PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Mauspad?


Major J
2002-08-09, 18:11:33
Welches Mauspad ist das optimale für 3D-Shooter.
Ich möchte ganz besonders die Quaker, UTler und CSler unter euch ansprechen. Die Maus soll also nur so über das Pad fliegen (geringst möglicher Widerstand). Achja... es soll für eine optische Maus geeignet sein. Also nichts wo der Zeiger verspringt...oder so.


Anmerkung: Bitte im Spiele-Forum lassen.

WBM
2002-08-09, 19:49:46
Sofern du keinen Logitech Mouseman Optical hast empfehle ich das Ratpad.
Beste Qualität. Geht nich kaputt, einfach geil in Verbindung mit Glidetapes.

www.ratpadz.de www.glidetapes.de

cellunatic
2002-08-09, 19:53:07
Ratpadz ist wirklich geil! (n)everglide kann man vergessen, ansonsten IKEA 1 DM pads sind auch zu empfehlen (wenn man low-budget hat) kein scherz, ich zocke jetzt schon 3 jahre CS aktiv, also reichlich erfahrung :)
Meine Empfehlung: MS Intelli Explorer 3.0 + Ratpadz !

WBM
2002-08-09, 19:55:37
Originally posted by cellunatic
Meine Empfehlung: MS Intelli Explorer 3.0 + Ratpadz !

Genau das habe ich auch:
Aber Update: MS Intelli Explorer 3.0 + Ratpadz + Glidetapes

Major J
2002-08-09, 19:57:02
Habe MS Intel Maus Explorer (aber nich 3.0 ;))

Die Maus soll einmal angestoßen prakrisch über das ganze Pad rutschen.
Außerdem soll die Maus beim Beginn der Bewegung nicht festkleben.

cellunatic
2002-08-09, 20:05:04
soll ? oder sollte ?

Maximus
2002-08-09, 20:19:58
Das Speedpad ist auch nicht schlecht.

Argo Zero
2002-08-09, 20:55:20
Originally posted by WBM
Beste Qualität. Geht nich kaputt, einfach geil in Verbindung mit Glidetapes.

www.ratpadz.de www.glidetapes.de

Leg dein Ratpad mal 30 Minuten in die Sonne ;)
Es geht kaputt :>

Major J
2002-08-09, 20:58:22
Originally posted by cellunatic
soll ? oder sollte ?

Letzteres :D

Unregistered
2002-08-09, 21:47:17
Originally posted by Argo Zero


Leg dein Ratpad mal 30 Minuten in die Sonne ;)
Es geht kaputt :>

Kann schon sein - probier ich jetz aber net aus :D
Das passiert aber doch mit jedem Pad, oder? Auf jeden Fall is das Ratpad seeeeehr stabil.

WBM
2002-08-09, 21:48:14
Letzterer Post war von mir.

cellunatic
2002-08-09, 22:33:51
hm also einmal anstoßen und übers pad rutschen find ich net so geil, wäre ziemlich scheisse, wenns wirklich so wäre, denn dann wäre die kontrolle ziemlich schlecht...
achja und glidetapes brauch man nicht unbedingt, is geschmackssache, ich finde die stören eher

Unregistered
2002-08-09, 22:58:29
Originally posted by cellunatic
achja und glidetapes brauch man nicht unbedingt, is geschmackssache, ich finde die stören eher

Hmm, bei mir lassen auf dem Ratpad nach und nach die Mausskates unter der Explorer 3.0 nach. Deshalb habe ich gleich auf Glidetapes umgesattelt.

WBM
2002-08-09, 22:59:44
Maaaan, das war grad schon wieder ich. Diese Cookies nerven mich.

@ Cookies: :asshole:

kulla
2002-08-10, 02:37:32
Wie ich immer allen leuten verrate bei einer Kugelmaus ist eine Glasplatte das beste da man dort den höhsten Widerstanbd von der dichte hat ;)

r1ch1
2002-08-10, 06:13:22
Originally posted by Maximus
Das Speedpad ist auch nicht schlecht.

meiner meinung nach sogar besser als n ratpad

härter : flutscht besser
flacher : kein krampf im handgelenk
größer : kein umsetzen der maus bei sensitivity 1,1

:D

Major J
2002-08-10, 09:44:47
@Richi

Du bist doch CSler wenn ich mich nicht irre.

Da ich auch vorrangig CSler bin wäre ein Pad das dieses Umsätzen verhindert, schon nicht schlecht.

