PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Umbra erledigen?


VoodooMaster
2006-03-30, 00:39:31
In der Nähe der Kaiserstadt in einer Ruine steht eine Braut in schwarz goldener Rüstung mit nur einem Schlag macht die mich Platt, wer hat die geschafft und wie? Nennt sich Umbra und ist verdammt schnell.

So ein Gegener ist mir bisher nicht begegnet.

Iceman346
2006-03-30, 00:40:57
Das dürfte einer der nicht levelnden Gegner sein. Ergo: Ort merken, leveln, später wiederkommen, plätten, loot sammeln ;)

Aber nen Screenie der Map wo man die gute findet fänd ich nett :)

VoodooMaster
2006-03-30, 00:54:20
Im US Forum habe ich verschiedene Versionen gelesen Sie soll um Level 50 ;D sein.

Schaut so aus und reagiert nicht auf Eis, Feuer, Blitz ;D

http://img88.imageshack.us/img88/8387/umbra0mq.jpg

zu finden dort wo der Pfeil ist :

http://img88.imageshack.us/img88/1787/umbrastandort0ay.jpg

Wer die platt macht Bitte eigene Stufe nennen und wie gemacht :|

Geo72
2006-03-30, 01:04:50
Ich hab mal nachgesehen. Umbra hat ein fixes Level 50 und alle Kampfskills auf 100. Probiers also lieber später nochmal wenn du stärker bist ;) .

mfg geo

Odal
2006-03-30, 01:08:54
Im US Forum habe ich verschiedene Versionen gelesen Sie soll um Level 50 ;D sein.

Schaut so aus und reagiert nicht auf Eis, Feuer, Blitz ;D

http://img88.imageshack.us/img88/8387/umbra0mq.jpg

zu finden dort wo der Pfeil ist :

http://img88.imageshack.us/img88/1787/umbrastandort0ay.jpg

Wer die platt macht Bitte eigene Stufe nennen und wie gemacht :|


ich glaub mit der hatte ich schon kontakt...mt der kann man sich doch auch untrhalten oder? die greift einen erst an wenn man sie angreift...

bei unserem Zusammentreffen hatte ich level2 :D

VoodooMaster
2006-03-30, 01:09:38
Und warum kann ich Ihr mit Level 6 begegnen? Es muss doch machbar sein ;D

Sie sagt nur "Geh lieber schnell weg" echt ein hübsches Ding ;D habe bisher noch nichts so schnell rennen sehen, selbst das angreifen und eine erhöhte Angriffsposition suchen ist nicht drin die ist sehr schnell.

Odal
2006-03-30, 01:13:18
die bekmmst du nichmal umgehaun wenn du den difficult slider ganz nach links schiebst :D (zumindest mit level 2) würde zugern wissen was die so dropt

v0idz
2006-03-30, 08:04:56
Sie droppt natürlich das Umbra-Schwert, was den Morrowind Spielern wohl sehr wohl bekannt sein dürfte. Das Schwert hat SoulTrap und ist in verbindung mit Azura's Star wohl am geilsten! Hab die mit Level 16 umgehaben bzw. mir nen Shild-Spell mit 60% verpasst und dann viel blocken etc. Sie reagiert btw. wohl auf Feuer, habe ihr nen paar Feuerbälle entgegengeschleudert (mit Umgebungsschaden).

#44
2006-03-30, 08:33:42
Sie droppt natürlich das Umbra-Schwert, was den Morrowind Spielern wohl sehr wohl bekannt sein dürfte. Das Schwert hat SoulTrap und ist in verbindung mit Azura's Star wohl am geilsten! Hab die mit Level 16 umgehaben bzw. mir nen Shild-Spell mit 60% verpasst und dann viel blocken etc. Sie reagiert btw. wohl auf Feuer, habe ihr nen paar Feuerbälle entgegengeschleudert (mit Umgebungsschaden). mit lvl 16?? :eek:
nicht schlecht... da sag ich mal: gewusst wie ;)
und joa schon allein der name... muss ja schon wieder das selbe sein wie in mw ;);) etz frag ich mich doch ob die in o auch so depressiv drauf ist und im kampf besiegt werden will? (und obs den dumschmarrer von dieser kleinen insel im norden in o auch irgendwo gibt.... :D)

boxleitnerb
2006-03-30, 08:58:06
Ich hab im elder-scrolls Forum gelesen, dass einer die Umbra in die Kaiserstadt gelockt hat, dort hat sie dann so ca. 15 Wachen getötet, bevor sie selber platt gemacht wurde.
Ist schon geil, was für lustige Dinge mit RAI zustande kommen. Außerdem, wozu sind die Wachen denn schon da, wenn nicht um einem zu helfen :smile:

-GENO-
2006-03-30, 09:33:12
http://img85.imageshack.us/img85/2217/16sv.jpg

Bild 1: Da ist sie noch am Leben.

http://img85.imageshack.us/img85/6390/24tb.jpg

Bild 2: Nun ist sie tot. :P

http://img70.imageshack.us/img70/5494/42rr.jpg

Bild 3: Das hat sie alles gedropt.

http://img85.imageshack.us/img85/9484/53vc.jpg

Bild 4: So seh ich aus wenn ich ihre Sachen anziehe.

http://img85.imageshack.us/img85/2464/35ea1.jpg

Bild 5: Das bin ich in meinen eigenen Sachen.

Hab sie im Default Schwierigkeitsgrad gekillt, war nicht besonders schwer als Mage. Einfach per Paralyse-Zauber für 7 Sekunden auf Eis gelegt und dann 3 mal meinen selbstgebastelten Zauber (20 Shock + 20 Frost + 20 Fire) drauf gehaun. Bevor sie aus der Paralyse erwacht ist schnell einen Unsichtbarkeits-Zauber auf mich selber und dann gewartet bis mein Mana wieder voll war. Das ganze 3-4 mal wiederholt und tot war sie ohne das sie überhaupt einmal angreifen konnte. :)

Vertigo
2006-03-30, 09:35:32
Wieso wiegt das Schwert nichts? Das ist ja sehr seltsam ...

Popeljoe
2006-03-30, 09:38:12
Hammer!
Umbra ist wieder dabei?! ;)
Aber in Morrowind fand ich das Schwert eher lau und schwer!
P1

_CaBaL_
2006-03-30, 09:39:11
verdammt ich muss nach Hause zocken :eek:

Bin zwar erst Level 9 aber das gucke ich mir heute mal an :tongue:

Iceman346
2006-03-30, 10:27:40
Wieso wiegt das Schwert nichts? Das ist ja sehr seltsam ...

Könnte sein, dass man das Schwert für irgendein Quest besorgen muss, diese Items wiegen oftmals nichts. Ich bin beispielsweise lange mit dem Honorblade of Chorrol (Ebony Longsword) rumgelaufen welches ich für nen Quest besorgt hab und auch kein Gewicht hatte.

drexsack
2006-03-30, 11:10:27
Schade das das Schwert so wenig Schaden macht, aber die Seelenfalle ist natürlich ganz nett. Da werde ich wohl mal längs schauen :D

Iceman346
2006-03-30, 11:13:58
Schade das das Schwert so wenig Schaden macht, aber die Seelenfalle ist natürlich ganz nett. Da werde ich wohl mal längs schauen :D

Nicht von den dort gegebenen Werten abschrecken lassen, Geno spielt nen Magierchar und hat dann sicherlich nicht den höchsten Blade und Strength Wert. Mit nem Kämpfer sollte das Schwert so im 16-20er Bereich liegen denke ich.

ma1den
2006-03-30, 11:57:48
Schade das das Schwert so wenig Schaden macht, aber die Seelenfalle ist natürlich ganz nett. Da werde ich wohl mal längs schauen :D

Ich bin atm Stufe 21 und das Schwert hat einen Schaden von 18, also ganz ordentlich. Kommt eben drauf an woraud die Hauptskills liegen.

Vertigo
2006-03-30, 12:00:14
Könnte sein, dass man das Schwert für irgendein Quest besorgen muss, diese Items wiegen oftmals nichts. Ich bin beispielsweise lange mit dem Honorblade of Chorrol (Ebony Longsword) rumgelaufen welches ich für nen Quest besorgt hab und auch kein Gewicht hatte.
Stimmt! Der Typ von der Dunklen Bruderschaft gab mir auch eine Waffe ohne Gewicht für einen Mordauftrag.

ma1den
2006-03-30, 12:08:39
Könnte sein, dass man das Schwert für irgendein Quest besorgen muss, diese Items wiegen oftmals nichts. Ich bin beispielsweise lange mit dem Honorblade of Chorrol (Ebony Longsword) rumgelaufen welches ich für nen Quest besorgt hab und auch kein Gewicht hatte.

Ist auch eine Quest, kommt aber erst wenn man hoch gelevelt ist. Die Quest kann man dennoch machen, ist dann aber natürlich nach antreten schon erledigt ;)

MegaManX4
2006-03-30, 12:42:36
Ah, nichts geht über Goldbrand! Das Schwert hat Stil, gerade der Quest wie man in Morrowind dazu gekommen ist war genial.

VoodooMaster
2006-03-30, 12:49:31
http://img85.imageshack.us/img85/2217/16sv.jpg

Bild 1: Da ist sie noch am Leben.

http://img85.imageshack.us/img85/6390/24tb.jpg

Bild 2: Nun ist sie tot. :P

http://img70.imageshack.us/img70/5494/42rr.jpg

Bild 3: Das hat sie alles gedropt.

http://img85.imageshack.us/img85/9484/53vc.jpg

Bild 4: So seh ich aus wenn ich ihre Sachen anziehe.

http://img85.imageshack.us/img85/2464/35ea1.jpg

Bild 5: Das bin ich in meinen eigenen Sachen.

Hab sie im Default Schwierigkeitsgrad gekillt, war nicht besonders schwer als Mage. Einfach per Paralyse-Zauber für 7 Sekunden auf Eis gelegt und dann 3 mal meinen selbstgebastelten Zauber (20 Shock + 20 Frost + 20 Fire) drauf gehaun. Bevor sie aus der Paralyse erwacht ist schnell einen Unsichtbarkeits-Zauber auf mich selber und dann gewartet bis mein Mana wieder voll war. Das ganze 3-4 mal wiederholt und tot war sie ohne das sie überhaupt einmal angreifen konnte. :)

Oh Man ist das geil aber du bist ja schon Level 28 :eek: Ab wann und wo gibts die Paralyse

x5
2006-03-30, 17:02:12
War das Umbra Schwert in Morrowind nicht ein Zweihänder?
Das hatte doch so ein alter Krieger,der gerne im kampf sterben wollte,wenn ich mich recht erinnere.

