PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrueger bei eBay - Was tun?


hyperterminal
2006-03-29, 22:22:14
Hallo!

Letztens wollte ich mal wieder etwas bei eBay ersteigern. Ich habe ein Gebot abgegeben und dem Verkaeufer per E-Mail eine Frage gestellt.

Nach einiger Zeit bekam ich eine Antwort. Zu zirka demselben Zeitpunkt wurde ich ueberboten von einem eBay-Mitglied, welches sich erst kuerzlich angemeldet hatte und 0 Bewertungen hat.

Nun kam mir das suspekt vor und ich habe zum Glueck nicht nochmal nachgelegt mit einem neuen Gebot.

Als die Auktion dann endete war dieses Mitglied Hoechstbietender. 10 Stunden spaeter war der selbe Artikel bereits wiedereingestellt worden.

Es kann also als erwiesen angesehen werden, dass der Verkaeufer einen Zweitaccount hat, mit dem er seine Auktionen pusht, damit diese nicht unter einem bestimmten Mindestpreis weggehen.

Ich habe eBay diesbezueglich bereits eine E-Mail geschrieben aber die werden da wahrscheinlich ohne Druck nichts machen (keine Antwort bis jetzt).

Trotzdem wuerde ich gerne irgendwie dagegen vorgehen, der Typ haette mich beinahe drangekriegt.

Was kann ich eurer Meinung nach tun?

(del)
2006-03-29, 22:27:41
nix. wenns der account auf seine frau, sohn, kumpel sonstwas läuft kannste rein gar nix machen, weil du ihm kein pushing nachweisen kannst. oder vielleicht doch? vielleicht kann man ja was machen, wenn immer wieder ER diesen artikel online stellt, schließlich hat er ihn ja verkauft...

3dzocker
2006-03-29, 23:13:17
einfach soweit mitbieten bis deine pers. Grenze erreicht ist.
Wenn er paar mal auf seinem Scheiß sitzen bleibt, lässt er dich vielleicht irgendwann gewinnen.

tschau

papachrischi
2006-03-30, 00:32:56
einfach soweit mitbieten bis deine pers. Grenze erreicht ist.
Wenn er paar mal auf seinem Scheiß sitzen bleibt, lässt er dich vielleicht irgendwann gewinnen.

tschau

Vorallem muss er jedesmal kräftig Gebühren abdrücken für die nichtverkaufte Ware. :D

Energizer
2006-03-30, 09:02:48
Vorallem muss er jedesmal kräftig Gebühren abdrücken für die nichtverkaufte Ware. :D
Naja, kommt drauf an für wieviel Euro der Artikel "weggegangen" ist ;)