PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starleiste bzw. programmliste umbauen? ist das möglich


ZilD
2006-03-30, 06:10:21
der einfacherhalber habe ich screenshots gemacht.
der eine ist photoshop verändert da ich es schwer erklären kann was ich eigentlich möchte.

ist sowas möglich??
also diese trennungslinien in die startleiste einzufügen?
wenn ja, wie? ;)

http://img93.imageshack.us/img93/92/startleiste27gt.jpg
http://img93.imageshack.us/img93/5284/startleiste19dc.jpg

thx
best regards

Kurgan
2006-03-30, 07:06:10
ich klink mich hier mal ein.
hab hier ein notebook, auf dem 6 benutzer angemeldet sind, alles admins, installiert sind soviel programme, das das startmenu satte 5 spalten produziert. da was zu finden ist praktisch unmöglich.

gibt es zum umbauen des startemenus eines editor? ich find immer nur explorergeschiebe ...

jorge42
2006-03-30, 08:17:02
Das Startmenü besteht ja nur aus Verknüpfungen, d.h. der Explorer ist das Mittel der Wahl. Die einzige Möglichkeit Ordnung zu schaffen ist mMn das Anlegen einer Ordnerstruktur, d.h. für Spiele, Utils, System, Anwendungen usw. Natürlich wird bei zu großer Menütiefe das ganze wieder unpraktisch. Trennzeichen gibt es nur eins und das ist die Trennung zwischen dem persönlichen Userbereich und dem für alle (Dokumente und Einstellungen/all users/startmenü und dokumente und einstellungen/username/startmenü) und wird automatisch erstellt.

ZilD
2006-03-30, 09:27:06
naja mit ordnern hab ichs nicht so... aus erfahrung tu ich mir mit offenen listen leichter.
unter programme hab ich auch noch einiges, aber bei mir sind im programme "ordner" keine richtigen "anwendungen".
bzw. für mich keine richtigen anwendungen. (defakto alles kleine bzw. nicht produktive ;D )
die richtigen apps habe ich eben direkt bei start in der liste.

in sound forge hab ich auch alles ohne listen, auch wenn da dann 100 buttons in der leiste sind.. mit der zeit weiss man nur noch wo was ist und weniger in welchen ordner es sich befindet *gg*

freund von mir hat bei samplitude auf einem monoitor das editing fenster und am zweiten sind NUR buttons..
eine leiste nach der anderen.. das ist wahnsinn.. der ordnet sich halt die leisten individuell an und benützt die ordnerstruktur nicht mehr.

ein arbeitskollege von mir hat unter osx die gesamte liste unten voll (die geht von rechts bis links quer durch bei 1600x1200 obwohl er kleine symbole verwendet)
jedoch kann er die eben auch durch so "spalten" unterteilen

dariegel
2006-03-30, 09:29:34
Trennzeichen gibt es nur eins und das ist die Trennung zwischen dem persönlichen Userbereich und dem für alle (Dokumente und Einstellungen/all users/startmenü und dokumente und einstellungen/username/startmenü) und wird automatisch erstellt.

Aber auch nur beim großen Startmenü, also nicht bei der klassischen Variante.

Kurgan
2006-03-30, 10:32:38
Das Startmenü besteht ja nur aus Verknüpfungen, d.h. der Explorer ist das Mittel der Wahl. Die einzige Möglichkeit Ordnung zu schaffen ist mMn das Anlegen einer Ordnerstruktur, d.h. für Spiele, Utils, System, Anwendungen usw.
ja is klar, ich sortier das wenn ich an meinen rechnern was installiere auch gleich ein. bloss im nachhinein sowas mit mit ichweissnichtwievieltausend verknüpfungen und ordnern zu machen ist mit dem explorer (bzw. wincommander) relativ übel. :frown:

jorge42
2006-03-30, 10:40:22
ja is klar, ich sortier das wenn ich an meinen rechnern was installiere auch gleich ein. bloss im nachhinein sowas mit mit ichweissnichtwievieltausend verknüpfungen und ordnern zu machen ist mit dem explorer (bzw. wincommander) relativ übel. :frown:

das ist das problem des messis....:biggrin: wenn man nicht gleich aufräumt ist es im nachhinein nur noch schlimmer.

Kurgan
2006-03-30, 10:49:13
das ist das problem des messis....:biggrin: wenn man nicht gleich aufräumt ist es im nachhinein nur noch schlimmer.
jo, bloss ist das jetzt mein problem, und das fdind ich nicht lustig :mad:

edit: ich glaub ich hab das was, direkt mal testen
http://www.tidystartmenu.com/index.shtml

Kurgan
2006-03-30, 10:53:17
ich glaub das ist das was ich suche :biggrin:

jorge42
2006-03-30, 11:49:46
sieht gar nicht mal schlecht aus, kannst ja berichte wie das so automatisch funktioniert. BTW man kann (meistens aber nicht immer) bei der Installation angeben wo die Einträge im Startmenü vorgenommen werden sollen.

Kurgan
2006-03-30, 11:54:04
sieht gar nicht mal schlecht aus, kannst ja berichte wie das so automatisch funktioniert. BTW man kann (meistens aber nicht immer) bei der Installation angeben wo die Einträge im Startmenü vorgenommen werden sollen.
so, jetzt wird getestet ...

und ja, fast immer kann man das angeben. man muss es halt nur auch machen :rolleyes:

jorge42
2006-03-30, 15:19:37
wobei wir dann wieder dort angelangt wären :biggrin:

jo, bloss ist das jetzt mein problem, und das fdind ich nicht lustig :mad: