PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Palm enttäuscht! -> Pocket PC - aber welchen ?


DickZ
2006-03-30, 09:52:02
Hallo,

hab gestern meinen Palm LifeDrive bekommen... total enttäuscht. WLAN funktioniert nach dem ersten Verbinden nicht mehr und die Software die es noch für PalmOS gibt hat mitlerweile schon einen laaangen Bart.

Werde ihn wohl zurückschicken und dann doch einen PocketPC nehmen.

Wie schauts hier so aus mit Empfehlungen? Welchen Hersteller könnt ihr so empfehlen ? Acer, Dell, HP, FSC ... wie sie alle heißen!

Mein Kriterium: Navigationsfähig(wieviel MHz?), WLAN, SD/MMC, ausreichende Laufzeit!

Bestenk Dank schon mal... bin gespannt :tongue:

Gast
2006-03-30, 10:27:43
ich spreche keine direkte empfehlung aus aber für navigation kannst du die dinger nur begrenzt richtig verwenden

Joke
2006-03-30, 12:27:53
Erm... Naja, Also ich nutze einen Palm T|X mit TomTom und bin voll und ganz zufrieden. Wlan (incl. VPN) funktioniert auch problemlos.

9800ProZwerg
2006-03-30, 12:34:58
Pocket Loox N560:
http://www.geizhals.at/deutschland/a191325.html

Bester PDA IMO!
Mit integriertem GPS!
WM5
624MHZ
VGA
...
Das Teil ist genial!

Android
2006-03-30, 14:03:11
Pocket Loox N560:
http://www.geizhals.at/deutschland/a191325.html

Bester PDA IMO!
Mit integriertem GPS!
WM5
624MHZ
VGA
...
Das Teil ist genial!

Krass :eek: integrierter SIRF3 Chipsatz !!!
Hast du den ? Kannst du was über den GPS-Empfang sagen ?

Boaaahhhh......geil. *Holenwerd* :D

Ich sehe gerade, dass die kleineren Modelle auch den Sirf3 haben. Mein Traum wird wahr :massa:

9800ProZwerg
2006-03-30, 16:05:38
Krass :eek: integrierter SIRF3 Chipsatz !!!
Hast du den ? Kannst du was über den GPS-Empfang sagen ?


Nein!
Hab noch den MDA Pro!
Aber als ich das Teil auf der CeBit ausgiebig getestet habe, sind mir sehr starke Umstiegsgedanken in den Kopf gekommen :smile: !
Das einzige was mich aufhält ist, dass es kein GSM Modul hat!
Hab kein Bock auf PDA und Handy getrennt!
Sonst hätte ich es schon :smile:

Android
2006-03-30, 16:20:38
Nein!
Hab noch den MDA Pro!
Aber als ich das Teil auf der CeBit ausgiebig getestet habe, sind mir sehr starke Umstiegsgedanken in den Kopf gekommen :smile: !
Das einzige was mich aufhält ist, dass es kein GSM Modul hat!
Hab kein Bock auf PDA und Handy getrennt!
Sonst hätte ich es schon :smile:

Hab ich in der Euphorie völlig vergessen. :( Aber es kommt ja bald ein GSM-Modul im SD-Format mit 1GB. :)

9800ProZwerg
2006-03-30, 17:56:17
Hab ich in der Euphorie völlig vergessen. :( Aber es kommt ja bald ein GSM-Modul im SD-Format mit 1GB. :)

:confused:
GSM Modul braucht man zum telefonieren ;)

Android
2006-03-30, 18:10:22
:confused:
GSM Modul braucht man zum telefonieren ;)

:confused:
Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Es kommt bald ein GSM-Modul im SD-Format, welches man dann in einen SD/MMC Slot eines PDA stecken kann und damit den PDA zum Handy macht. Der obligatorische Speicher ist dann natürlich auch schon dabei.
Für CompactFlash gibt es das schon. Aber der Loox N560 hat ja kein Compact-Flash Slot. ;) Da hat der hx4700 einen Vorteil :wink:

9800ProZwerg
2006-03-30, 18:24:40
:confused:
Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Es kommt bald ein GSM-Modul im SD-Format, welches man dann in einen SD/MMC Slot eines PDA stecken kann und damit den PDA zum Handy macht. Der obligatorische Speicher ist dann natürlich auch schon dabei.
Für CompactFlash gibt es das schon. Aber der Loox N560 hat ja kein Compact-Flash Slot. ;) Da hat der hx4700 einen Vorteil :wink:


Sorry, aber das wäre ja genial!
Wie soll das überhaupt funzen?
Außerdem bezweifle ich, dass das ohne Probleme zu implementieren sein wird!