-GENO-
2006-03-30, 17:33:31
Oh Man ist das geil aber du bist ja schon Level 28 :eek: Ab wann und wo gibts die Paralyse

Die Paralyse habe ich so mit Lvl 15 glaube ich gekauft. Wo weiß ich aber nicht mehr.

hmx
2006-03-30, 19:23:35
Ich hab sie jetzt auch Platt gemacht. Bin Stufe 12. Pics kommen gleich...

http://img489.imageshack.us/img489/6205/oblivion20060330192541489qu.jpg

http://img234.imageshack.us/img234/1624/oblivion20060330192522037ub.jpg

VoodooMaster
2006-03-30, 19:24:56
Ich hab sie jetzt auch Platt gemacht. Bin Stufe 12. Pics kommen gleich...

Ja mit Cheat aber ohne? Dann erzähl mal ganz genau wie!

Iceman346
2006-03-30, 19:33:33
Ich hab sie grad eben mit lvl 21 umgekloppt. Mit ner Schleichattacke von hinten eröffnet und dann einfach ganz normal gekämpft. Ergo blocken bis sie zuhaut, dann nen paar Treffer absetzen und wieder blocken.

Hab aber trotz allem 5 Heiltränke futtern müssen.

hmx
2006-03-30, 19:37:05
Natürlich ohne! Also ich hab ja also Magier diesen Stab mit 40 Blitzschaden. Ich bin also auf diesen "Balkon" auf dem man in den raum kommt stehengeblieben. Von dortaus hab ich angefangen sie mit dem Stab zu Beschiessen. Dann ist sie hochgelaufen (aussenrum durch den kleinen gang). Ich hab dann ein Verblichenes gespenst beschworen und dies hat ihr dann den Weg durch den Gang versperrt (der ist recht eng) und so hab ich es geschafft, dass sie sich erstmal nur mit dem gespenst auseinandergesetzt hat. Ich hab sie dann derweil mit dem Stab beschossen. Als der Stab leer war hab ich ihn mit einem Varlastein aufgeladen und als das Gespenst Weg war bin rückwärts gelaufen und hab ihr dann mit dem Stab den Rest gegeben.
Hat nicht beim erstem mal geklappt. Die ersten male hat sie sich geheilt, aber dann hab ich sie halt geplättet bevor sie sich heilen konnte...

_CaBaL_
2006-03-30, 21:10:44
Hab sie gerade mit Stufe 9 weggemacht, einfach von oben immer mit Feuerbällen runter. Sie stand hinten links in der Ecke und ist immer hin und hergelaufen. Ich hatte einen lesser Staff of Fire, der machte sich da ganz gut :biggrin:

Das Umbra Schwert gehört zu ner Quest.

Die kann man erst anfangen wenn man Lvl 20. Da ich das nicht bin, keine Ahnung worum es geht ausser das Schwert zurückbringen. Den Auftrag erhält man am Schrein von Clavicus Vile, westlich der Kaiserstadt. Als Belohnung bekommt man die Maske von Clavicus Vile, ein Heavy Armor Helm mit +20 auf Personality

{Alone}
2006-03-30, 22:41:44
War das Umbra Schwert in Morrowind nicht ein Zweihänder?
Das hatte doch so ein alter Krieger,der gerne im kampf sterben wollte,wenn ich mich recht erinnere.

Richtig erinnert, war der verrückte & verzweifelte Ork.

Uller
2006-03-30, 23:19:56
Mit meinem Ritter auf Level 24 war sie sehr einfach, keine Heiltränke oder Ähnliches benutzen müssen, leider :( Hatte gehofft die wäre mal endlich ein ein bisschen härterer Boss.
Das Schwert ist aber die Stärkste Waffe die ich kenne, auf 125% repariert habe ich damit 33 Schaden, Daedrisches Einhandschwert hat nur 29. Wobei natürlich z.B. +20 Frost Verzauberung das dann viel besser machen.

VoodooMaster
2006-04-01, 21:47:22
Also ich habe die auch geschafft mit Level 9 nur dann kam erstens in der ersten Nacht der Vampirismus und der Typ von der Dunklen Bruderschaft, der wollte mich für einen Mord anheuern also habe ich dank der Umbra Klinge auch weggemacht war das ein Fehler?

Was ist die dunkle Bruderschaft? Und gibts einen Quest zu Umbra?

-GENO-
2006-04-02, 11:28:23
Die Dunkle Bruderschaft ist die Mördergilde. Wenn du Mitglied wirst bekommst du Mordaufträge und kannst in der Gildenhirarchie aufsteigen. Ich z.B. bin inzwischen Chef der Dunklen Bruderschaft, die Quests auf dem Weg zum Cheftitel waren allesamt echt geil.

little homer
2006-04-06, 11:14:06
Ah, nichts geht über Goldbrand! Das Schwert hat Stil, gerade der Quest wie man in Morrowind dazu gekommen ist war genial.

und, hast es in Oblivion schon bekommen?? mach mal ein Pic, ich habs selbst in MW nicht gehabt

Iceman346
2006-04-06, 11:20:34
und, hast es in Oblivion schon bekommen?? mach mal ein Pic, ich habs selbst in MW nicht gehabt

Goldbrand sieht aus wie nen Katana und hat ne orangene Umhüllung weils ne Flammenverzauberung hat.
http://staff.withingames.net/iceman/Proll.jpg <-- Das Bild hab ich im "Zeig her eure Helden" gepostet, da hab ich Goldbrand angelegt.

little homer
2006-04-06, 11:28:03
Goldbrand sieht aus wie nen Katana und hat ne orangene Umhüllung weils ne Flammenverzauberung hat.
http://staff.withingames.net/iceman/Proll.jpg <-- Das Bild hab ich im "Zeig her eure Helden" gepostet, da hab ich Goldbrand angelegt.

sind das Teile der Vulkanglas-Rüstung?

@edit: boah, ist das Schwert schwer!

Iceman346
2006-04-06, 11:36:44
sind das Teile der Vulkanglas-Rüstung?

Handschuhe, Hose und Schuhe sind Glasrüstung, ja

@edit: boah, ist das Schwert schwer!

Sind die meisten späteren Schwerter leider.

_CaBaL_
2006-04-06, 11:54:23
Wenn man Umbra hat dann empfehle ich nicht die Quest vom Clavicus Vile nicht abzuschließen.

Solange man die nämlich nicht abschließt wiegt Umbra nix und ist bisher die beste Waffe im Spiel. Ich bin gestern zum Schrein und hab ihm den Stinkefinger gezeigt als er das Schwert haben wollte, jetzt wiegts 45. Ist mit Stärke 100 nich soooo das Problem aber ich schleppe immer und ständig über 450 an Zeugs mit mir rum.

jokel
2006-04-06, 11:56:20
Wieso hat ihr Schwert bei den Pics von -GENO- einen Schadenswert von 6 und bei hmx's einen Wert von 13???

http://img70.imageshack.us/img70/5494/42rr.jpg
http://img234.imageshack.us/img234/1624/oblivion20060330192522037ub.jpg

_CaBaL_
2006-04-06, 12:01:14
Weil er nen besseren Bladeskill und mehr Stärke hat, ich mach mit Umbra 30 Schaden ;)

little homer
2006-04-06, 12:01:51
weil die Waffen sich den Char-Skills anpassen

edit: aber leider wachsen sie nicht mit......

edit2: oder ist das bei Unique-/Quest-Items nicht so??

drexsack
2006-04-06, 12:08:00
Imo leveln die Gegenstände nicht mit, sonst müsste ich ja auch garnicht neue suchen.

little homer
2006-04-06, 12:09:06
in dem Zusammenhang: kann man die Siegelsteine von Waffen wieder trennen?

drexsack
2006-04-06, 12:16:16
in dem Zusammenhang: kann man die Siegelsteine von Waffen wieder trennen?

Ich würde sagen nein, einmal erschaffene Waffen und Tränke bekommt man nicht wieder auseinander. Falls doch meldet euch ;)

MartinRiggs
2006-04-06, 12:16:33
Ich hab Umbra auch fertig gemacht als Level 8.
Aber ich hab da nochmal ne ganz andere Frage, wie lade ich nochmal die Magie der Schwerter auf?????
Hatte da mal so eine Figur oder sowas eingesammelt die hat mein Schwert aufgeladen(da war es ein Kälteschaden-Schwert) das von Umbra will ich dann auch wieder aufladen aber weiss nicht wo.
Die normalen Reparatur-futzis machen das ja net. :rolleyes:

jokel
2006-04-06, 12:17:57
Bladeskill? Char-Skill? Bahnhof? Kann mir das einer übersetzen? Verzeiht meine Unwissenheit der Fachsprache.
Heißt das, der Schaden orientiert sich an meinem Level oder an nem bestimmten Attribut, sprich Intelliegenz oder Stärke oder oder?

Iceman346
2006-04-06, 12:23:18
in dem Zusammenhang: kann man die Siegelsteine von Waffen wieder trennen?

Nein, einmal verzauberte Gegenstände sind für immer verzaubert.

Bladeskill? Char-Skill? Bahnhof? Kann mir das einer übersetzen? Verzeiht meine Unwissenheit der Fachsprache.
Heißt das, der Schaden orientiert sich an meinem Level oder an nem bestimmten Attribut, sprich Intelliegenz oder Stärke oder oder?

Der Schaden aller Waffen orientiert sich an der Stärke und an der Fertigkeit von der die Waffe abhängt. Bei Umbra also Stärke und Schwerter.

Bumsfalara
2006-04-06, 12:24:07
Bladeskill? Char-Skill? Bahnhof? Kann mir das einer übersetzen? Verzeiht meine Unwissenheit der Fachsprache.
Heißt das, der Schaden orientiert sich an meinem Level oder an nem bestimmten Attribut, sprich Intelliegenz oder Stärke oder oder?
Orientiert sich an Stärke und Schwertfähigkeit.

Ich hab Umbra auch fertig gemacht als Level 8.
Aber ich hab da nochmal ne ganz andere Frage, wie lade ich nochmal die Magie der Schwerter auf?????
Hatte da mal so eine Figur oder sowas eingesammelt die hat mein Schwert aufgeladen(da war es ein Kälteschaden-Schwert) das von Umbra will ich dann auch wieder aufladen aber weiss nicht wo.
Die normalen Reparatur-futzis machen das ja net

Umbra Aufladen is in meinen Augen absolut unsinnig. Die Verzauberung is eigentlich net so pralle, es macht nur unmenschlich viel Schaden. Ich würd eher den Zauber Seelenfalle kaufen und den jedesmal sprechen, weil es andere Schwerter mit mächtigen Verzauberungen gibt, die Umbra ziemlich Nass machen. Goldbrand zum Bleistift, da sind die Seelensteine besser drin aufgehoben.

