PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard mit integriertem Duron?


L. Trotzkij
2002-08-09, 19:08:07
Link zum K7SEM V. 3.0 (http://www.ecs.com.tw/products/k7sem_3x.htm)

GUNDAM
2002-08-09, 20:16:55
Mal weis ganz neues;D Das Board scheint ausserdem ziemlich spartanisch ausgestattet zu sein, da es nu 2 PCI und 2 RAM Slots hat:D Ich würd das Teil garantiert nicht kaufen;)

Bakunin3
2002-08-09, 20:20:06
Geistesgestört... höchstens was für OEM Kunden.
Ob der Duron wohl austauschbar ist???
Oder ob onboard auch onboard meint?
Manometer...
B3

xyzabc
2002-08-09, 21:17:23
wer sich seinen eigenen kleinen Rechner haben will, der aknn sich doch damit seinen Wunsch erfüllen ..

so schlecht finde ich die Idee gar nicht ...

metallex
2002-08-09, 21:34:30
Originally posted by xyzabc
so schlecht finde ich die Idee gar nicht ...

Ich auch nicht..

Wer nur einen einfachen Rechner für Office und Internet haben will, ist mit dem Board sicher nicht schlecht beraten.

Preislich wird es sicherlich recht interessant werden.




MfG

Kartenspieler
2002-08-09, 21:52:16
Originally posted by metallex
Ich auch nicht..

Wer nur einen einfachen Rechner für Office und Internet haben will, ist mit dem Board sicher nicht schlecht beraten.

Preislich wird es sicherlich recht interessant werden.

MfG

Genau!
Zum Zocken wird natürlich nicht das beste, wie sollst auch, aber wenn man einen Mini PC für LANs etc. will, reicht der doch allemal, wenn man ihn mit: Einer 3Com Netzwerkkarte, ner Audigy, 512 MB SDR-SDRAM und ner geforce 4 TI 4200 ausstattet; das doch ein echt feiner Rechner, oder etwa nicht?
Es ist nur noch zu klären, wann das rauskommt, wieviel das kostet, was fürn Duron da onboard is und ob der austauschbar ist bzw. es höhere und niedriger getaktete Varianten gibt.

Denniss
2002-08-09, 23:30:27
Ist das gleiche Board wie das Pcchips M810 Rev 7.1C nur mit anderem Bios
http://www.pcchips.com.tw/M810Lv71c.html
Haupteinsatzgebiet ist sicherlich der Büro-PC oder für Zweitrechner und so'n Zeugs .

L. Trotzkij
2002-08-10, 02:31:10
Ich frage mich halt nur, ob der integriert (Via C3 like) ist oder austauschbar.
Geil ist auch die Performance-Angabe bei ECS, 1200+ für nen 900 Duron wg. des XP-Cores.

metallex
2002-08-10, 09:59:28
Originally posted by L. Trotzkij
Ich frage mich halt nur, ob der integriert (Via C3 like) ist oder austauschbar.


Ich denk mir nicht das die CPU austauschbar sein wird.


MfG

Mischler
2002-08-10, 10:30:19
Originally posted by Kartenspieler
"Einer 3Com Netzwerkkarte..."


Was haben alle mit diesen 3com Netzwerkkarten. Die sind sauteuer und kein Stück anders als 5€ Netzwerkkarten.

Christian

StefanV
2002-08-10, 10:58:01
So wie es ausschaut ist der Duron auf die Platine gelötet.

Jetzt ist die Frage, was das für einer ist...

Ein 'normaler', ein 'Mobile' oder ein SPP??

Ikon
2002-08-10, 17:30:59
Dessen Taktfrequenz wäre auch interessant ...

Kartenspieler
2002-08-10, 18:31:21
Originally posted by Mischler


Was haben alle mit diesen 3com Netzwerkkarten. Die sind sauteuer und kein Stück anders als 5€ Netzwerkkarten.

Christian

Ich hab meine bei Ebay für 7€ inkl. ersteigert :D.

Sie sind sehr wohl anders: Als ich ne LAN machte, hab ich mich dauernd gewundert, warum denn der Rechner mit der Realtek PCI nicht connecten wollte. Es war egal, in welchem Rechner, sie lief nicht, auch 3 baugleiche von Nachbarn brachten keine Besserung.
Die obengenannte 3Com, lief ohne Probs, und ich hatte keine extra Treiber installiert (Win XP, wie auch bei der Realtek).
Nach ewiger Suche des Probs kam schließlich nur der Treiber in Frage, und da ich den Rechner nicht ans Inet angeschlossen hatte, musste ich ihn erst ma nach oben tragen, und den Treiber suchen. Nach 10 min Suche hatte ich dann einen, wieder runtertragen, und die LAN konnte endlich gescheit beginnen (es war nur ne kleine, so 5 Leutz).
Das ganze hatte mich insgesamt ca 2 Stunden gekostet, bis alle mitzocken konnten, wenn ich allerdings statt der Realtek ne 3Com gehabt hätte, wären es 2 h mehr gewesen :( (jetzt sagt nicht, mir wäre das nicht passiert, es kann ganz schön zeitraubend sein, erst ma andere IP Adressen auszuprobieren, andere Spiele mit den anderen IPs zu testen und ne Karte vom Nachbar wieder mit IPs zu versehen und mit anderen Spielen zu testen, danach den Rechner wegen Inet hoch und wieder runterzutragen)