Wo kann man das Speedpad bestellen?

cellunatic
2002-08-10, 11:04:50
ich spiele seit den anfängen cs, d.h. so seit 3 jahren,
ratpad ist optimal für cs, speedpad find ich nur nen abklatsch :)

Amokles
2002-08-10, 15:32:41
Quaker: EverGlide Giganta (Natürlich mit Q3A Motiv!)(Hab Ich ach)
Unrealer: Textil? oder Speedpad?
Counterstriks:Ratpad

Ey, Ihr kauft euch nicht wirklich Glide Tapes oder?

MannLeude! Nehmt doch einfach den Fetzten Tesafilm!

Das flutsch genauso! Dazu noch ne ordentliche Ladung Silikonwax aufs Pad und der Nager geht ab wie nen Zäpfchen!

DR.DEATH
2002-08-10, 19:20:55
Hatte mal ein RatPadz, das hat mir aber nicht zugesagt da es zu hoch war. Ausserdem war es/ hat sich verzogen und da hat man bei der Plaste ne Arschkarte, bekommt man nichtmehr gerade das Teil. Die Folge davon war das meine Mouse immer aufsetzte in der Mitte un rumkratzte und das Pad wackelte :(.

Nun hab ich ein schoenes fUnc sUrface 1030 und bin vollstens zufrieden damit.

Iceman346
2002-08-10, 19:34:42
Ich spiele seit ca einem halben Jahr auf einem func Surface 1030. Das ist imo das optimale Mousepad für alle Lagen, darauf rutscht die Maus wie sau und es ist überraschend stabil.

Gibts auch bei everglide.de zu kaufen.

GarretWork
2002-08-10, 23:07:04
Natürlich selbstgebaut. Also zum Gamen benutze ich die Marke eigenbau von Mauspad und ein von Media Tech (gekauft in Media Markt) modifizierte Kugelmaus mit 3 Knöpfen.

Mauspad:
Bestehend aus 3 Schichten ist sie zusammengeklebt mit herkömlichen 4€ Kleber. Die erste schicht ist von einer Essunterlage (sauber ;) ), die 2. aus harter Pappe. Nun wird die Pappe mit Gutem Tesa an einigen Stellen befestigt. Nun kommt die Schicht aus einer dünnen, jedoch stabilen, harten Metallplatte. Dann wieder Essunterlage. Man sollte nun die ganzen Ränder korrigieren. Nun die wiechtigste Aufgabe: Mann suche die Schicht auf der die Maus "schleudert". Dies ist nicht einfach. Ich habe in einem Super-Markt einen Heftordner genommen, davon nur die Obere Hülle genommen und auf den Rest draufgemacht.

Maus: Bei der Maus habe ich die glide Teile abgemacht und ne Bessere Kugel rein. Nun flutscht die Maus nur so hin und her. Ist auf Win XP auf 200 MHz (PS2) übertaktet und die Mausbeschleunigung ist aus. Ich kann da nur sagen SAU GEIL. Spiele schon Quake3 seit dem es das gibt (1999 ???) und CS seit 3 Jahren. Und ich hatte schon in den 3 Jahren 10 Mauspads und 7 Mäuse und 1 Trackball.

Zum Arbeiten verwende ich eine Seitek Optical Pro mit einem Stoffpad mit extrabeschichtung für Kugelmäuse (funktioniert auch bei Optical Mäusen); das Mauspad hat mich 12€ gekostet.


so cya

Major J
2002-08-14, 12:04:20
Mein Ratpad + Glidetapes ist angekommen.

Hui... das rutscht....
-kein Kleben mehr beim Beginn der Bewegung
-saubere Bewegung

Ziele (besonders in CS), die sich schnell bewegen, kann ich jetzt viel besser treffen.

Gruß Jan

Danke für die Tips

vad4r
2002-08-18, 17:30:10
ich sach nur glidetapes mit dem grossen glidetape pad, das ist für den geringsten wiederstand die beste lösung.

davor hatte ich ein everglide giganta, das war allerdings nach langer zeit verschlissen und hat sich auch immer verzogen (1x im monat richten).

das ratpadz finde ich viel zu hoch, das glidetape pad ist gerade mal 3 bis 4 mm hoch.

ansonsten finde ich die speedpad nach dem glidetape pad die beste lösung, die verziehen sich auch nicht.

ps: wenn jemand eine alternative wie tesafilm zu glidetape anbietet hat er noch nicht mit den glidetapes gespielt.

Iceman346
2002-08-18, 18:03:03
Ich nutze auf meinem Pad Tesafilm und bin eigentlich sehr zufrieden, hin und wieder mal das Pad abwaschen und dann flutscht das perfekt. Glidetapes sind mir zu teuer, wenn sie mir wer schenkt teste ich sie gerne, aber ich glaube kaum das sie so viel besser sind das sich das Geld lohnt.

Außerdem bin ich ja kein Pro-Gaymer ;)

Supa
2002-08-20, 00:46:38
Wie funzt das eigentlich mit den glidetaps? die pappt man unter die orginal plastikgleitteile(oder wie man sie auch immer nennt) der maus oder wie?

Kai
2002-08-20, 00:57:58
Originally posted by [BVSA]Supa
Wie funzt das eigentlich mit den glidetaps? die pappt man unter die orginal plastikgleitteile(oder wie man sie auch immer nennt) der maus oder wie?

yep

vad4r
2002-08-20, 09:59:00
jup, das ist halt auch nur ein klebestreifen, allerdings aus/mit teflon. ich hatte es vorher auch mal tesafilm versucht aber das ist kein vergleich, da kann ich mein maus auch gleich auf sandpapier stellen.

Legende
2002-08-20, 11:01:01
Was haltet Ihr von diesem Maus Pad(das Transparente)? http://www.kryptec.com/

PS. Habe zur Zeit ein Everglide Pad...hätte mich doch früher jemand davor gewarnt!

camouflage
2002-08-20, 12:12:12
Ich hab mir so ein Mousepad (X-Board) bei Listan mitbestellt, sieht lustig aus :D

Legende
2002-08-20, 15:40:11
Wenn du es bekommst poste bitte rein ob es empfehlenswert ist. Nur wegen dem schönen Effekt mit dem rotem leuchten will ich es mir nicht bestellen.
Was für eine Maus hast du?

camouflage
2002-08-20, 16:53:38
Jo, geht klar. Habe eine MS Intelli Mouse Optical. Bis das Paket nach Österreich kommt dauerts aber ca 1 Woche oder länger (Vorkasse).

Legende
2002-08-21, 18:53:08
Gibt es eine Alternative zu den GlideTapes? Ich mein jetzt nicht die MouseSkates oder Tesafilm. Irgendwas aus dem Baumarkt oder so. Weil die Glidetapes sind mit 3 Euro recht günstig, jedoch muss man der Post noch ca. 5 Euro geben und das lohnt sich dann nicht mehr. Und ausserdem gibts nen mindest Bestellwert von 15 Euro.

Legende
2002-08-22, 16:02:48
Was haltet Ihr von diesem MausPad? https://ssl.kundenserver.de/s8794980.shoplite.de/sess/utn153d64bc6de55cf/shopdata/0080_Mauspads/product_details.shopscript?article=0015_GlidePad%2BBig%2Bgrau%2B%3D2B%2BGlideTap es%2B%3D280068%3D29

vad4r
2002-08-22, 16:14:44
also eine alternative zu den glidetapes ausser mouseskatez kenn ich nicht, tesa ist dazu keine alternative. allerdings hab ich gehoert das es gut mit teppichverlegeband gehen soll.

früher gab es noch mattes tesafilm, vielleicht funzt das ja....

zu den oben geposteten link sag ich nur: nimm das schwarze (so wie ich es hab :) ) es ist zwar 4 euro teurer aber mehr kompatibler. auch wenn du eine von den aufgeführten mäusen hast ist doch durch diese einschränkung daraus zu sehen das es nicht besonders gut funzt.

Legende
2002-08-22, 16:34:48
Originally posted by SoenniTDI


zu den oben geposteten link sag ich nur: nimm das schwarze (so wie ich es hab :) ) es ist zwar 4 euro teurer aber mehr kompatibler. auch wenn du eine von den aufgeführten mäusen hast ist doch durch diese einschränkung daraus zu sehen das es nicht besonders gut funzt.

Ich glaub du hast recht. Ich hab zur Zeit ein schwarzes Pad und meine Logitech Dual Optical funktioniert bestens. Wenn ich die Maus jedoch auf mein weissen Schreibtisch stelle springt der Mauszeiger herum.

Radeonator
2002-08-23, 03:29:42
Ich hab auch die dual optical und es stimmt :)
Da stand weiter vorne UT Pad=Textil MP...???bissu bekloppt;)
Naja, hast wohl noch nie UT gedaddelt wie, da brauch ich nen Pad das flutscht und muss eine super saubere und schnelle Bewegung beibehalten können (sensivity 0,38...)

Thresh
2002-08-23, 08:31:00
Mein Pad is für meine Razor Boomslang 2K jedenfals sehr gut geeignet.
2€ Stoffpad von Saturn;D
Funktioniert ohne Probs bei mir. Klebt nicht und zielen geht auch sehr gut. RB 2K mit Glasplatte die n bisschen aufgerauht ist soll aber auch sehr gut sein.

Radeonator
2002-08-23, 14:41:55
Wir müssen hier ganz klar differenzieren, da es primär um optische Mäuse geht(ThreadStarter hat ne MS Int.Expl.).D.h. das Textil sowie Glas u.ä. dafür, total für den Ort sind, wo die Sonne nie scheint...;)