PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360/PS3/Ageia - Hardware auch zum Rendering zu Nutzen?


fauental
2006-03-29, 23:30:54
Hi, ich studiere Architektur und benutze seid ein paar Monaten den Maxwell Render (RC5) im Verbund mit 3D Studio Max. Der Render ist extrem leistungszehrend, hat aber auch die ansprechenden Ergebnisse.

Hier meine Frage:

Ist würde gerne, wenn möglich, die obengenannte Hardware mißbrauchen, um das Rendering zu beschleunigen. Ich weiß das Nvidia ein Programm aufgelegt hat um dies ungenutze Grafikkarte mit einzubinden (nur mit bestimmten Rendern, ich glaube Rendermann...). Eine Xbox mit 3 Prozesoren drauf ( nur 299€), eine PS3 mit dem Cellchip oder der Ageia Chip sind doch auf alle Fälle kostengünstiger als ein kompletter Pc. Ich weiß das ist ein weites Feld was sich hier auftut. Ich wollte einfach nur mal von Euch hören was Ihr theoretisch davon haltet und ob sich in Zukunft eine Möglichtkeit aufmachen könnte sich günstig ein Renderpark aufzubauen. ( 5x XBox 360 wären schon 15 Power Pc Prozessoren) :)

Danke für eure Antworten!

Android
2006-03-30, 00:18:12
Hi, ich studiere Architektur und benutze seid ein paar Monaten den Maxwell Render (RC5) im Verbund mit 3D Studio Max. Der Render ist extrem leistungszehrend, hat aber auch die ansprechenden Ergebnisse.

Hier meine Frage: