PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irgendwie bin ich am verzweifeln, plz help


Unregistered
2002-08-09, 19:08:07
meine konfiguration:

asus A7V333
amd xp 2000+
hercules 3d prophet ati radeon 8500
kingston value ram 333 (pc2700)
ibm deskstar 60gb 7200 rpm
pioneer slot in dvd
win 98se

zum problem: der pc stürzt nach ca. 15 mins warcraft3 ab. d.h. er bilschrim ist gefreezed und es lässt sich weder maus noch sonst irgendwas bewegen. die musik des games (nicht die töne welche durch eigene aktion hervorgerufen werden, z.b. wenn man kämpft oder eine einheit anklickt) läuft auch weiter. der pc reagiert weder auf ctrl alt delete noch auf sonst irgendwas.

meine einzige möglichkeit: der reset knopf.

hat jemand etwas von hardwareinkompatibilitäten gehört bei dieser konfiguration? oder sonst eine lösung? ein patch? spezieller treiber?

habe bereits die neusten treiber von via und hercules installiert.

Unregistered
2002-08-09, 19:25:40
kann es sein dass es an einem alten monitor liegt? ein freund von mir kann mit seiner geforce4 bei diesem monitor keine auflösung von 640x480 darstellen. (monitor meint es hätte kein signal).

Werni58
2002-08-09, 20:07:57
Wie sind die Systemtemperaturen in deiner Kiste, könnte ein Hitzeproblem sein.
Hast du irgendwelche Komponenten übertaktet?
Mini,Midi oder Bigtower Gehäuselüfter?

joergd
2002-08-09, 20:46:24
ich hatte diesen Fehler mit GF2pro und den damals neuen "XP-Detonatoren". Ist eigendlich bekannt unter xp als "infinite-loop", nur das sich da der Rechner völlig aufhängt. Unter 9x spielt die Musik noch weiter (bei mir). Bei mir hatte nur geholfen, ältere Treiber (langsamer) draufzumachen, bzw. warten, bis neue kamen oder das Speichertiming langsamer zu setzen (bzw. System nicht zu übertakten).
Mit der Radeon war das bei meinem System weg, weiß aber, daß das vereinzelt bei anderen auch mit der Radeon auftritt. Lösung wie vor beschrieben.

barracuda
2002-08-09, 23:40:30
Könnte auch vom Netzteil kommen. Welches NT hast Du drin (Hersteller, Leistung)? Sind die RAM-Timings 'scharf' gestellt?

Kartenspieler
2002-08-10, 20:04:24
Originally posted by barracuda
Könnte auch vom Netzteil kommen. Welches NT hast Du drin (Hersteller, Leistung)? Sind die RAM-Timings 'scharf' gestellt?

Das ist ein Bug von WC 3, bei meinem Freund passiert das selbe, frag mal bei www.warcraft.de oder so in den Foren, anscheinend ist dieses Problem bekannt.
Natürlich kann auch die HW schuld sein, aber es ist schon auffällig, dass bei vielen Leuten der PC nach ca 20 min WC3 einfach so freezed.

Gruß Nico

Arnold
2002-08-10, 20:56:53
Bei mir passiert es mit UT & Warcraft wenn ich den 29.42 Treiber von NVidia insatlliere. Beim 28.32 treiber gibts kein problem.