PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt ihr einen Proxy?


protom
2006-03-30, 12:40:14
Benutzt ihr einen Proxy, um euch ins Web einzuwählen. Linkangaben und Erfahrungen wären hilfreich.

Swp2000
2006-03-30, 12:44:04
[x]Nein, früher im Heimnetzwerk mal für nen Monat laufen gehabt, aber jetzt nicht mehr ist zu aufwendig.

dilated
2006-03-30, 17:13:23
wozu.....hab nix zu verbergen, und auch nix was andere interessieren würde

linux als internet/firewall/router/ect.

und du musst schon mehr können als ein anfänger um da reinzukommen
und jemand der kein anfänger ist will da nicht rein ;)

wenns doch jemand versucht seh ich das


anonym bleiben brauch ich nicht wirklich...(und da gibts besseres als nen proxy)

drdope
2006-03-30, 17:24:29
[x] Ja, Squid auf nem IPCop

@dilated
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy
Nen Proxy hat nicht umbedingt was Sicherheit/Anonymisierung zu tun....

Gast
2006-03-30, 18:04:47
[QUOTE=drdope][x] Ja, Squid auf nem IPCop

same here
Onkelchen421

dilated
2006-03-30, 18:45:03
[x] Ja, Squid auf nem IPCop

@dilated
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy
Nen Proxy hat nicht umbedingt was Sicherheit/Anonymisierung zu tun....

ja den rest was die können kann man auch am heimischen pc einstellen
(als heimanwender...in großen netzwerken is das sicher sinnvoll aber am einzelplatz pc nicht notwendig und überflüssig imho)

HisN
2006-03-30, 19:04:21
[x] Ja
Squid/Proxy+ je nachdem was gerade aufm Server läuft im Heimnetzwerk

dilated
2006-03-30, 19:33:39
was läuft den so auf dem "server"?

MathiasH
2006-03-30, 20:29:24
Ich benutze ipcop von www.ipcop.org

Das ist eine Firewall und kann gleich mehrere PCs bedienen.

Ein proxy ist auch dabei und beschleunigt das Anzeigen von Seiten die schon mal aufgerufen worden sind.

Um 'annonyn' zu bleiben musst Du einen externen Proxy verwenden, z.B. den Deines Providers, dann weiß nur der wohin Du surfst.

Der ipcop läuft auf einen älteren PC von mir und ich bin sehr zufrieden damit, der Proxy ist dabei eher nebensache.

Ist einfach zu installieren und konfigurieren...

HisN
2006-03-30, 20:31:51
was läuft den so auf dem "server"?


Damit ist das OS gemeint.

dilated
2006-03-31, 15:36:36
was läuft den so auf dem "server"?

das er nen proxy brauch (bzw die clients)
--------------------------------------------------------
jetzt^^ von langer leitung runtersteig

squid oder proxy+ je nach dem welches os win/linux da läuft wo die installiert werden sollen ....

nur wegem cache?