Das nur so nebenbei, im Übrigen sind die Karten speziell in einem LAN nicht unwesentlich schneller als ne Realtek, selbiges gilt auch für Intel Netzwerkkarten, Vergleiche/Tests bezügl. der Geschwindigkeit gibts genug.


Mich interessiert jetzt aber immernoch, was für ein Duron das werkelt...

Gruß Nico

metallex
2002-08-10, 19:35:11
Originally posted by Kartenspieler


Ich hab meine bei Ebay für 7€ inkl. ersteigert :D.

Sie sind sehr wohl anders: Als ich ne LAN machte, hab ich mich dauernd gewundert, warum denn der Rechner mit der Realtek PCI nicht connecten wollte. Es war egal, in welchem Rechner, sie lief nicht, auch 3 baugleiche von Nachbarn brachten keine Besserung.
Die obengenannte 3Com, lief ohne Probs, und ich hatte keine extra Treiber installiert (Win XP, wie auch bei der Realtek).
Nach ewiger Suche des Probs kam schließlich nur der Treiber in Frage, und da ich den Rechner nicht ans Inet angeschlossen hatte, musste ich ihn erst ma nach oben tragen, und den Treiber suchen. Nach 10 min Suche hatte ich dann einen, wieder runtertragen, und die LAN konnte endlich gescheit beginnen (es war nur ne kleine, so 5 Leutz).
Das ganze hatte mich insgesamt ca 2 Stunden gekostet, bis alle mitzocken konnten, wenn ich allerdings statt der Realtek ne 3Com gehabt hätte, wären es 2 h mehr gewesen :( (jetzt sagt nicht, mir wäre das nicht passiert, es kann ganz schön zeitraubend sein, erst ma andere IP Adressen auszuprobieren, andere Spiele mit den anderen IPs zu testen und ne Karte vom Nachbar wieder mit IPs zu versehen und mit anderen Spielen zu testen, danach den Rechner wegen Inet hoch und wieder runterzutragen)

Das nur so nebenbei, im Übrigen sind die Karten speziell in einem LAN nicht unwesentlich schneller als ne Realtek, selbiges gilt auch für Intel Netzwerkkarten, Vergleiche/Tests bezügl. der Geschwindigkeit gibts genug.


Mich interessiert jetzt aber immernoch, was für ein Duron das werkelt...

Gruß Nico

Naja ich halte das immer noch für ein Gerücht das 3com Karten besser sind als Realtek Karten. Ich habe beide sehr häufig Verbaut und kann sagen das ich bisher keine Großartigen Unterschiede festgestellt habe. Beide laufen unter Windows ohne Probs. nur unter Linux machen die 3com Karten ein paar Probleme (zumindestens die alten ISA Karten :)).



MfG

Kartenspieler
2002-08-10, 20:01:30
Originally posted by metallex


Naja ich halte das immer noch für ein Gerücht das 3com Karten besser sind als Realtek Karten. Ich habe beide sehr häufig Verbaut und kann sagen das ich bisher keine Großartigen Unterschiede festgestellt habe. Beide laufen unter Windows ohne Probs. nur unter Linux machen die 3com Karten ein paar Probleme (zumindestens die alten ISA Karten :)).

MfG

Das war nur ein Beispiel, warum ich lieber ne 3Com als ne Realtek gehabt hätte, klar kommt sowas net oft vor, und eigentlich kann ich auch keinen spürbaren Leistungsunterschied bemerken, aber für 7€ hab ich sie mir halt doch noch aufdrängen lassen ;).

Anárion
2002-08-10, 20:30:28
3COM vertragen einen höheren PCI-Takt. Gut fürs Ocen des FSB :)

zeckensack
2002-08-10, 20:43:02
Meine Einschätzung der Lage:

ECS hat zum Freundschaftspreis die kompletten Restbestände (Duron wird nicht mehr hergestellt) aufgekauft und startet einen fetten Preiskampf im Billigst-Segment.

Ich erwarte daß sowas ähnliches wie das Shuttle SV24 in den nächsten Wochen angekündigt wird.

Goodbye, VIA Eden *eg*