Android
2006-03-30, 18:40:13
Sorry, aber das wäre ja genial!
Wie soll das überhaupt funzen?
Außerdem bezweifle ich, dass das ohne Probleme zu implementieren sein wird!

Irgendwie scheinst du dir meine Posts nicht richtig durchzulesen :lol:
Ich hatte geschrieben, dass es diese Module für CompactFlash schon längst gibt.

zum Beispiel:
Audiovox RTM-8000
Enfora GSM0110

Es gibt die Module nur noch nicht im SD-Format. Aber die sind wie gesagt schon fast fertig und kommen ebenfalls bald auf den Markt.

Senior Sanchez
2006-03-30, 19:38:11
Ich habe aber mal gelesen, dass diese Nachrüstlösungen nicht so toll sein sollen, weil das ganze einfach zu aufgesetzt wirkt und lange nicht an den Comfort der PhoneEdition rankommt.

Gast
2006-03-30, 20:20:55
hab selbst nen ASUS myPAL 636 und kann ne klare empfehlung dafür aussprechen ... bin beruflich sehr viwel damit unterwegs und es funktioniert 1a ! als navisoftware verwende ich navigon 5 und tomtom

wlan + blootooth + irda is natürlich auch alles dabei ... hier mal n testbericht

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=314

Android
2006-03-30, 20:22:35
Ich habe aber mal gelesen, dass diese Nachrüstlösungen nicht so toll sein sollen, weil das ganze einfach zu aufgesetzt wirkt und lange nicht an den Comfort der PhoneEdition rankommt.

Ja was den Komfort angeht, ist ein PDA mit einem extern raushängendem Gerät wohl nie so gut wie ein Smartphone.
Aber für jemanden, der sowieso immer ein PDA dabei hat ist das wohl die bessere Variante. Denn ich habe lieber ein PDA mit Karte in der Tasche, als ein Handy und ein PDA. Unattraktiv werden diese Geräte eigentlich nur dadurch, dass es mittlerweile schon sehr gute Smartphones gibt, die Leistungsmässig eigentlich fast identisch sind.

Hätte das Qtek 9000/HTC Universal auch SIRF3, wäre es für mich das Überteil. :D
Obwohl es gibt ja auch SIRF3 auf einer SD-Karte mit 512MB --> GlobalSat SD 502 :D

Also es gibt wirklich genug Möglichkeiten. ;)

Zum Test des wirklich guten Enfora:
http://www.mobiletechreview.com/tips/Enfora_GSM_CF_card.htm

P.S.: Das Loox hat zwar GPS-Sirf3 aber kein TMC. Finde ich ein wenig dämlich.

DickZ
2006-04-06, 13:26:05
so ... der palm ging wieder zurück... hab mir jetzt den Acer n311 (http://www.geizhals.at/deutschland/a180929.html) gekauft und bin damit optimal zufrieden...

Nobody
2006-05-08, 18:02:47
hallo,
kann man mit dem acer n311 auch gut internet-surfen?
will mir nämlich auch den acer n311 zulegen.
hat die 640x480er auflösung einen vorteil gegenüber der 320x240.

mfg
Nobody

Seraf
2006-05-13, 14:50:12
DickZ[/POST]']so ... der palm ging wieder zurück... hab mir jetzt den Acer n311 (http://www.geizhals.at/deutschland/a180929.html) gekauft und bin damit optimal zufrieden...

Hat der WLAN Adapter des n311 WPA-PSK Unterstüzung?