_CaBaL_
2006-04-06, 12:37:39
weil die Waffen sich den Char-Skills anpassen

edit: aber leider wachsen sie nicht mit......

edit2: oder ist das bei Unique-/Quest-Items nicht so??

was meinst du mit mitwachsen, das aus nem normalen Schwert nen Glasschwert wird oder wie, weil stärker werden die mit mehr Fähigkeiten.

little homer
2006-04-06, 13:10:06
was meinst du mit mitwachsen, das aus nem normalen Schwert nen Glasschwert wird oder wie, weil stärker werden die mit mehr Fähigkeiten.

achso , also der reine Schaden steigt, wenn sich bei mir Stärke und Klingenskill steigern?! ich dachte, der Schadenswert bei den Waffen ist quasi fest und ich muss mit allen paar Aufstiegen mir neue Waffen zulegen, um bei den Gegnern mitzuhalten.

folglich könnte ich mein Daedra-Schwert (jetzt Schaden 11, ich bin Lvl 13 oder so) mit eingebautem Siegelstein (15 Punkte Lebenssauger) eingentlich behalten, wenn ich Stärke level und meine Schwertkampffähigkeit ausbaue.....

um auf den Punkt zu kommen: bisher habe ich keine Waffe lange behalten, weil ich laufend wieder bessere gefunden hab, dementsprechend tu ich mich schwer, die Seelensteine zu verbauen

MegaManX4
2006-04-06, 13:13:24
und, hast es in Oblivion schon bekommen?? mach mal ein Pic, ich habs selbst in MW nicht gehabt

Nee, bin erst Level 15, und der Quest dafür soll sich erst mit Level 20 starten lassen. Oder so ähnlich. Wenn ich es hab, gibts Pics.

Scheinbar hats sich noch keiner geholt, jedenfalls hab ich noch nirgends Screens gesehen.

edit: Danke Iceman, jetzt hab ichs gesehen :). Lädt sich das Schwert von den Ladungen her auch wieder automatisch auf, wie in Morrowind?

Iceman346
2006-04-06, 13:14:16
achso , also der reine Schaden steigt, wenn sich bei mir Stärke und Klingenskill steigern?! ich dachte, der Schadenswert bei den Waffen ist quasi fest und ich muss mit allen paar Aufstiegen mir neue Waffen zulegen, um bei den Gegnern mitzuhalten.

folglich könnte ich mein Daedra-Schwert (jetzt Schaden 11, ich bin Lvl 13 oder so) mit eingebautem Siegelstein (15 Punkte Lebenssauger) eingentlich behalten, wenn ich Stärke level und meine Schwertkampffähigkeit ausbaue.....

Jupp, kannst du. Allerdings sind Daedra Schwerter nicht grade das Ende der Fahnenstange, da gibts noch einiges stärkeres ;)

um auf den Punkt zu kommen: bisher habe ich keine Waffe lange behalten, weil ich laufend wieder bessere gefunden hab, dementsprechend tu ich mich schwer, die Seelensteine zu verbauen

Solange du die Hauptquest noch nicht abgeschlossen hast kannst du dir davon ja immer wieder neue holen. Außerdem kriegst du auch stärkere Effekte um so höhere dein Level ist.

Iceman346
2006-04-06, 13:16:00
Nee, bin erst Level 15, und der Quest dafür soll sich erst mit Level 20 starten lassen. Oder so ähnlich. Wenn ich es hab, gibts Pics.

Level 20 ist Vorraussetzung, ja.

edit: Danke Iceman, jetzt hab ichs gesehen :). Lädt sich das Schwert von den Ladungen her auch wieder automatisch auf, wie in Morrowind?

Nein, ist ne ganz normale Verzauberung (22 Feuerschaden) allerdings mit sehr vielen Nutzungen (3000/3000 macht ~80 Nutzungen).

Fatality
2006-04-06, 14:52:54
ihr macht es euch alle viel zu schwer!

ich bin ein level 9 dunekelf und hab sie fertig gemacht :D
es gibt ja den quest mit den beiden goblin stämmen wo jeder clan einen totemstab hat. davon hab ich einen als waffe benutzt.
der rest ist eigentlich ein ausnutzen der dummheit von umbra :D

ich habe mich einfach hinter den altar gestellt (ungefähr 1 schritt dahinter) somit war ich aus umbras reichweite, allerdings war ich nicht weit genug vom altar weg das sie drumrum gelaufen ist, also konnte ich sie in ruhe mit dem stab bearbeiten :D

jetzt habe ich ihre dicke fette rüstung und ihr seelenklauendes schwert mit schild :D

hier ein kurzes vid davon

http://s4.simpleupload.de/fbdc3f083/1.rar.html

soll ich das zeug verscherbeln oder behalten? *g*

little homer
2006-04-06, 14:56:30
ihr macht es euch alle viel zu schwer!

ich bin ein level 9 dunekelf und hab sie fertig gemacht :D
es gibt ja den quest mit den beiden goblin stämmen wo jeder clan einen totemstab hat. davon hab ich einen als waffe benutzt.
der rest ist eigentlich ein ausnutzen der dummheit von umbra :D

ich habe mich einfach hinter den altar gestellt (ungefähr 1 schritt dahinter) somit war ich aus umbras reichweite, allerdings war ich nicht weit genug vom altar weg das sie drumrum gelaufen ist, also konnte ich sie in ruhe mit dem stab bearbeiten :D

jetzt habe ich ihre dicke fette rüstung und ihr seelenklauendes schwert mit schild :D

hier ein kurzes vid davon

http://s4.simpleupload.de/fbdc3f083/1.rar.html

soll ich das zeug verscherbeln oder behalten? *g*

gib mal nen kurzen Tipp, wo ich diese Goblinquest aufgabeln kann, bitte

Fatality
2006-04-06, 15:02:39
im osten die "gelbe straße" (wenn ich mich recht erinnere auf der karte weit rechts im unteren drittel vor einer kleinen brücke) entlanglaufen, dort triffst du auf ein kleines zeltlager wo die bewohner sich beschweren das sie unter dem goblinkrieg leiden. wenn du beide goblinstämme abmetzelst bekommst du jeweils einen stab ;)

Bumsfalara
2006-04-06, 15:04:06
gib mal nen kurzen Tipp, wo ich diese Goblinquest aufgabeln kann, bitte
Südöstlich der Kaiserstadt, auf ner Straße kurz vor ner Brücke ist ein Lager, einfach mit den Leuten Quatschen.

_CaBaL_
2006-04-06, 15:12:05
ihr macht es euch alle viel zu schwer!

ich bin ein level 9 dunekelf und hab sie fertig gemacht :D
es gibt ja den quest mit den beiden goblin stämmen wo jeder clan einen totemstab hat. davon hab ich einen als waffe benutzt.
der rest ist eigentlich ein ausnutzen der dummheit von umbra :D

ich habe mich einfach hinter den altar gestellt (ungefähr 1 schritt dahinter) somit war ich aus umbras reichweite, allerdings war ich nicht weit genug vom altar weg das sie drumrum gelaufen ist, also konnte ich sie in ruhe mit dem stab bearbeiten :D

jetzt habe ich ihre dicke fette rüstung und ihr seelenklauendes schwert mit schild :D

hier ein kurzes vid davon

http://s4.simpleupload.de/fbdc3f083/1.rar.html

soll ich das zeug verscherbeln oder behalten? *g*

Kannst du später noch verscherbeln, richtige Ebenerzrüstungen sind nämlich noch besser.

N!mrod
2006-04-07, 01:29:17
Südöstlich der Kaiserstadt, auf ner Straße kurz vor ner Brücke ist ein Lager, einfach mit den Leuten Quatschen.
Kann mal jemand nen Screenshot von der Karte inkl. Kartenmarkierung posten? Ich find das net. Hab beide Stäbe aber keine Quest.

Bitte, danke! :)

Bumsfalara
2006-04-07, 01:51:16
Kann mal jemand nen Screenshot von der Karte inkl. Kartenmarkierung posten? Ich find das net. Hab beide Stäbe aber keine Quest.

Bitte, danke! :)
Kein Problem.

Hab nur den kleinen Ausschnitt genommen, wie gesagt, Südöstlich der Kaiserstadt, solltest du schnell finden.

http://img142.imageshack.us/img142/7905/markierung9qw.jpg (http://imageshack.us)

-GENO-
2006-04-07, 15:10:44
Goldbrand

http://img60.imageshack.us/img60/3240/18py.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/7597/22ez1.jpg

MegaManX4
2006-04-10, 09:43:49
Goldbrand


So muss ein Schwert aussehen, hoffentlich habe ich da höhere Schadenswerte, mit 'nem normalen Ebenholz Langschwert hab ich ja schon 19 Schaden.

_CaBaL_
2006-04-10, 10:13:59
Ich hab jetzt nen Deadric Longsword, und da ein Stein aus nem Oblivion Tor raufgemacht. Das Schwert macht 29 Schaden + 25 Feuer. Für meine Meuchelmorde hab ich dann aber meinen Deadric Dagger 23 + 20 Blitzschaden

70 Uses :biggrin:

Odal
2006-04-10, 10:47:06
gibts noch grössere seelensteine als "grosser seelenstein"? ich wollte letztens mal eine Seele einfangen da kam dann das meine seelensteine nicht gross genug sind ^^ und ich habe schon mehrere grosse seelensteine ^^

ausserdem hab ich ein zwergenschwert...lohnt es sich da einen sigelstein zu opfern? habe nur einen...bin level 13 kampfmagier...

tombman
2006-04-11, 19:52:02
LEute was is so toll an diesen Sachen? Die Damage ist ja total wenig.... ich hau 33 Schaden mit meinem Warhammer + 25 frost damage obendrauf ;)

Und ne Seelenfänger Axt hatte ich auch schon, aber die kann eh nix, weil man eh nie Steine hat die groß genug sind....

tombman
2006-04-11, 20:10:03
LOOL, war ja ur easy, nach genau 5 Sekunden war die Tussi TOT. 5 Schläge mit meinem Warhammer und aus war es ;)
Und dazu noch Adrenalin Angriff ;)

http://img55.imageshack.us/img55/5750/hammer8nk.jpg
http://img463.imageshack.us/img463/5876/umbra0cj.jpg

hmx
2006-04-11, 20:38:57
LEute was is so toll an diesen Sachen? Die Damage ist ja total wenig.... ich hau 33 Schaden mit meinem Warhammer + 25 frost damage obendrauf ;)

Und ne Seelenfänger Axt hatte ich auch schon, aber die kann eh nix, weil man eh nie Steine hat die groß genug sind....

Der Schaden hängt ja auch von der Stärke und vom Klingenwaffenskill ab. Ich mache mit Goldbrand 18 Schaden und da gibts bestimmt noch welche die bessere Werte haben...

n.o.v.a_dik
2006-04-11, 21:50:12
Der Schaden hängt ja auch von der Stärke und vom Klingenwaffenskill ab. Ich mache mit Goldbrand 18 Schaden und da gibts bestimmt noch welche die bessere Werte haben...


jop, Goldbrand ist bei mir auf 33

-GENO-
2006-04-11, 22:05:59
LEute was is so toll an diesen Sachen? Die Damage ist ja total wenig.... ich hau 33 Schaden mit meinem Warhammer + 25 frost damage obendrauf ;)

Bedenke das ich einen Magier spiele. Ich habe so gut wie keine Stärke und mein Schwertskill ist bei 4.

