PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutsucht


lilgefo~
2006-03-29, 20:30:25
Huhu,

glaubt ihr, dass es Leute gibt die suechtig nach Blut sind? Also ich meine jetzt keine von Profilierungszwang gesteuerten Menschen die glaube es waere cool sowas zu sagen. Ich meine auch keine "Vampire" oder Menschen die sich einreden suechtig zu sein oder sowas sondern einfach gewoehnliche Menschen, die ernsthaft suechtig nach Blut sind.

SilenceIsGolden
2006-03-29, 20:38:05
Nö, ich denke, sowas gibts nicht. Warum sollte auch jemand süchtig nach blut sein. Is ja keine Droge, also gibt einem kein gutes gefühl wenn mans trinkt oder was auch immer. Irgnedwelche leute, die das aus rituellen Gründen tun, gibts afaik schon.
mfg Markus

Sir Silence
2006-03-29, 20:38:54
neee, kann ich mir nich vorstellen, wenn ich ehrlich bin

lilgefo~
2006-03-29, 20:40:11
neee, kann ich mir nich vorstellen, wenn ich ehrlich bin

ot: ich mag deinen avatar^^ bruce willis ist doch der Beste :P

resistansen
2006-03-29, 20:46:16
essen und abnehmen sind auch keine drogen und dennoch gibt es hierzu sehr wohl suchtverhalten.

bislang ist mir dies persönlich nicht als sucht untergekommen, aber ein fetisch dafür ist durchaus vorstellbar. könnte auch abgeschwächt mit einem fetisch fürs "planschen mit roter farbe" daherkommen.

könnte ich mir jedenfalls durchaus vorstellen

DaFakka
2006-03-29, 21:05:26
Hab neulich was von Sonnenabhängigkeit gelesen.
Soll heißen, die entsprechenden Personen haben ein übersteigertes psychisches Verlangen nach Sonnenlicht (und kein anderes).
Natürlich kommt soetwas sehr selten vor, aber es gibt es.
Hätte mir vorher jemand sowas einfach gesagt, hätte ich es wohl
für absurden Quark gehalten.
Ich kann mir also Vorstellen, dass es sowas Blutsucht gibt.

Da fällt mir ein: Borderline-Syndrome.
Menschen die eine Genugtuung darin verspüren sich selbst bluten zu sehen
gibt es auch, ist aber keine Sucht ...

Sir Silence
2006-03-29, 21:14:16
ot: ich mag deinen avatar^^ bruce willis ist doch der Beste :P

jep, das is wahr. wenn du den radiosender hr3 empfängst, hör das mal den morgen lang, da wird bruce willis verarscht. "gottverdammter morgen, hans-jürgen" :D

lilgefo~
2006-03-29, 21:16:40
jep, das is wahr. wenn du den radiosender hr3 empfängst, hör das mal den morgen lang, da wird bruce willis verarscht. "gottverdammter morgen, hans-jürgen" :D

Attentat1111!! :D

edit: hups jetzt spamm ich auch noch in meinen eigenen Thread :<

resistansen
2006-03-29, 21:41:59
Da fällt mir ein: Borderline-Syndrome.
Menschen die eine Genugtuung darin verspüren sich selbst bluten zu sehen
gibt es auch, ist aber keine Sucht ...


aber na-türlich ist es eine sucht sich zu ritzen um den inneren druck abzubauen, bluten ist da der schöne nebeneffekt

Mark
2006-03-29, 21:47:45
aber na-türlich ist es eine sucht sich zu ritzen um den inneren druck abzubauen, bluten ist da der schöne nebeneffekt

diese aussage ist viieeel zu allgemein, aber feststeht:

svv (selbstverletztendes verhalten) kann zu einer sucht werden

Hesky
2006-03-29, 21:52:05
Filmzitat aus Fight Club:

"Man kann einen halben Liter Blut schlucken ohne das einen schlecht wird"

Butter
2006-03-29, 22:11:47
Naja http://de.wikipedia.org/wiki/Vampirismus

„Reale“ Vampire

Unter dem Begriff Real Vampires oder Moderne Vampire sind Gruppen von Jugendlichen sowie auch dem Jugendalter entwachsene aller Altersschichten zusammengefasst, die dem (vermuteten) Lebensstil eines Vampires huldigen – zumeist in Kleidung, Auftreten, falschen Zähnen, etc. – allerdings auch mit Extremen wie dem Trinken von Blut. <- Die Szene sollte nicht mit dem Satanismus verwechselt werden, obgleich sich auch Überschneidungen finden. Sehr häufig werden die Anhänger dieser Szene auch mit den sog. Goths gleichgesetzt, was gelegentlich auch richtig sein mag, aber nicht die Regel ist.

hyperterminal
2006-03-29, 22:13:38
Mein Grossvater ist suechtig nach Blut. Sein Koerper kann keins mehr bilden und deswegen braucht er immer Blutkonserven.

darph
2006-03-29, 22:19:51
Das aber keine Sucht, sondern eine Abhängigkeit.

lilgefo~
2006-03-29, 22:27:10
Naja http://de.wikipedia.org/wiki/Vampirismus

„Reale“ Vampire

...



