PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige "Sachen" am Spiel


Sharkbait
2006-03-30, 10:28:06
Hallo,

Ich möchte mal noch eine art Umfrage starten, was ihr so am Spiel merkwürdig, bzw. was euch nicht so gefällt.

1, Es soll ja total realistisch sein und das Spiel rühmt sich damit, dass Monster die man erschlägt auch nur Monstertypische items dropen --> Dann sollen aber bitte auch die Monster gegendabhängig sein, oder was macht ein Feld-, Wald- und Wiesenwolf in einem Dungeon zusammen mit Skelletten, Zombies und Vampieren??? Wenn schon Wolf dann bitte ein Werwolf :rolleyes:

2, Schwierigkeitsstufe, ich hab das Spiel auf unveränderter Schwierigkeitsstufe gelassen, ist ja auch ein schöner Mittelpunkt^^ --> Manche Sachen erscheinen mir einfach viel zu leicht. Ich bin gerade mal Stufe 5 und schon Meister der Arena. Den Großmeister wollte ich noch nicht herausfordern da ich erst seine Aufgabe erledigen wollte. Solche Arena Kämpfe gab es in Gothic auch, aber die haben einen am Anfang verprügelt das alles zu spät ist ;D
Für Wölfe und Skellette brauch ich einen Schlag, maximal zwei, dann sind die wech ...

3, Seid ihr schon mal mit einem Pferd gesprungen, also die Animation davon ist ja toal daneben, sieht aus als ob ein Karusellpferd sich ein Bein bricht :ucrazy2:

4, Irgendwie hab ich bis jetzt auch den Eindruck das der Stufenaufstieg nicht wahnsinnig viel bringt, kann mich aber auch irren, hab bis jetzt fast alles auf Stufe eins gemacht und mich gewundert, dass ich nie aufsteige. Wusste da nicht dass ich dazu im Bett schlafen muss hab sonst immer autdoor gecampt^^ und bin dann gleich vier Stufen aufgestiegen :ucrazy3:

Grüße

Sharkbait

anorakker
2006-03-30, 11:31:34
bis auf punkt 1 und 3 wurde hier schon alles lang und breit in anderen threads durchgekaut, andere "kritik-threads" gibt es auch schon zu genüge...

ontopic : ist mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen, dass unpassende monster rumlaufen, mir kam es bis jetzt eigentlich immer sehr stimmig vor. und zum pferd : die animation eines 4-füssers ist i.a. halt nicht so einfach zu simulieren, wie die eines 2-füssers...

Spasstiger
2006-03-30, 11:37:42
die animation eines 4-füssers ist i.a. halt nicht so einfach zu simulieren, wie die eines 2-füssers...
Das Problem ist wahrscheinlich, dass man kein Motion Capturing bei einem Pferd anstellen konnte, und weil man dachte, dass die meisten eh in der Egoperspektive spielen, hat man wohl die teilweise etwas bescheidenen Animationen gelassen.

Vertigo
2006-03-30, 11:50:47
Etwas seltsam finde ich eigentlich nur, dass Zombies und Skelette in Dungeons 1m auseinander stehen und sich bekämpfen, sobald ich da bin. Warten die mit der Show auf Publikum, oder was?

Mephisto
2006-03-30, 12:28:03
KI-Distanz erhöhen?
Hast Du nicht in einem anderen Thread geschrieben, man könnte die problemlos ganz runterschrauben?

Vertigo
2006-03-30, 12:37:58
KI-Distanz erhöhen?
Hast Du nicht in einem anderen Thread geschrieben, man könnte die problemlos ganz runterschrauben?
Falls Du mich meinst: So etwas habe ich letzter Zeit nur einmal geschrieben und das war zu Morrowind.

Mephisto
2006-03-30, 12:52:52
Ja, und bei Morrowind hat das denselben Effekt, nämlich dass Monster/NPCs nicht/spät auf den Spieler reagieren.