Gast
2006-04-12, 12:53:36
Zwei Hiebe mit meinem "Sündeweber" und Sie ist quer durch die Halle geflogen...das wars dann..2sec :D

VoodooMaster
2006-04-12, 13:49:15
Gibt es eigentlich eine stärkere Einhandwaffe im Spiel als die von Umbra? Bin Magier auf Level17 und Umbra macht aufgeladen und repariert 27 Schaden, alle magischen Waffen die ich erbeute machen aber nur Levelpassend 16-17 Schaden.

jokel
2006-04-12, 13:53:25
Wo gibts denn Goldbrand?

Iceman346
2006-04-12, 14:01:02
Gibt es eigentlich eine stärkere Einhandwaffe im Spiel als die von Umbra? Bin Magier auf Level17 und Umbra macht aufgeladen und repariert 27 Schaden, alle magischen Waffen die ich erbeute machen aber nur Levelpassend 16-17 Schaden.

Vom reinen Schaden her ist Umbra afaik die stärkste Waffe. Allerdings gibt es ne Menge anderer Waffen die, durch ne Schadensverzauberung, im Endeffekt deutlich besser sind.

svenska
2006-04-19, 01:13:40
mal ne frage dazu. wo bekommt ihr eigentlich diese mörderteile an schwertern? ich laufe immernoch mitm "elbenknüppel" rum :(
und wie kann man sachen verzaubern?

Banshee18
2006-04-19, 02:33:11
mal ne frage dazu. wo bekommt ihr eigentlich diese mörderteile an schwertern? ich laufe immernoch mitm "elbenknüppel" rum :(
und wie kann man sachen verzaubern?
Mit steigendem Level werden die Items, die man findet, immer besser. Bei ca. Level 20-25 ist da afaik die Grenze, danach gibts nichts besseres mehr. Wie man Umbra findet, müsste ja hier irgendwo beschrieben sein.

Paingod
2006-04-19, 04:16:31
Hätte die gleiche Frage, wie versehe ich die Waffen mit Zauber? Habe etliche Seelensteine und Portalsteine (?) aus den Oblivion-Toren. Bin Magier/Kampfmagier lvl 7

tombman
2006-04-19, 04:31:09
Vom reinen Schaden her ist Umbra afaik die stärkste Waffe. Allerdings gibt es ne Menge anderer Waffen die, durch ne Schadensverzauberung, im Endeffekt deutlich besser sind.

Also ich hab hier einen daedric warhammer der genau wie umbra 33 damage ohne Magie macht, und ich habe master skill auf beiden, also blade und blunt.
Umbra ist aber jetzt das stärkste Schwert was ich kenne :eek: (gleich stark wie warhammer, aber mit höherer Schlagfrequenz, da leicher, insofern vielleicht doch die sträkste Waffe ohne Magie)

BTW; ICH HABE DIE UMBRA-TUSSI AUF HÖCHSTEM SCHWIERIGKEITSGRAD GEHAUT!!!!!! Ohne Zuhilfenahme des "Truncheon of Submission" hätt ichs ned gepackt, denn der zieht 50points fatique ab und dann fällt umbra um -> und dann minutenlang (!) auf sie eindreschen, dauert ewig bis sie draufgeht auf höchstem Schwierigkeitsgrad ;)

svenska
2006-04-19, 07:56:12
Also ich hab hier einen daedric warhammer der genau wie umbra 33 damage ohne Magie macht, und ich habe master skill auf beiden, also blade und blunt.
Umbra ist aber jetzt das stärkste Schwert was ich kenne :eek: (gleich stark wie warhammer, aber mit höherer Schlagfrequenz, da leicher, insofern vielleicht doch die sträkste Waffe ohne Magie)

BTW; ICH HABE DIE UMBRA-TUSSI AUF HÖCHSTEM SCHWIERIGKEITSGRAD GEHAUT!!!!!! Ohne Zuhilfenahme des "Truncheon of Submission" hätt ichs ned gepackt, denn der zieht 50points fatique ab und dann fällt umbra um -> und dann minutenlang (!) auf sie eindreschen, dauert ewig bis sie draufgeht auf höchstem Schwierigkeitsgrad ;)

was ist "Truncheon of Submission" oder "Paralyse" bzw. wo bekomme ich das her?

Killeralf
2006-04-19, 09:01:02
was ist "Truncheon of Submission" oder "Paralyse" bzw. wo bekomme ich das her?

Hast deutsche oder englische version? Müsste im deutschen "stab der unterwerfung" sein, "paralyze" ist lähmen, aber bei der genialen dt. übersetzund würde ich nix drauf wetten.

Hätte die gleiche Frage, wie versehe ich die Waffen mit Zauber? Habe etliche Seelensteine und Portalsteine (?) aus den Oblivion-Toren. Bin Magier/Kampfmagier lvl 7

Die sigil/portalsteine brauchst du nur benutzen, um gegenstände zu verzaubern, mit den (gefüllten) seelensteinen kannst du magische waffen wieder aufladen. Verzaubern geht nur in der arkanen universität, benötigt ebenfalls gefüllte seelensteine.

MegaManX4
2006-04-19, 09:34:22
Ich würde gerne mein Goldbrand öfter mal auflaufen. Nur hab ich keinen Magieskill der hoch genug ist um Seelen einzufangen.

Wo kann ich Seelenfang Schriftrollen kaufen?

svenska
2006-04-19, 09:48:50
seeleneinfangen?

ich raff nix. gibt mal seite wo man sich da informieren kann. ich gammele einfach so durch game ohne die schönen sachen zu verstehen. :[

MegaManX4
2006-04-19, 09:54:01
seeleneinfangen?

ich raff nix. gibt mal seite wo man sich da informieren kann. ich gammele einfach so durch game ohne die schönen sachen zu verstehen. :[


Na es gibt doch diese "Seelensteine" zu finden/kaufen. Wenn man z.B. ein magisches Schwert hat wie "Goldbrand" (Feuerschaden), kann man das mit eingefangenen Seelen aufladen, weil durch Benutzung die "Ladungen" verschwinden.

Zum aufladen benutzt man halt Seelen die man einfängt. Das geht nur wenn man Seelensteine hat (da kommen die Seelen rein) und wenn man entweder den magischen Spruch hat, oder aber Spruchrollen die das auch können.

'ne Seite hab ich jetzt grad nicht zu Hand.

Killeralf
2006-04-19, 10:13:46
Ich habe meinen magierstab mit "seelenfang" verzaubern lassen.

Piffan
2006-04-19, 10:28:10
seeleneinfangen?

ich raff nix. gibt mal seite wo man sich da informieren kann. ich gammele einfach so durch game ohne die schönen sachen zu verstehen. :[

Die Seelensteine werden grob im Handbuch erwähnt. Zwar sehr knapp, aber man muss bei Oblivion sowieso viel auf eigene Faust probieren. Nimm einen Seelenstein, dann öffnet sich ein Inventar von aufladbaren Waffen. Wenn nichts passiert, dann sind entweder die Waffen voll geladen oder du hast gar keine magische Waffe.
Leider sind die Steine nach dem Benutzen futsch, Abhilfe bringt Azuras Stern....Die fetteste Seele, die ich mal mit Umbra fangen konnte, brachte 1600 Punkte...

MegaManX4
2006-04-19, 10:45:04
Ich habe meinen magierstab mit "seelenfang" verzaubern lassen.

Wo kann man denn Gegenstände verzaubern lassen?

Killeralf
2006-04-19, 11:00:27
Wo kann man denn Gegenstände verzaubern lassen?

schau mal paar posts (#80) weiter oben, da hab ich's schon geschrieben - in der arkanen uni.

jokel
2006-04-19, 11:46:02
Wenn ich meine Sachen verzaubern will hab ich grundsätzlich nur 3 Möglichkeiten. Feuer wiederstehen, Feuerschaden und ??? blabla festigen. Egal was fürn Seelenstein ich nehme. Muß ich eine bestimmte Eigenschaft skillen, bevor ich mehr Auswahl bekomme?

little homer
2006-04-19, 11:54:19
Wenn ich meine Sachen verzaubern will hab ich grundsätzlich nur 3 Möglichkeiten. Feuer wiederstehen, Feuerschaden und ??? blabla festigen. Egal was fürn Seelenstein ich nehme. Muß ich eine bestimmte Eigenschaft skillen, bevor ich mehr Auswahl bekomme?

meinst du Waffen/Rüstungen magisch aufwerten?
dann geh in die Obliviontore und hol dir Siegelsteine, die haben die vielfältigsten Möglichkeiten.
die Seelensteine nehm ich nur zum Aufladen.

drexsack
2006-04-19, 12:58:26
Leider sind die Steine nach dem Benutzen futsch, Abhilfe bringt Azuras Stern....Die fetteste Seele, die ich mal mit Umbra fangen konnte, brachte 1600 Punkte...


Wo findet man Azuras Stern?

little homer
2006-04-19, 13:00:49
Wo findet man Azuras Stern?

beim Azura-Schrein nördlich von Cheydinhal, musst aber erst die dazugehörige Quest lösen.

drexsack
2006-04-19, 13:23:08
beim Azura-Schrein nördlich von Cheydinhal, musst aber erst die dazugehörige Quest lösen.

Ok, danke. Starte ich den Quest am Schrein oder wo?

Iceman346
2006-04-19, 13:26:09
Ok, danke. Starte ich den Quest am Schrein oder wo?

Jo. Einfacher wirds wenn du gleich etwas Staub von einem Irrlicht mitbringst, den musst du als Opfer darbringen wenn ich mich richtig erinnere.

drexsack
2006-04-19, 13:28:38
Jo. Einfacher wirds wenn du gleich etwas Staub von einem Irrlicht mitbringst, den musst du als Opfer darbringen wenn ich mich richtig erinnere.


Ähhm, das kommt mir so bekannt vor..

Kann es sein das dies das Deadra-Artefakt ist, welches man im Laufe des Hauptquests zu Martin bringen muss?

jokel
2006-04-19, 13:31:58
meinst du Waffen/Rüstungen magisch aufwerten?
dann geh in die Obliviontore und hol dir Siegelsteine, die haben die vielfältigsten Möglichkeiten.
die Seelensteine nehm ich nur zum Aufladen.

Jo, weiß ich doch. Hab auch n paar im Rucksack. Aber keiner hat die Eigenschaften, die ich will. Z.B. Leben entdecken. Wenn ich andere höre können die mehr als nur die 3 Eigenschaften für ihre Ausrüstung wählen.

little homer
2006-04-19, 13:32:49
Ähhm, das kommt mir so bekannt vor..

