PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgeriebene Ellenbogen?


Dane
2006-03-29, 18:08:45
Hi,

mich hat mal vor längerer Zeit ein Kumpel in der Kneipe angesprochen ob ich nicht zufällig einen Beruf habe, bei dem ich viel Zeit vor dem PC verbringe. Habe ich zwar nicht direkt, aber ich sitze auch so viel vor dem PC. Als ich gefragt habe, wie er drauf kommt, meinte er das er das an meinen Ellenbogen erkennen kann. Und stimmt, dadurch das diese entweder auf meinen Stuhl lehnen oder auf dem Tisch sind wenn ich am Tippen bin. Bei genauerer betrachtung sfällt das irgendwie auch auf und sieht nicht sehr schön aus.

Hat das jemand von euch auch so ähnlich? Kann man was dagegen tun wie z.b. eine hilfreiche Salbe nutzen oder ähnliches?

Zaffi
2006-03-29, 18:20:49
erst die losen Hautschüppchen mit einem harten Schwamm oder Hornhautschwamm abreiben (gibts beim Drogeriemarkt) dann regelmässig und vernünftig mit einer guten Creme einreiben

resistansen
2006-03-29, 21:56:50
ich finde florena toll... das nivea des ostens ;)

ScottManDeath
2006-03-30, 00:19:53
Als ich gefragt habe, wie er drauf kommt, meinte er das er das an meinen Ellenbogen erkennen kann. Und stimmt, dadurch das diese entweder auf meinen Stuhl lehnen oder auf dem Tisch sind wenn ich am Tippen bin.

Jede Elite hat ihre Erkennungszeichen :cool:


Nachdem es bei mir nach einer Programmiersession schon geblutet hat, hab ich die Tastatur so gestellt, dass die Unterarme aufliegen, seitdem gehts besser :)

Dane
2006-03-31, 17:45:33
Das ist wirklich Ärgerlich da die haut dort recht Dunkel ist wie man auf dem Foto erkennen kann. Im Grunde müsste man da doch schon mit einer Heilsalbe ran gehen, oder?

Zaffi
2006-03-31, 17:50:18
sieht halt aus wie ne Druckstellen, einem schwachen Bluterguss ähnlich...

Bei mir liegen immer nur die Unterarme auf da ich recht nah am Tisch sitze, dadurch sind die Ellenbogen im freien...

Probiers doch mal mit Druckminderung z.b. mit diesen Sportbandagen für die Ellenbogen... gibt auch welche mit Gelkissen oder ähnliches

drexsack
2006-03-31, 17:52:31
Erste Diagnose: Du wirst es überleben, gemäß dem Fall dass du dich von nun an immer artig eincremst und auch mal den kompletten Unterarm auflegst.

Dane
2006-03-31, 17:52:58
Gut, das könnte ich ja für die Zukunft nutzen obwohl ich das eher für komisch halte wenn ich jedesmal wenn ich vor dem PC sitze diese Bandagen anlegen muss.

Mich würde es aber im moment eher Interessieren wie ich den momentanen Schaden los bekomme. Danach kann ich es ja auc versuchen mit Nivea Creme einzureiben oder änliches.

Zaffi
2006-03-31, 18:46:28
einige Zeit lang eben nicht belasten und regelmässig massieren damit die Durchblutung stimuliert wird....

Dane
2006-04-02, 19:17:53
Also diese dunkle Stellen bedeuten das dort nicht korrekt durchblutet wird?

siegemaster
2006-04-02, 19:22:01
Ich hab an den Ellenbogen und am Handballen nur ne Schöne Schleifpapier Hornhautschicht, aber so dunkle stellen hatte ich noch nie.