2006-03-29, 17:40:16
Hallo, habe gelesen das mit Tools wie Overclockers usw, man die Stromstärke bei neueren ATI Karten verändern kann. Gibt es auch etwas für ältere Karten, habe 9700? Habe nur Anleitung mit Löten gefunden (traue ich mir nicht zu).
Kühlung ist bei meiner Karte kein Problem. Habe nur mit guter Kühlung schon
350 GPU, 300 MEM ereicht.

Black-Scorpion
2006-03-29, 17:42:35
Geht nur über Hardware Mod.

Popeljoe
2006-03-29, 17:46:34
Öhm: warum willst du die Karte kaputtspielen? Die Ärmste! ;(
Tip: Suchfunktion -> OC Ergebnisse Ati Karten
Laß die Karte doch so laufen, wenn es ein pro ist, ist sie maximal 10% langsamer, als eine 9800pro. Mehr geht nicht, sondern nur kaputtmodden! ;)
P1

Audigy
2006-03-29, 20:18:53
Hallo, habe gelesen das mit Tools wie Overclockers usw, man die Stromstärke bei neueren ATI Karten verändern kann. Gibt es auch etwas für ältere Karten, habe 9700? Habe nur Anleitung mit Löten gefunden (traue ich mir nicht zu).
Kühlung ist bei meiner Karte kein Problem. Habe nur mit guter Kühlung schon
350 GPU, 300 MEM ereicht.
man kann ja nicht immer solche ergebnisse wie meine 9500@9700 haben *Gg* (395MHz Core und 290MHz Mem)
sei froh über das was du erreichst
würde nix modden weil die karten sonst zu schnell gegrillt werden
würde mich bei meiner karte auch davor hüten

martma
2006-03-29, 20:27:23
Hallo, habe gelesen das mit Tools wie Overclockers usw, man die Stromstärke bei neueren ATI Karten verändern kann. Gibt es auch etwas für ältere Karten, habe 9700? Habe nur Anleitung mit Löten gefunden (traue ich mir nicht zu).
Kühlung ist bei meiner Karte kein Problem. Habe nur mit guter Kühlung schon
350 GPU, 300 MEM ereicht.


Geht nur mit Lötkolben oder SLL/Bleistift.

T86
2006-03-29, 20:44:17
hm
modden is kein prob bei guter kühlung - aber ganz wichtig die spannungswandler
sollten mit einem größeren kühler versehen werden

und wenn du in die ati oc tabelle guckst wirst du sehn das ein exemplar der R300 karten sogar auf 520Mhz (?) läuft
aber das is wie nen 6er im lotto :D
meine hat sogar mit fast 2,2V die 500 net gepackt - lief zwar fehlerfrei aber verursachte abstürze ;( max 0,2V über standard würd ich auf dauer geben aber auf keinen fall mehr


oc'en ist reine glückssache - wenn du auf die werte einer 9800 oder 9800pro kommst um so besser ;)

meine 9500/9700:
http://tiger.curz.com/V-mod.JPG