PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Tastatur


Lionel Hutz
2006-03-30, 08:05:07
Hallo,

wie es der Titel bereits sagt, bin ich am überlegen..., folgende zwei Kandidaten sind mir aufgefallen

1. LOGITECH UltraX Media Keyboard USB Tastatur OEM

http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/22000511/Images/967353-0403_N__1.jpg

pro:
- nur 20 eur teuer
- Logitech Qualität
- gute Aussagen zu ihr hier im Forum

contra:
- hab sie leider noch nicht testen können, da es sie nicht im Laden gibt
- schwarz (ich finde schwarze Buchstaben auf weißen Tasten sieht man besser als umgekehrt)
- Krümel sollen schnell zum Verklemmen der Tasten führen

2. Vivanco "Blackboard"

http://www.webcomtech.de/shop/xtcommerce/images/content/tastatur_blackboard.jpg

pro:
- habe sie schon bei Satur getestet, hat einen schönen Anschlag

contra
- kostet 35 EUR Ebay (http://cgi.ebay.de/Vivanco-Blackboard-Tastatur-mit-2mal-USB-Klavierlack_W0QQitemZ9705583861QQcategoryZ28846QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZView Item)
- schwarz (s.o. - das Vorgängermodel war in weiß, aber ich finde es nirgendwo mehr)
- ich kenne vivanco nicht, stellen die Qualität her?


Was hat es mit der Scherenmechanik auf sich, besitzt die Logitech sowas auch? Hat die Logitech obwohl sie nur 20 EUR kostet auch einen so guten Druckpunkt?

Gebt mir mal bitte eine Empfehlung (oder würdet ihr eine ganz andere Tastatur empfehlen - die Richtung in die es gehen soll seht Ihr ja).

Energizer
2006-03-30, 08:19:37
Ich hab die Logitech UltraX und bin mit ihr echt sehr zufrieden =)

Den Anschlag finde ich voll ok, weiß aber nicht wie du ihn findest.
Bei uns gibt es die UltraX im Media Markt, vielleicht hat euer MM die auch im Angebot, dann kannste die da mal testen.


Viele Grüße ;)

Lionel Hutz
2006-03-30, 13:44:33
Gibt es zufällig jemanden der beide Tastature zu besitzt?

Android
2006-03-30, 13:53:53
Gibt es zufällig jemanden der beide Tastaturen besitzt?

Geh mal auf die Seite von Vivanco und frag dann nochmal. :|
Ich will Vivanco wirklich nicht schlechtreden, aber die Logitech dürfte wohl die bessere Wahl sein. Hatte sie auch schon und war sehr zufrieden. Auch meine Kunden waren damals von der Tastatur begeistert (hoffentlich heute noch :D ).

ZilD
2006-03-30, 21:07:25
die ultra x hält aber nicht lange und der tastendruck lässt nach mit der zeit.

schau dich mal nach keysonic tastaturen um :)
velleicht haben die was neues im programm

Lionel Hutz
2006-03-30, 22:02:55
die ultra x hält aber nicht lange und der tastendruck lässt nach mit der zeit.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

BingBONG
2006-03-30, 22:05:25
Ich hatte die Vivanco einige Zeit benutzt, bis nach 2 jahren Benutzung die Tasten kaputt gegangen sind. Ich war sehr zufrieden mit der, hab mir aber ne Comfort Curve geholt die mir sogar noch besser gefällt
MIr ist aber an der Vivanco aufgefallen, dass sie teilweise nicht so gut verarbeitet war(subjektiver Eindruck) wie die Comfort Curve.

Durcairion
2006-03-30, 22:46:22
Also ich hab auch eine UltraX und bin damit voll auf zufrieden.

Wenn man nicht gerade über der Tastatur sein Krümelbrot vertilgt hat man auch keine Probleme mit klemmenden Tasten :)

eXodia @ away
2006-03-30, 22:51:27
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nein, bei meiner UltraX ist nix davon zu spüren. Ich kann dir die nur empfehlen, super Anschlag schön flach und man hat eine schöne Schreibgeschwindigkeit (y)

Regards

Unreg38
2006-03-30, 22:52:34
hab eine ultrax und die finde ich super.

im schrank liegt noch eine vivanco, auch mit notebook tasten. nur leider war die nur 2 wochen zu gebrauchen, da dann die tasten ausgeleiert waren.

blutrausch
2006-03-30, 22:56:12
also naja hab schon die 2.ultra flatx aber die halten lange, die 1. hatte ich verkauft weil der lack duch "intensives" nutzen und gewisse gewalteinwirkungen meinerseits ein paar kratzer aufwies ;D
der tastenanschlag finde ich verändert sich auch nicht nach langer nutzung. meine der derzeitige ultrax hab ich seit etwa einem jahr und sieht noch aus wie neu. krümel unter den tasten können manchmal eine taste blockieren aber naja ich ham meine ganze ultrax als sie total verkeimt war einfach in die wanne, mit maximalen strahl mal durchgespült auf heizung ein tag getrocknet und wie neu.
die ultra x ist für mich ungeschlagen bisher

eXodia @ away
2006-03-30, 23:06:04
- Krümel sollen schnell zum Verklemmen der Tasten führen

:cough: - Nein, wenn du meine UltraX sehen würdest... hui... da sind schon einige Liter Cola und eine Menge Chips dran hängengeblieben, funktionieren tut sie aber trotzdem immernoch 1a.