PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce + AddOn von PCGH - Fehlermeldung beim Start


SirRobin
2006-03-30, 07:43:03
Hi zusammen!

Ich bekomme beim Start von Spellforce mit dem AddOn von PCGH die Fehlermeldung "Desired Resolution not found - Please install latest drivers" - wenn ich dann im Ordner die config.lua lösche, startet das Spiel wieder mit Standardeinstellungen. Ich kann dann alles wieder einstellen und zocken und beim nächsten mal wenn ich das Spiel starten möchte bekomme ich wieder diese Meldung...kann mir jemand helfen? Irgendwie scheint da was nicht zu passen...

Danke!

Vertigo
2006-03-30, 09:02:18
Benutzt Du immernoch die Forceware 81.98, oder eine andere? Kommt die Fehlermeldung bei jeder Auflösung? Funktioniert die ausgewählte Auflösung in anderen Spielen bzw. unter Windows allgemein?

Bei mir hat es damals auf einer 7800GT mit FW 81.98 keine Probleme gegeben.

SirRobin
2006-03-30, 18:56:15
Ups, nein ich habe mittlerweile die aktuelles offizielle Version. Der Fehler tritt nur bei Spellforce auf, andere Games gehen ohne Probleme! Schon komisch...

Gast
2006-03-30, 21:47:15
hmm... ich rate mal:
benutzt du zum spielen etwa ein tft? :uponder:

...und spielst bei 1024x768? oder höher?

ich vermute stark, dass es entweder probleme mit der interpolation von deinem tft-display gibt, oder das du ein anderes zusatzprogramm zur grafikverwaltung verwendest. möglicherweise versucht dein treiber eine auflösung 'durchzudrücken', die für dein display optimal ist, aber im spiel nicht vorgesehen ist. wenn dem so ist, gibt es mit 100%iger sicherheit irgendwo im treiber einen switch, mit dem du die optimierung für dein tft abschalten kannst.

ps: ich hab das spiel auch von pcg und es läuft ohne probleme

pps: falls alle stricke reissen, kann es manchmal ratsam sein, direct x neu zu installieren. der treiber sagt direct x , welche auflösungen möglich sind, und direct x sagt es der grafik-engine... irgendwo auf dieser linie müsste der fehler zu finden sein.

Gast
2006-03-30, 22:17:20
Manche Spiele (darunter Riddick) benötigen einen Treiber für den Monitor, um bestimmte Auflösungen, die man in den Optionen einstellen kann, auch tatsächlich darzustellen.

Motzenplotz
2006-03-30, 22:48:38
grund: spellfurz ist scheisse. 5euro ins klo, auf spielewertungen in d kann man scheinbar gar nix geben. grottige rucklige grafik mit auch noch unverschämten ladezeiten