Kann es sein das dies das Deadra-Artefakt ist, welches man im Laufe des Hauptquests zu Martin bringen muss?

du musst im Laufe der Zeit EIN Artefakt zu ihm bringen, ob den nocturn-Schlüssel, den Azurastern oder sonst was, ist egal. Nur, besorg dir ein Artefakt, das du nicht weiter brauchst und gib ihm dann das.

tombman
2006-04-19, 13:56:29
was ist "Truncheon of Submission" oder "Paralyse" bzw. wo bekomme ich das her?
Truncheon of Submission ist eine Waffe, ein Schlagstock der Unterwerfung. Er hat selbst nicht viel damage, zieht aber u.a. bei jedem Schalg 50 Punkte Ausdauer ab. Dh, egal wie stark der Gegner ist, er MUSS nach sehr kurzer Zeit vor Erschöpfung umfallen ;) Und dann kannst schnell zu einer schlagkräften Waffe mit zusätzlich Magieschaden (ich empfehle Feuer) wechseln und minutenlang auf die am Boden liegende eindreschen- sie kann nix dagegen machen ;) Mit normalen Mitteln ist Umbra auf höchstem Schwierigkeitsgrad nicht zu besiegen als Kämpfer, sie ist einfach zu stark. Als Magier könnte man paralyse verwenden, hab ich aber nicht probiert. Auf normalem Schwierigkeitsgrad ist Umbra für einen gut geskillten Helden kein Problem. Mein Schild "Escutcheon of Chorrol" hat 35% REFLECT damage, dh allein beim Blocken tötet sich der Gegner langsam selbst wenn er auf mich einschlägt, ist total lustig, du machst gar nix und der Gegner geht drauf ;)

Iceman346
2006-04-19, 14:01:40
Ähhm, das kommt mir so bekannt vor..

Kann es sein das dies das Deadra-Artefakt ist, welches man im Laufe des Hauptquests zu Martin bringen muss?

Du musst im Laufe der Hauptquest ein Artefakt zu ihm bringen, ja. Und anscheinend wird man dann zum Schrein von Azura gesendet wenn man keines dabei hat (ich hatte diverse Daedra Artefakte dabei als ich in der Hautquest dort angekommen bin). Wenn du Martin den Stern von Azura in die Hand gedrück hast ist dieser weg, kriegste dann allenfalls noch durch cheaten wieder.

drexsack
2006-04-19, 14:17:23
Du musst im Laufe der Hauptquest ein Artefakt zu ihm bringen, ja. Und anscheinend wird man dann zum Schrein von Azura gesendet wenn man keines dabei hat (ich hatte diverse Daedra Artefakte dabei als ich in der Hautquest dort angekommen bin). Wenn du Martin den Stern von Azura in die Hand gedrück hast ist dieser weg, kriegste dann allenfalls noch durch cheaten wieder.

Gut, genau das befürchte ich auch :rolleyes:
Da ich die 360 Version spiele, fällt cheaten wohl flach. Noaja, bei meinem nächsten Char denke ich dran :D

VoodooMaster
2006-04-19, 18:04:14
Um mal zum Thema zu kommen die "Umbra" Waffe scheint mit dem Levelaufstieg stärker zu werden. Gibt es noch weitere Waffen wie Umbra die mitleveln?

Geo72
2006-04-19, 18:15:26
Um mal zum Thema zu kommen die "Umbra" Waffe scheint mit dem Levelaufstieg stärker zu werden. Gibt es noch weitere Waffen wie Umbra die mitleveln?
Sämtliche Waffen richten mehr Schaden an, wenn man die Stärke und die entsprechenden Waffenskills steigert.

VoodooMaster
2006-04-19, 19:09:20
Sämtliche Waffen richten mehr Schaden an, wenn man die Stärke und die entsprechenden Waffenskills steigert.

Nö ein silbernes Langschwert mit einem Schadenswert von z.B. 22 hat auch denselben wenn man einen Level aufsteigt die Umbra jedoch nicht die levelt mit.

svenska
2006-04-19, 19:17:53
Truncheon of Submission ist eine Waffe, ein Schlagstock der Unterwerfung. Er hat selbst nicht viel damage, zieht aber u.a. bei jedem Schalg 50 Punkte Ausdauer ab. Dh, egal wie stark der Gegner ist, er MUSS nach sehr kurzer Zeit vor Erschöpfung umfallen ;) Und dann kannst schnell zu einer schlagkräften Waffe mit zusätzlich Magieschaden (ich empfehle Feuer) wechseln und minutenlang auf die am Boden liegende eindreschen- sie kann nix dagegen machen ;) Mit normalen Mitteln ist Umbra auf höchstem Schwierigkeitsgrad nicht zu besiegen als Kämpfer, sie ist einfach zu stark. Als Magier könnte man paralyse verwenden, hab ich aber nicht probiert. Auf normalem Schwierigkeitsgrad ist Umbra für einen gut geskillten Helden kein Problem. Mein Schild "Escutcheon of Chorrol" hat 35% REFLECT damage, dh allein beim Blocken tötet sich der Gegner langsam selbst wenn er auf mich einschlägt, ist total lustig, du machst gar nix und der Gegner geht drauf ;)

ok, got it. aber die paralyse (spruch) gibbet wo? :D

Die Seelensteine werden grob im Handbuch erwähnt. Zwar sehr knapp, aber man muss bei Oblivion sowieso viel auf eigene Faust probieren. Nimm einen Seelenstein, dann öffnet sich ein Inventar von aufladbaren Waffen. Wenn nichts passiert, dann sind entweder die Waffen voll geladen oder du hast gar keine magische Waffe.
Leider sind die Steine nach dem Benutzen futsch, Abhilfe bringt Azuras Stern....Die fetteste Seele, die ich mal mit Umbra fangen konnte, brachte 1600 Punkte...

ja, das mit den seelensteinen bzw. dass die die verzauberten waffen aufladen habe ich aus zufall entdeckt. auch als ich ein oblivion-tor geschlossen habe, habe ich ein stein bekommen mit denen man waffen verzaubern konnte. allerdings ist das ewig her ich langsam will ich das mal wiederholen.

heiß das also, dass man mit dem seelenfänger die eigenen waffen (alle?) wieder aufladen kann? gab es nicht ein zauberspruch zum seelenfangen?
man man, so viel input, muss ich gleich mal probieren... ;D

drexsack
2006-04-19, 19:20:24
heiß das also, dass man mit dem seelenfänger die eigenen waffen (alle?) wieder aufladen kann? gab es nicht ein zauberspruch zum seelenfangen?
man man, so viel input, muss ich gleich mal probieren... ;D

Theoretisch schon, hängt halt davon ab wie viele Seelen du am Start hast. Und den Spruch "Seelenfalle" gibt es auch, der erfordert jedoch afair Mystik Level 25

hmx
2006-04-19, 20:00:55
Nö ein silbernes Langschwert mit einem Schadenswert von z.B. 22 hat auch denselben wenn man einen Level aufsteigt die Umbra jedoch nicht die levelt mit.

Nein das stimmt nicht. Die Waffen richten mit höhererem Skill mehr Schaden an.

Geo72
2006-04-19, 20:03:26
Nö ein silbernes Langschwert mit einem Schadenswert von z.B. 22 hat auch denselben wenn man einen Level aufsteigt die Umbra jedoch nicht die levelt mit.
Das hat nix mit dem Level zu tun, sondern ausschließlich mit Stärke und Waffenskills. Wenn du diese Werte beim Levelanstieg nicht erhöhst, dann richtet auch Umbra nicht mehr Schaden an. "Mitlevelnde" Waffen so wie du dir das vorstellst gibt es nicht.

tombman
2006-04-19, 23:40:34
Waffendamage levelt ganz sicher nicht mit...wär mir aufgefallen, habe Umbra und andere Waffen schon sehr lange- da is nix mit mitleveln.

Hellspawn
2006-04-20, 01:30:43
Waffendamage levelt ganz sicher nicht mit...wär mir aufgefallen, habe Umbra und andere Waffen schon sehr lange- da is nix mit mitleveln.

omg was redest denn für einen blödsinn? auf der ersten seite is ja quasi der gegenbeweis, umbra mit 6 schaden. Also MUSS der Waffendämätsch mit dem jeweiligen Waffenskill zusammenhängen....

Bumsfalara
2006-04-20, 01:37:34
omg was redest denn für einen blödsinn? auf der ersten seite is ja quasi der gegenbeweis, umbra mit 6 schaden. Also MUSS der Waffendämätsch mit dem jeweiligen Waffenskill zusammenhängen....
Ganz ruhig, Tombman hat vollkommen recht.

Der Waffenschaden levelt nicht mit, der ist festgelegt, kann man ganz klar im CS auch sehen. Nur manche Gegenstände haben verschiedene Level, die allerdings auch nicht mitleveln.

Allerdings hängt der Waffenschaden direkt mit Stärke und der jeweiligen Waffenfertigkeit zusammen. Diese müssen allerdings nicht im direkten zusammenhang mit dem level stehen.


Und ich denke, Tombman mit Level 40 wird das Spiel wesentlich besser kennen als die meisten hier.

Hellspawn
2006-04-20, 07:42:47
hab doch geschrieben, er hängt vom jeweiligen waffenskill ab. den level ich ja auch up, also hatte ich das unter mitleveln verstanden. und das tun sie ja auch laut deiner aussage.
Mit dem Spielerlevel hats natürlich nix zu tun.

drexsack
2006-04-20, 11:04:37
Waffendamage levelt ganz sicher nicht mit...wär mir aufgefallen, habe Umbra und andere Waffen schon sehr lange- da is nix mit mitleveln.

Doch.

Ich war ein bisschen in der Arena kloppen, bin ein paar Level hoch, und Umbra macht statt 22 nun 29 Damage.

little homer
2006-04-20, 11:12:00
Bei mir steht seit gestern ne grüne 110 als Bladeskill. oO

Hab die Mission der Kriegergilde gemacht, in der ich so ne Tussi in einer Höhle zu einem Daedra-Schrein eskortieren sollte. Als Dank gabs ein Buch, welches den Blade-Skill trainiert.
Weiß einer, um wieviel dieses Buch trainiert durchs lesen?
Kann mich nur noch erinnern, dass ich zuletzt sowas um 89-91 hatte....

_CaBaL_
2006-04-20, 11:18:18
Bei mir steht seit gestern ne grüne 110 als Bladeskill. oO

Hab die Mission der Kriegergilde gemacht, in der ich so ne Tussi in einer Höhle zu einem Daedra-Schrein eskortieren sollte. Als Dank gabs ein Buch, welches den Blade-Skill trainiert.
Weiß einer, um wieviel dieses Buch trainiert durchs lesen?
Kann mich nur noch erinnern, dass ich zuletzt sowas um 89-91 hatte....

Hmm BUG?, Bücher tranieren eigentlich immer nur um 1. Ich kann mich nur an einen Ring erinnern der +7 auf Blade und Block macht.

little homer
2006-04-20, 11:40:17
Hmm BUG?, Bücher tranieren eigentlich immer nur um 1. Ich kann mich nur an einen Ring erinnern der +7 auf Blade und Block macht.

Keine Ahnung. Ich hab das Buch gelesen und realisiert, dass kurz eingeblendet wurde, dass das Lesen irgendwas bewirkt hat, wie ja sonst auch. Hab mich aber nicht drum geschert, was da genau passiert ist.
Bin dann weiter in die Höhle gegangen, weil der Schrein ja nicht am Ende der Höhle zu finden war, sondern da noch ein Gang weiter ging. Einer der Gegner, auf die ich dann traf, hat mich mit ner Waffe erwischt, da hab ich nur gelesen, das meine schwere Rüstung und leichte Rüstung verringert wird.
Ich war nicht sicher, ob das von Dauer war oder nur ein paar Sek., jedenfalls bin ich nach Anvil in die Kirche, hab 3x gebetet (also incl. 2x 24 h schlafen) und guck in meine Werte, da hab ich zwei Werte in grün, aber die sind normal hoch, also durch Ringe etc.
Und bei den Skills hab ich jetzt statt vorher so um die 90 110, aber auch in grün.
Ich überleg grad, ob ich nen Ausrüstungsgegenstand an hab, der meinen Bladeskill hochlevelt, aber gleich um so viel? Eigentlich trag ich nur absorbierende bzw. schützende Sachen......

PS: aber grün heißt doch, dass das nur zusätzlich zu den Grundwerten ist, oder? ich muss heut abend mal gucken, bestimmt trag ich nur nen Ring oder ne Kette mit +X auf Klingen...... wer weiß.

_CaBaL_
2006-04-20, 12:09:45
Jop ist zu vermuten, was ich Schade finde, ist dass sich jenseits der 100 die Waffenstärke dann nicht auch nochmal erhöht. Habe Grundwert Blade 102 und wenn ich den Ring +7 anlege bleibt Umbra trotzdem bei 33.

little homer
2006-04-20, 12:19:46
Jop ist zu vermuten, was ich Schade finde, ist dass sich jenseits der 100 die Waffenstärke dann nicht auch nochmal erhöht. Habe Grundwert Blade 102 und wenn ich den Ring +7 anlege bleibt Umbra trotzdem bei 33.

Naja, irgendwo muss man ja nen Strich ziehen. Wenn das alles nach oben offen wäre, dann müsste sich ja die ganze Welt ringsherum mit entwickeln. Also auch die Bauern, Pferde und co., damit die im Fall des Falles nicht gleich umkommen, wenn plötzlich anstatt wie zu Beginn Wölfe jetzt Frostatronarche überall in der Wildniss auftauchen würden.
Mir wärs sogar lieber gewesen, dass das Leveln nicht so schnell gegangen wäre.
Ich hab jetzt die Mag.gilde durch, die Kriegergilde zu 3/4, dann mach ich noch Diebe und Bruderschaft. In der Hautquest hab ich grad mal Martin und Jauffre zum Wolkentempel gebracht. Und ich bin jetzt Level 19. Daher nutz ich die restliche Zeit, um mich den anderen Skills zu widmen. Bin jetzt umgestiegen auf Stumpfe Waffe und Mystik/Illusion, anstatt vorher Klinge und Zerstörung, weil ich die fast schon voll hab.

_CaBaL_
2006-04-20, 12:23:37
Naja die Gegner leveln ja nur mit deinem hauptlevel. Wenn ich Blade auf 100 prügel und dabei Level 1 bleibe, tauchen auch keine StormAtronachs oder sontiges Gesocks auf. Wenn ich Stärke über 100 habe kann ich ja auch mehr tragen also hätte ich es gut gefunden wenn Schwertkraft dann da auch noch mitzieht, genau das Gleich mit der Rüstung wieso is da bei 85 Schluss?

little homer
2006-04-20, 12:52:27
Naja die Gegner leveln ja nur mit deinem hauptlevel. Wenn ich Blade auf 100 prügel und dabei Level 1 bleibe, tauchen auch keine StormAtronachs oder sontiges Gesocks auf. Wenn ich Stärke über 100 habe kann ich ja auch mehr tragen also hätte ich es gut gefunden wenn Schwertkraft dann da auch noch mitzieht, genau das Gleich mit der Rüstung wieso is da bei 85 Schluss?

wie mit 85 Schluss?

_CaBaL_
2006-04-20, 12:57:02
Da kannst keinen höheren Verteidigungswert als 85 erreichen, mit Schild wäre ich aber knapp über 90.

VoodooMaster
2006-04-20, 14:57:35
Hmm BUG?, Bücher tranieren eigentlich immer nur um 1. Ich kann mich nur an einen Ring erinnern der +7 auf Blade und Block macht.

Falsch, du kannst normal bis 100 Skillen wenn du dir dann aus dem Siegelsteinen der Obliviontore neue Gegenstände bastelst, so bei mir ein +10 Schwert Schild dann hast du auch 110 wenn du dann noch den Ring aufsetzt hast du 117.

Ich habe auch 110

Und nochmal ganz deutlich ich, habe einen Magier der alles zu Staub verwandelt ;D und skille NIE Stärke oder Waffenskills und die Umbra Levelt automatisch mit.

svenska
2006-04-20, 16:58:43
ich habe sie gestern gekillt.

erstmal nen schleichangriff mit nen elfenfeuerbogen + eispfeil (25pkt. dmg 4sek.) + terpentin (ca. 200 dmg) gift * 6 fachem angriff (wegen schleichen) hat sie schonmal gut mitgenommen, dann mit nem stab die kondi weggehauen und sie dann auf'm boden mit dem zwegen claymore (14 + 15 feuerschaden) niedergestreckt. das umbra schwert ist aber sehr geil.

tombman
2006-04-20, 18:43:22
Also wenn man niedrigen level hat, dann können Waffen unter ihrem damage Wert bleiben, aber wenn man schon so einen hohen skill hat, daß die entsprechende Waffe IHR Maximum schon erreicht hat, dann geht da auch nix drüber....

btw, hab jetzt so gut wie alles durch, gibt nix mehr zu tun. Werde vielleicht noch 1 bis 2 freie Quests machen und dann aufhören ;)

_CaBaL_
2006-04-20, 19:06:49
Falsch, du kannst normal bis 100 Skillen wenn du dir dann aus dem Siegelsteinen der Obliviontore neue Gegenstände bastelst, so bei mir ein +10 Schwert Schild dann hast du auch 110 wenn du dann noch den Ring aufsetzt hast du 117.

Ich habe auch 110

Und nochmal ganz deutlich ich, habe einen Magier der alles zu Staub verwandelt ;D und skille NIE Stärke oder Waffenskills und die Umbra Levelt automatisch mit.

Ich meine ja auch nich den Light/Heavy Armor Skill sondern den Verteidigungswert den man durch Rüstungen erhält der geht bloß bis auf 85.

Ja und höhere Werte als 100 gehen bei den Skills, das ist kein Prob allerdings ist es anscheinend bei Blad egal ob 100 oder 110, da passiert nix mehr.

svenska
2006-04-20, 19:17:53
Ich meine ja auch nich den Light/Heavy Armor Skill sondern den Verteidigungswert den man durch Rüstungen erhält der geht bloß bis auf 85.

Ja und höhere Werte als 100 gehen bei den Skills, das ist kein Prob allerdings ist es anscheinend bei Blad egal ob 100 oder 110, da passiert nix mehr.


ja wie kann man auch 100% geschützt sein, das würde ja quasi unverwundbar sein. finde ich bissel komisch.

_CaBaL_
2006-04-20, 19:22:00
ja wie kann man auch 100% geschützt sein, das würde ja quasi unverwundbar sein. finde ich bissel komisch.

Das ist sicherlich keine % Angabe ;), ausserdem selbst wenn, die Rüstung schwindet ja mit zunehmenden Schaden und du verlierst Verteidigungswert bist du sie reparierst. Es bleibt dabei ich finds doof :P

VoodooMaster
2006-04-20, 21:54:16
btw, hab jetzt so gut wie alles durch, gibt nix mehr zu tun. Werde vielleicht noch 1 bis 2 freie Quests machen und dann aufhören ;)

Fang doch einen reinen Magier an oder einen Bogenchar.... wo bleibt die Rollenspielerausdauer

@ svenska : ich denke es geht bei dem Wert darum wie effektiv der Char seine Verteidigung nutzt, ein Schwertskill von 100 sagt mir das der Char mit dem Schwert 100 % des Schadenswertes der jeweiligen Waffe auf seinen Gegner übertragen kann.

Hellspawn
2006-04-20, 22:05:30
Fang doch einen reinen Magier an oder einen Bogenchar.... wo bleibt die Rollenspielerausdauer


bitte, er spielts mit lösungsbuch.......
lass ihn weiter "benchmark-spielen", vielleicht kann er einfach nicht ausbrechen lol

Odal
2006-04-21, 11:45:37
ich hab mich der tusse auch mal angenommen. die is ja nen witz..bin battlemage stufe 19
schwierigkeitsgrad standart (regler also in der mitte)

ich hab kaum einen kratzer abbekommen... 3-4 schüsse aus meinem zauberstab und sie lag um *lol*

der stab macht 33 feuerschaden+ 33 blitzschaden + 33 Frostschaden....

den stab hab ich schon seit etlichen level und hab ich immer dabei falls es brenzlich wird :D

drexsack
2006-04-21, 15:09:14
Klingt gut, weisst du noch, wo du ihn gefunden hast?

VoodooMaster
2006-04-21, 17:12:29
Ja wo gibts das Teil, habe nur Blitz und Feuer mit je 80 Schaden, sonst zerfetze ich alles mit "Finger des Berges"

jokel
2006-04-21, 17:24:25
ich hab mich der tusse auch mal angenommen. die is ja nen witz..bin battlemage stufe 19
schwierigkeitsgrad standart (regler also in der mitte)

ich hab kaum einen kratzer abbekommen... 3-4 schüsse aus meinem zauberstab und sie lag um *lol*

der stab macht 33 feuerschaden+ 33 blitzschaden + 33 Frostschaden....

den stab hab ich schon seit etlichen level und hab ich immer dabei falls es brenzlich wird :D

"Apotheose" heißt der Lümmel und ich benutze ihn sehr sehr gerne.
Woher war der nochmal? Vielleicht von irgend nem Vampir? Bin mir nicht mehr sicher.

tombman
2006-04-21, 18:07:01
bitte, er spielts mit lösungsbuch.......
lass ihn weiter "benchmark-spielen", vielleicht kann er einfach nicht ausbrechen lol
Ich habe alle wichtigen quests OHNE guide (mage+fighter+thieves guild, main quest, dark brotherhood etc) gespielt, Neider. Ich brauche den guide nicht um weiterkommen, sondern um nix zu verpassen. Ich will eben alles von O sehen ;)
Es gibt aber haufenweise kleine mini Quests, die man als ganz normaler gamer 100% NICHT sieht. Bestenfalls 50% davon. Außer man rennt monatelang in O herum um sucht danach, aber dazu fehlt mir die Zeit. Gleiches gilt für die Daedric Shrines, wo man ebenfalls NICHT alle sieht, außer man sucht wochenlang danach. (gibt auch keine Hinweise darauf von Personen, entweder man findet sie oder nicht.) Und mein Level ist auch nicht durch Makros entstanden, die sind ehrlich verdient mit Klopperei :D

Fazit: piß´ wem anderen ans herrschaftliche Bein ;)

VoodooMaster
2006-04-21, 18:52:13
"Apotheose" heißt der Lümmel und ich benutze ihn sehr sehr gerne.
Woher war der nochmal? Vielleicht von irgend nem Vampir? Bin mir nicht mehr sicher.


