PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts eigentlich Waffen mit konstantem magischen Schaden?


_CaBaL_
2006-03-30, 12:44:26
Es gibt ja tonnenweise Ringe und sonstiges mit constant effects auf irgendwelche Sachen.

Kann ich mir jetzt eigentlichselber ne Waffe basteln die z.B. konstant +20 Feuer oder ähnliches macht.

Ich kann mich noch entsinnen in Morrowind brauchte ich nen Soul Gem mit nem gefangenem Golden Saint um Objekte mit konstanten Sachen zu erstellen. Allerdings hab ich das nie probiert.

Odal
2006-03-30, 13:06:54
naja in der geheimen unsiversität soll man ja gegenstände verzaubern können...ich denk mal da geht das dann...

Iceman346
2006-03-30, 13:25:25
Nein, konstanter Schaden auf Waffen ist nicht möglich, du hast immer nur ne bestimmte Anzahl Ladungen. Eine Waffe mit konstantem Schaden wäre extremst übermächtig im Spiel.

DeX
2006-03-30, 13:55:45
Ja, aber eine Waffe mit sich selbst aufladender Magie ist ganz was anderes.
Es muss solche Waffen geben. Sie brauchen zwar Zeit um sich aufzuladen, aber man braucht dann nichts mehr zu machen.

Ich hatte so eine Waffe in Morrowind. Die habe ich glaube ich von einer der Statuen bekommen für einen Quest.

#44
2006-03-30, 14:28:19
Ja, aber eine Waffe mit sich selbst aufladender Magie ist ganz was anderes.
Es muss solche Waffen geben. Sie brauchen zwar Zeit um sich aufzuladen, aber man braucht dann nichts mehr zu machen.

Ich hatte so eine Waffe in Morrowind. Die habe ich glaube ich von einer der Statuen bekommen für einen Quest.

das mit dem selbstaufladen ging in morrowind ja auch...
in oblivion hat man das aus dem selben grund ausgeschaltet: zu stark (ich erinnere mich an einen ring von mir: leben senken 100 auf ziel 50 fuß radius... 3 schüsse und in 50 fuß ALLES tot, und lud sich ziemlich schnell wieder auf)

DeX
2006-03-30, 14:43:29
das mit dem selbstaufladen ging in morrowind ja auch...
in oblivion hat man das aus dem selben grund ausgeschaltet: zu stark (ich erinnere mich an einen ring von mir: leben senken 100 auf ziel 50 fuß radius... 3 schüsse und in 50 fuß ALLES tot, und lud sich ziemlich schnell wieder auf)

Ja, es sollte schon nicht zu stark sein. Aber man hätte doch die Aufladung einfach langsamer machen können.

#44
2006-03-30, 14:55:03
Ja, es sollte schon nicht zu stark sein. Aber man hätte doch die Aufladung einfach langsamer machen können.

es war damals auch schon an die "verzaubern" fähigkeit gekopptelt wie schnell das ging... aber die gibts ja schon nicht mehr bzw nur für magier wenn ich das mit dem verzaubern richtig verstanden habe.
ich finde es gut das sie sich nicht von selbst aufladen... (da macht man mal schnell 3 gleiche schwerter (evtl 1 feuer 1 blitz und 1 frost) und wechselt immer zwischen denen, hätte den zusätzlichen vorteil des passenden schaden für jeden gegner)

Mystic77
2006-03-30, 15:08:46
Das mit den automatischen Wiederaufladen in Morrowind hat Gegenstände mit Schadenszaubern extrem mächig gemacht. Meistens hat man die Gegner nicht auf Grund des Schwertschades getötet, sondern wegen des "zusätzlichen" Zauberschadens.

Ich finde das neue System besser, ich persönlich packe mein magisches Schwert nur noch für die wirklich harten Brocken aus. Das "Kleinvieh" wird mit einem normalen non-magic Schwert erledigt.

Sehr gut find ich auch, dass kein permanente Heilung auf Gegenstände mehr gibt/ möglich ist. In Morrowind habe ich mir 1x ein Ring mit 3 health per sec, constant effekt gemacht und war praktisch unsterblich. Man heilte schneller Schaden als 99% der Gegner austeilen konnten.
Den Ring hatte ich vielleicht 2-3x genutzt und dann weggeworfen, Spass machte das Spiel so nicht mehr.

Gruß
Mystic