PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heruasfinden welcher RAM-Hersteller?


Chenegro
2006-03-30, 00:33:44
Tach zusammen,

da ich eine Erweiterung des Arbeitsspeichers plane und aus den PC-Zeitungen weiß, dass man auf jeden Fall genau den gleichen RAM-Typ nutzen sollte
(nur mal aus Interesse: ist das wirklich so wichtig?? :confused: )
möchte ich nun herausfinden was genau für ein Speicher in meinem Rechner verbaut ist, um dann von diesem welchen dazuzukaufen.
Wie kann ich das per Software bzw. Unterpunkt in der Systemsteuerung (Win XP) herausfinden? Oder müßte ich den Rechner aufschrauben? ;(

Thx

Bubba2k3
2006-03-30, 00:52:43
Bei Everest z.B. wird angezeigt, welcher Speicher das ist.

Swp2000
2006-03-30, 00:53:00
Tach zusammen,

da ich eine Erweiterung des Arbeitsspeichers plane und aus den PC-Zeitungen weiß, dass man auf jeden Fall genau den gleichen RAM-Typ nutzen sollte
(nur mal aus Interesse: ist das wirklich so wichtig?? :confused: )
möchte ich nun herausfinden was genau für ein Speicher in meinem Rechner verbaut ist, um dann von diesem welchen dazuzukaufen.
Wie kann ich das per Software bzw. Unterpunkt in der Systemsteuerung (Win XP) herausfinden? Oder müßte ich den Rechner aufschrauben? ;(

Thx
Genaueres sagt dir der Aufkleber oder Aufdruck auf dem Riegel, kannst aber auch per CPU-Z auslesen was es für einer ist.

m3D@Arbeit
2006-03-30, 11:39:23
Ja, wenn die Platine vom selben Hersteller ist. Wenn man keinen "orginal" kauft, hat man oft pech mit den Aufklebern.

Tip:

Die lange Seriennummer von dem Etikett auf dem Ram mal bei google eingeben :)


ruß
m3D