Ich glaube so nennt sich der Stab für 5000 Irgendwas bei Randirs Stäbe im Marktplatzvirtel.

Killeralf
2006-04-21, 19:58:40
(gibt auch keine Hinweise darauf von Personen, entweder man findet sie oder nicht.)

Die gibts sehr wohl, Manche der guildmember (fighters guild, IIRC) haben einen "daedric cults" eintrag im gespraechsmenue und darauf angesprochen, wird der jeweilige schrein auf der map eingetragen.

Odal
2006-04-21, 23:01:45
"Apotheose" heißt der Lümmel und ich benutze ihn sehr sehr gerne.
Woher war der nochmal? Vielleicht von irgend nem Vampir? Bin mir nicht mehr sicher.


genau so heisst er....woher ich den habe weiss ich leider nicht mehr..aber es könnte durchaus von der vampirjägerquest sein.

der hat den vorteil das der gegner noch so imun gegen zauber sein kann..irgendeiner der 3 erwischt ihn immer :D

Stone2001
2006-04-21, 23:51:40
Ich habe mich Umbra auch gerade mal angenommen. Mein Level 27 Schwertmagier hatte nicht die geringsten Probleme mit ihr. Goldbrand hat kurzen Prozess mit ihr gemacht! :D
OK, vielleicht half das Wappen von Chorrol auch ein wenig ... . ;)

HOT
2006-04-22, 10:26:37
Umbra ist total easy, wenn man eine Waffe mit Feuerproc hat. Das Schwert ist nett, auch wenn ich den Proc da drauf etwas nutzlos finde. Es ist knapp besser als die Ehrenklinge von Corrol, jedoch finde ich das Inferno-Kurzschwert doch brauchbarer.

Die Schwerter Momentan (115 Schwertskill, 99 Stärke)

Umbra -> 33 Schaden + Seelenfalle
Ehrenklinge von Corrol -> 27 Schaden
Infernokurzschwert -> 25 Schaden + 20 Schaden Feuerproc

VoodooMaster
2006-04-22, 15:13:10
LOL alle reden von Umbra ist leicht, macht Sie mal mit Level 8-10 Platt das ist Arbeit mit Level 27 ist das kein Thema mehr und auch keine Leistung.

drexsack
2006-04-22, 15:19:27
Die Schwerter Momentan (115 Schwertskill, 99 Stärke)

Umbra -> 33 Schaden + Seelenfalle
Ehrenklinge von Corrol -> 27 Schaden
Infernokurzschwert -> 25 Schaden + 20 Schaden Feuerproc

Wo gibt es die beiden unteren?

tombman
2006-04-22, 15:22:53
Die gibts sehr wohl, Manche der guildmember (fighters guild, IIRC) haben einen "daedric cults" eintrag im gespraechsmenue und darauf angesprochen, wird der jeweilige schrein auf der map eingetragen.
Das gilt nur für MANCHE Schreine, nicht für alle ;) Manche Schreine, und das sind eine ganze Menge, hab NULL Hinweise.

Killeralf
2006-04-22, 15:37:44
Das gilt nur für MANCHE Schreine, nicht für alle ;) Manche Schreine, und das sind eine ganze Menge, hab NULL Hinweise.

Ah, ok, gut zu wissen. Wieviele gibts denn insgesamt?

Megamember
2006-04-22, 17:59:06
Also ich hab sie jetzt auch mal probiert. Bin level 15 Rothbardone, Daedra Schwert(magisch mit Rüstungsschaden), Wappen von Choroll, Schwere Arena Rüstung +div. mag. Ringe und Kappen. Nach ca. 30 Versuchen ist mir die Laune vergangen zumal sie mich dauernd bewusstlos geschlagen hat. Also Schwierigkeitsgrad auf 1/4, da hat sich das Problem erübrigt.

_CaBaL_
2006-04-22, 18:10:38
Ah, ok, gut zu wissen. Wieviele gibts denn insgesamt?

Um die 14 wenn mich mein Gedächtnis nicht täscht.

VoodooMaster
2006-04-22, 18:55:35
Also ich hab sie jetzt auch mal probiert. Bin level 15 Rothbardone, Daedra Schwert(magisch mit Rüstungsschaden), Wappen von Choroll, Schwere Arena Rüstung +div. mag. Ringe und Kappen. Nach ca. 30 Versuchen ist mir die Laune vergangen zumal sie mich dauernd bewusstlos geschlagen hat. Also Schwierigkeitsgrad auf 1/4, da hat sich das Problem erübrigt.

Auf 1/4 ist das ja auch nix Besonderes, ich glaube die meisten gehen Umbra eh auf der niedrigsten Schwierigkeits Stufe an...

Öhm Dedra Schwerter sind zu 99% für Dedra geeignet, bei Menschen erzeugen diese den "umgekehrten" negativen Effekt z.b. -4 Stärke pro Schlag, aber nicht beim Gegner! Das siehst du leicht am Wert des Schwertes ist es um die 300,- wert = unbrauchbar für Menschen.

Megamember
2006-04-22, 19:02:07
Naja, war kein normales Deadraschwert es hiess "Buße der Feindseligkeit" und entzieht bei jedem Schlag 10 Punkte Schwertkampf und Stumpfe Waffen, wurde eben nur von einem Deadra gedropped.

VoodooMaster
2006-04-22, 19:03:02
Naja, war kein normales Deadraschwert es hiess "Buße der Feindseligkeit" und entzieht bei jedem Schlag 10 Punkte Schwertkampf und Stumpfe Waffen, wurde eben nur von einem Deadra gedropped.

ja -10 bei dir! ;D

_CaBaL_
2006-04-22, 19:07:56
Auf 1/4 ist das ja auch nix Besonderes, ich glaube die meisten gehen Umbra eh auf der niedrigsten Schwierigkeits Stufe an...

Öhm Dedra Schwerter sind zu 99% für Dedra geeignet, bei Menschen erzeugen diese den "umgekehrten" negativen Effekt z.b. -4 Stärke pro Schlag, aber nicht beim Gegner! Das siehst du leicht am Wert des Schwertes ist es um die 300,- wert = unbrauchbar für Menschen.

o0 wo haste den den Quatsch her, dann würde ich ja mit jedem Schlag den ich mit meinem Schwert ausführe anfangen zu brennen.

Megamember
2006-04-22, 19:08:02
:confused:. Aber man sieht doch an der Farbe das die Magie dem Gegner schadet.

VoodooMaster
2006-04-23, 16:14:49
:confused:. Aber man sieht doch an der Farbe das die Magie dem Gegner schadet.


Man sieht auch wie dein Lebensenergie Balken drastisch bei jedem Schlag fällt.

@ Cabal : das ist kein Quatsch, es gibt solche und solche Dedra Waffen, evtl. macht deine 10 Feuerschaden beim Gegner zieht dir aber 4 Punkte Stärke pro Schlag ab.

Gast
2006-04-27, 23:30:05
Ich bin Level 10, habe 100 bzw. den Meister erreicht im Schwertkampf die Stärke, in Schwere und Leichte Rüstung die Konstitution, in Block die Geschicklichkeit, in Wiederherstellung die Willenskraft und Illusion das Charisma. Bis ich auf die weibliche NPC mit Umbra traf, habe ich alle Gegner schnell und hart erlegt.
Im Kampf gegen die Schwertkämpferin hatte ich aber mit dem eigenen Schwert keine Chance, weil ich ihre Rüstung kaum beschädigen konnte, obwohl sie immer wieder torkelte Sie nahm mir dagegen mit jedem Treffer schneller Lebensenergie ab, als ich mich selbst heilen konnte. Letztlich konnte ich sie nur dadurch besiegen, indem ich sie mit mehreren hundert Pfeile von einer höher gelegenen Deckung beschoss. Ein weiteres Mal starb sie, als sie durch eigene Schuld in einen Graben fiel und dort aufgespießt wurde.
Jetzt habe ich zwar die Ebenerz-Rüstung und Umbra, jedoch bin ich nicht so geschützt wie die Schwertkämpferin mit der gleichen Rüstung. Eventuell ist hierzu mein Level noch zu niedrig.

tombman
2006-04-27, 23:57:58
Um die 14 wenn mich mein Gedächtnis nicht täscht.

Es sind 15 ;)

VoodooMaster
2006-04-28, 01:00:34
Im Kampf gegen die Schwertkämpferin hatte ich aber mit dem eigenen Schwert keine Chance, weil ich ihre Rüstung kaum beschädigen konnte, obwohl sie immer wieder torkelte Sie nahm mir dagegen mit jedem Treffer schneller Lebensenergie ab, als ich mich selbst heilen konnte. Letztlich konnte ich sie nur dadurch besiegen, indem ich sie mit mehreren hundert Pfeile von einer höher gelegenen Deckung beschoss. Ein weiteres Mal starb sie, als sie durch eigene Schuld in einen Graben fiel und dort aufgespießt wurde.
Jetzt habe ich zwar die Ebenerz-Rüstung und Umbra, jedoch bin ich nicht so geschützt wie die Schwertkämpferin mit der gleichen Rüstung. Eventuell ist hierzu mein Level noch zu niedrig.


Sie hat ja auch zu dem Zeitpunkt Level 50 und es ist Ebenholz!, ist jedenfalls sehr ratsam mit dem Teil jetzt durch die Pampa zu latschen, um den schwere Rüstung skill nach oben zu treiben. Vor allem ist das bis Level 15 die stärkste Rüstung. Du kannst diese Rüstung jetzt durch schließen der Oblivion Tore mit den jeweiligen Siegelsteinen magisch aufpimpen.

_CaBaL_
2006-04-28, 09:07:19
Man sieht auch wie dein Lebensenergie Balken drastisch bei jedem Schlag fällt.

@ Cabal : das ist kein Quatsch, es gibt solche und solche Dedra Waffen, evtl. macht deine 10 Feuerschaden beim Gegner zieht dir aber 4 Punkte Stärke pro Schlag ab.

Ist bei mir definitiv nicht so und ich nutze als Hauptwaffe ein Daedric Longsword auf das ich ein Siegelstein gepappt habe.

Gast
2006-04-28, 23:03:13
Gast[/POST]']Ich bin Level 10, habe 100 bzw. den Meister erreicht im Schwertkampf die Stärke, in Schwere und Leichte Rüstung die Konstitution,.

usw. Heute habe ich zum ersten Mal gemerkt, daß ich mir seit ein paar Kämpfe jede Menge Krankheiten eingefangen hatte, die natürlich meine Stärke und andere Attribute deutlich geschwächt hatten. Jetzt kam ich vor allen dahinter, was es mit den negativen und positiven Fertigkeitsmodifikator und Heilung usw. auf sich hat.

Odal
2006-04-28, 23:44:57
tombman[/POST]']Es sind 15 ;)

es sind 16 ^^

tombman
2006-04-29, 00:37:35
Odal[/POST]']es sind 16 ^^
Nein, 15, denn es ging um die Anzahl der Schreine und vorallem was man dafür bekommt ;)

http://img223.imageshack.us/img223/8569/daedric0ds.jpg

Gast
2006-05-01, 11:22:56
Bin Level 19 und habe sie mal eben Platt gemacht, Schwierigkeit auf etwas mehr als 50%, habe 4 Tränke (Stark) benutzen müssen....und die Sau hat mich permanent entwaffnet.

http://img70.imageshack.us/img70/3465/oblivionumbra6ra.th.jpg (http://img70.imageshack.us/my.php?image=oblivionumbra6ra.jpg)

http://img70.imageshack.us/img70/7840/oblivionumbra21po.th.jpg (http://img70.imageshack.us/my.php?image=oblivionumbra21po.jpg)


Ano

tombman
2006-05-01, 11:40:26
Hat Umbra schon jemand außer mir auf der HÖCHSTEN Schwierigkeitsstufe gepackt? :naughty:

Hellspawn
2006-05-01, 11:51:44
tombman[/POST]']Hat Umbra schon jemand außer mir auf der HÖCHSTEN Schwierigkeitsstufe gepackt? :naughty:

mit der KI schlag ich dir umbra auf 2fach maximalem Schwierigkeitsgrad, mit füssen spielend. setz dich einfach auf das zerbrochene Balkonstück und fetz runter.

Bumsfalara
2006-05-01, 12:44:12
tombman[/POST]']Hat Umbra schon jemand außer mir auf der HÖCHSTEN Schwierigkeitsstufe gepackt? :naughty: Natürlich.

Du bist nicht der einzigste hier, der sich nen ordentlichen Charackter zusammenskillen kann ;)

VoodooMaster
2006-05-01, 15:49:44
Bumsfalara[/POST]']Natürlich.

Du bist nicht der einzigste hier, der sich nen ordentlichen Charackter zusammenskillen kann ;)

Der einzige nicht der einzigste! ;D

Was ich gern wissen würde, die Umbra ist ja ein Questgegenstand wo ist der passende Quest dazu?

tombman
2006-05-01, 15:58:39
VoodooMaster[/POST]']Der einzige nicht der einzigste! ;D

Was ich gern wissen würde, die Umbra ist ja ein Questgegenstand wo ist der passende Quest dazu?
gehört zu einem speziellen daedric shrine quest...

venenbluten
2006-05-04, 21:34:04
Ich hab sie auch gekillt.
Bin glaube ich Level 2.

Beweis: hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=294774)

svenska
2006-05-04, 21:40:18
venenbluten[/POST]']Ich hab sie auch gekillt.
Bin glaube ich Level 2.

Beweis: hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=294774)

und? is ja mittlerweile klar wie man die erlegt. dennoch hat das game einige andere sachen zu bieten außer umbra. :rolleyes:

venenbluten
2006-05-04, 21:42:30
k.A. :P

deekey777
2006-05-04, 22:00:09
venenbluten[/POST]']k.A. :P
Etwas mehr Inhalt, beim nächsten ähnlichen Postingsinhalt gibt es Konsequenzen.

venenbluten
2006-05-04, 22:05:27
Ich habe auf seine Aussage hin mit k.A. gepostet. Wie soll ich das noch weiter umschreiben?

Okay.

keine Ahnung.


:|

Popeljoe
2006-05-06, 08:58:29
venenbluten[/POST]']Ich habe auf seine Aussage hin mit k.A. gepostet. Wie soll ich das noch weiter umschreiben?

Okay.

keine Ahnung.


:|
Solche Postings sind nicht grade hilf- oder inhaltsreich, deshalb ist es auch nicht schlau sich deswegen auch noch mit nem Mod anzulegen! ;)
Umschreib deinen Ärger einfach mit einigen klug gewählten Worten und alles ist im grünen Bereich. :up:
Ansonsten gibts nen Bann und das nur, wegen so einer Nichtigkeit!
P1

VoodooMaster
2006-05-06, 12:49:43
Na Super und meine Frage ist immer noch nicht beantwortet, zu welchem Quest gehört die Umbra? was gibt es als Belohnung?

Gast
2006-05-06, 12:59:12
gar keine Quest die hängt einfach so rum.. :D hause wech hast ne gute Rüstung und Schwert.

VoodooMaster
2006-05-06, 13:02:56
Gast[/POST]']gar keine Quest die hängt einfach so rum.. :D hause wech hast ne gute Rüstung und Schwert.

Man du hast Null Ahnung versuch doch mal die Umbra nach dem du diese erbeutet hast wegzuwerfen, das geht nicht da Questgegenstand, also muss es irgendwo einen Quest geben wo man diese abgeben kann. Natürlich gegen eine fette Belohnung!

Gast
2006-05-06, 13:41:51
na dann ist ja gut wenn du ihn gefunden hast sagst bescheid ich hab hab bei 200std.nix gefunden...google doch mal...

Iceman346
2006-05-06, 13:42:05
VoodooMaster[/POST]']Na Super und meine Frage ist immer noch nicht beantwortet, zu welchem Quest gehört die Umbra? was gibt es als Belohnung?

Das Quest gehört zu einem der Daedra Schreine, der ist ziemlich nah an dem Dungeon wo Umbra drin ist.

Als Belohnung gibts nen schwere Rüstung Helm mit Bonus auf Personality und Speechcraft iirc.

Stone2001
2006-05-06, 13:51:38
Iceman346[/POST]']Das Quest gehört zu einem der Daedra Schreine, der ist ziemlich nah an dem Dungeon wo Umbra drin ist.

Als Belohnung gibts nen schwere Rüstung Helm mit Bonus auf Personality und Speechcraft iirc.
Richtig, Umbra gehört zum Clavicus Vile Schrein. Dort muß man einfach 500 Goldstücke bezahlen, um die Quest zu erhalten. Nach Beendigung der Quest kann man entweder Umbra Clavicus überreichen und bekommt dafür seinen Helm (Maske des Clavicus Vile) oder man behält Umbra.

svenska
2006-05-06, 13:58:14
Iceman346[/POST]']Das Quest gehört zu einem der Daedra Schreine, der ist ziemlich nah an dem Dungeon wo Umbra drin ist.

Als Belohnung gibts nen schwere Rüstung Helm mit Bonus auf Personality und Speechcraft iirc.

aber nur ne schwere? wenn man auf leichte rüstung als hauptskill hat, könnte es auch eine leichte rüstung sein? hatte das schonmal einer? ich brauche keine schwere rüstung, dann behalte ich vll lieber umbra, wiegt ja auch nix. ;D

tombman
2006-05-06, 14:53:33
Gast[/POST]']na dann ist ja gut wenn du ihn gefunden hast sagst bescheid ich hab hab bei 200std.nix gefunden...google doch mal...
Ich hab doch schon kange gesagt, daß Umbra zu einem Quest gehört, und wenn du mich brav bittest sag ich dir auch zu welchem ;)

Stone2001
2006-05-06, 15:22:11
svenska[/POST]']aber nur ne schwere? wenn man auf leichte rüstung als hauptskill hat, könnte es auch eine leichte rüstung sein? hatte das schonmal einer? ich brauche keine schwere rüstung, dann behalte ich vll lieber umbra, wiegt ja auch nix. ;D
Nope, AFAIK gibt es den Helm nur in der schweren Ausführung! Und nach Abschluss des Quests wiegt auch Umbra ein wenig. ;)

Iceman346
2006-05-06, 15:33:54
svenska[/POST]']aber nur ne schwere? wenn man auf leichte rüstung als hauptskill hat, könnte es auch eine leichte rüstung sein? hatte das schonmal einer? ich brauche keine schwere rüstung, dann behalte ich vll lieber umbra, wiegt ja auch nix. ;D

Ich hatte leichte Rüstung als Hauptskill als ich das getestet hab und hab trotzdem nen schwere Rüstung Helm gekriegt.

svenska
2006-05-06, 18:48:43
och dann behalte ich lieber umbra, wenn ich da mal rankomme. hab aber gemerkt, dass man diese schwerter nicht wirklich essentiel sind. davor dachte ich immer, dass goldbrand/umbra voll die UEBERSchwerter sind, aber wenn man mit bedacht seine eigenen dinge verzaubert, dann rocken die fast noch mehr. ;D

Iceman346
2006-05-06, 19:04:10
Wobei Goldbrand verdammt viele Nutzungen hat, glaube nicht, dass man das mit ner eigenen Verzauberung hinkriegt. Aber vom Schaden her kommt man sicherlich mit selbst verzauberten Waffen da heran.

svenska
2006-05-06, 20:00:25
Iceman346[/POST]']Wobei Goldbrand verdammt viele Nutzungen hat, glaube nicht, dass man das mit ner eigenen Verzauberung hinkriegt. Aber vom Schaden her kommt man sicherlich mit selbst verzauberten Waffen da heran.

ja stimmt, ich wollte eher auf sowas hinaus, dass eine selbsterstellte, verzauberte waffe mit eis, schock und feuer vll. besser ausbalanciert ist. wenn man erstmal "azuras stern" hat ist es ja mit den aufladen der waffen sowieso hinfällig. naja zumindest bei kleineren seelen. ich habe zZ mein schlachtermesser "elfenschwert" mit 20 lebenspunkte absorbieren und alleine macht es 16 schaden. das ist ähnlich wenn nicht sogar noch nützlicher, man kann im prinzip nie sterben, solange man nur auf die gegner einschlägt. :naughty:

Gast
2006-05-06, 22:26:25
tombman[/POST]']Ich hab doch schon kange gesagt, daß Umbra zu einem Quest gehört, und wenn du mich brav bittest sag ich dir auch zu welchem ;)

:D hat sich schon lange erledigt mit der Kleinen :D

Popeljoe
2006-05-08, 18:26:08
So, ich hab Umbra nu auch umgehauen...
Schönes Schwert übrigens! ;)
P1