PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie DSL- Business löschen? /Ping von Arcor-/ Versatel DSL in Dortmund?


brutzi
2006-03-29, 17:43:41
Hi,
ich möchte im nächsten Monat mit meiner Freundin nach Dortmund ziehen.

Momentan habe ich den "jederzeit innerhalb von 6 Tagen zu kündigenden" T-DSL Businessanschluss. Da ich mich noch mit Grauen an die Anmeldung via Telefon vor einiger Zeit erinnere, bin ich mir nicht sicher, wie ich denn nun möglichst nervenschonend kündigen soll. Wieder 14 Mal bei der Hotline anrufen? Oder kann man das auch via Einschreiben lösen oder noch besser in einem T-Punkt? Die dürfen ja meistens keine Businesskunden bedienen... (so zumindest meine Erfahrung).
Habt ihr da vielleicht ne Adresse, wo man die Kündigung via Einschreiben hinsenden kann?

Als zweites würde ich gerne von den Dortmundern oder vielleicht auch allen Arcor und Versatel- DSL Nutzern wissen, wie denn die Ping beim onlinezocken ist und ob ihr Probleme mit den Anbietern hattet.

PatkIllA
2006-03-29, 17:49:01
Kündigung am besten per Einschreiben (im T-Punkt wollten sie es bei mir auch nicht machen). Adresse kann man auf der Homepage finden. Hat im Vergleich zum Wechsel von normalen DSL auf BUsiness jedenfalls fast reibungslos geklappt. Nur die zuviel gezahlten Gebühren hab ich erst nach zwei Monaten und Nachfrage erhalten.

Ping von Arcor ist eigentlich recht brauchbar. Die verzichten ja standardmäßig auf Interleaving. Einrichtung hat bei uns Ewigkeiten gedauert, dann noch eine Woche verschoben, weil der Telekomtyp nicht gekommen ist und dann hat es noch 3 Rechnungen gedauert, bis die denn Mal den EVN mitgeschickt hatten.
Bei ADSL2 weiß eine Hand nicht was die andere macht.
Alles in allen also das gleiche Chaos, was man von den anderen Telcos auch kennt.

brutzi
2006-03-29, 18:15:54
:confused: Habe ich das jetzt richtig verstanden???
Wenn ich mir bei Arcor DSL bestelle, richtet mir die Telekom die Leitung ein?
Ich würde gerne ein Komplettpaket bei denen kaufen mit Arcor Isdn, Telefonflat und Internetflat...

Wenn das so ist, dann riecht das nach Ärger... :eek:

PatkIllA
2006-03-29, 18:21:16
in aller Regel ist das ja eine gemietete Leitung von der Telekom und dann kommt auch von denen einer vorbei, falls es nötig ist. Ist bei den anderen Anbietern nicht anders.

Normalerweise klappt das schon

Black-Scorpion
2006-03-29, 18:42:25
Bei mir hat der komplette Wechsel von Telekom zu Arcor nichtmal 14 Tage gedauert.
Arcor bestellt -> 2 Tage später die Unterlagen im Kasten -> zurück faxen und weitere 3 Tage später die Daten und den Termin für die Umstellung.
Nur T-Online muß selbst gekündigt/umgestellt werden.
Und selbst wenn Arcor die Leitung von der Telekom mietet, macht das für dich als Kunde keinen Unterschied.
Auch besitzt Arcor eigene Leitungen und ist nicht überall auf gemietete Leitungen angewiesen.

brutzi
2006-03-29, 18:49:22
Naja, ich bin halt immer noch ein wenig skeptisch.

Das Bestellen des Businessanschlusses hat mich damals ordentlich Nerven gekostet... :redface:

Ich werde mich da morgen mal dran machen. Insgesamt darf die Umstellung ruhig einen Monat dauern.

Danke für die Antworten.

Drexel
2006-03-29, 19:17:06
Ich bin bei Versatel seit 1,5 Jahren und sehr zu frieden. Ping-Zeiten sind bestens, da kein Interleaving. Bisher 2 Ausfälle, die ich mitbekommen habe, beide Sonntags, waren aber einmal innerhalb von 3 Stunden erledigt (war ein bundesweites Problem) und einmal innerhalb von ner Stunde. Der Nachteil ist, dass in solchen Fällen die Hotline meist nicht verfügbar ist, da sie dann anscheinend überlastet ist... :uclap:

Supa
2006-03-29, 20:31:17
Ping bei Versatel (Wohnort: Witten, direkt neben Dortmund) 30ms, ohne Fastpath!!!