PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen rund um die Internetverbindung

Thanatos
2006-03-29, 18:31:31
So, bei mir haben sich jetzt ein paar fragen angehäuft bezüglich meiner Internetverbindung. Die Verbindung selbst geht erst an einen Lan Switch an welchem ein Router angeschlossen ist.

1. Ich selbst habe Cfos speed, was ja die Pakete organisiert und optimiert und bestimmten Datenverkehr priorisiert. Aber jetzt gibt es ja auch noch den QoS Paketdienst, anlassen oder ausstellen?

2. Mein ISP (1&1) hat am liebsten eine MTU von 1492, welche auch im Router eingestellt ist. Nun bin ich mir aber nicht ganz so sicher ob ich die selbe MTU nicht auch bei meiner Netzwerkkarte einstellen soll, oder ist das dem Router praktisch egal?

Und wenn es ihm egal ist, was ist die optimale Einstellung für ein 100mbit lan netzwerk,also MTU (Framesize) und "Max IRQ per second?

Gast
2006-03-29, 18:56:07
So, bei mir haben sich jetzt ein paar fragen angehäuft bezüglich meines Internets..Du hast dein eigenes Internet? Das erinnert mich irgendwie an einen Dau, der mal meinte, dass er das Internet "kaputt gemacht" hätte. In Wirklichkeit lag es natürlich an seinen Netzwerkeinstellungen. ;D

Thanatos
2006-03-29, 19:34:49
Du hast dein eigenes Internet? Das erinnert mich irgendwie an einen Dau, der mal meinte, dass er das Internet "kaputt gemacht" hätte. In Wirklichkeit lag es natürlich an seinen Netzwerkeinstellungen. ;D

So, bei mir haben sich jetzt ein paar fragen angehäuft bezüglich meiner Internetverbindung. Die Verbindung selbst geht erst an einen Lan Switch an welchem ein Router angeschlossen ist.

Jetzt besser? :P