Naja das fällt dann aber auch eher unter die Profilierungszwangsparte: Aus Grund xy versuche ich eine Fantasiekreatur zu imitieren etc. Also im Prinzip genau wie Nachahmer von Hip Hop Größen nur auf einem -eher infantil- ausgelegtem Niveau.


@darph: gut gesprochen ;D

Swp2000
2006-03-30, 00:27:05
Naja das fällt dann aber auch eher unter die Profilierungszwangsparte: Aus Grund xy versuche ich eine Fantasiekreatur zu imitieren etc. Also im Prinzip genau wie Nachahmer von Hip Hop Größen nur auf einem -eher infantil- ausgelegtem Niveau.


@darph: gut gesprochen ;D
Kann mir schon vorstellen das es solche Leute gubt, jedoch kann man nur eine bestimmte Menge an Blut trinken. Hat man das Limit erreicht bricht man.

resistansen
2006-03-30, 00:29:29
pix? ;)

nein... gibts dazu ne quelle oder ne erklärung?

sei laut
2006-03-30, 00:34:35
Ich schließ ich Blutsucht nicht mal aus. Man kann nach fast allem süchtig werden.. auch wenns als gesunder Mensch unmöglich erscheint, weil man kein Warum? kennt.

Thorn of Roses
2006-03-30, 02:15:08
Da fällt mir ein: Borderline-Syndrome.
Menschen die eine Genugtuung darin verspüren sich selbst bluten zu sehen
gibt es auch, ist aber keine Sucht ...


diese aussage ist viieeel zu allgemein, aber feststeht:

svv (selbstverletztendes verhalten) kann zu einer sucht werden

Borderline ist NICHT SVV. SVV kann unter gewissen umständen ein symptom von Borderline sein. Aber die beiden sind keinesfalls gleichzusetzen, auch wenn das allgemein gerne gemacht wird weil SVV eben oft die auffälligste Symptomatik des Borderlinesyndroms ist.

Außerdem sehen sich diese menschen "gerne bluten". Sie klammern sich lediglich an einen Schmerz der greifbar und einfach ist, im gegensatz zu den surrealen Schmerzen die einem beispielsweise ein Kindheitstrauma, Depressionen usw, zufügen können.

Ritzen kann tatsächlich zur Sucht werden. Allerdings wird dies immer eine psychologische Abhängigkeit bleiben und niemals zu einem physisch bedingten Suchtverhalten führen.

Ähnlich dürfte es sich mit der Sucht nach Blut im allgemeinen verhalten.

mit roten Grüssen,

-Thorn-

Madman123456
2006-03-30, 02:29:18
In den USA wurde kürzlich eine neue Eßstörung erfunden, die Sucht nach gesundem Essen. Die Leute essen nur noch das, was allgemein als gesund gilt. Manche essen nur noch das, was auch in Überdosen nicht ungesund ist. Da aber auch im vermeintlich ungesundem Futter wichtiges Zeug drin ist, schaden sie am Ende ihrem Körper.

Zur Blutsucht: Ganz offensichtlich kann man von restlos allem, egal obs eine Handlung oder Einnahme ist, süchtig werden.
Leute, die aus irgendwelchen Gründen öfter Bluttrinken, können natürlich auch davon süchtig werden. Entweder nach dem Blut selbst oder nach dem Vorgang des trinkens, wie auch immer.

SilenceIsGolden
2006-04-12, 13:03:38
Sry, dass ich den Thread jetzt nochmal ausgrabe, aber ich habe bei wikipedia evtl. noch was zum Thema gefunden:
Wenn man diesem (http://de.wikipedia.org/wiki/Nasenbluten) Artikel hier trauen kann, dann glaube ich nicht, dass Menschen freiwillig Blut "trinken" (wenn du das mit Blutsucht gemeint hast):
Auch ist Blut ein sehr starkes Brechmittel, da es mit Magensäure reagiert und sein Volumen dabei stark vergrößert
mfg Markus