PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questreihe für T0.5-Set


Gast
2006-03-30, 13:28:36
Hi,
findet jemand ausser mir die Questreihe auch ziemlich albern?

Erst muss man 15x Silithglibber in Silithus farmen (hat 65 Minuten gedauert -.- ) und 20 Gold blechen, um die Armschiene eintauschen zu koennen.
Dann darf man Arkanit verballern (ich weiss ja nicht, ob es bei anderen auf Bäumen wächst, aber ich komm da nicht so problemlos ran), seinen Angelskill von 0 auf XYZ bringen (*grmpf*), um Steinschuppenaale zu fangen, dann noch gr. Ewige Essenzen, die auch gleich mal mit ein paar Gold/Stück zu Buche schlagen, wieder einen dummen Sammelauftrag erledigen (natürlich am anderen Ende der Welt und gleich 25 Stücke - warum nicht nur 2 oder 5?) und zu guter Letzt noch mal 40 Gold in Cash auf den Tresen klopfen.

Weiter bin ich noch nicht mit der Reihe, weil ich ehrlich gesagt keine Lust zum Angeln habe und zu blank bin, um mir den Fischmist im Auktionshaus zu kaufen.
Das frustet.

sChRaNzA
2006-03-30, 14:00:40
Mal wieder nur geheule...

Das set ist für gelegenheitsspieler gedacht, es soll nicht schnell gehen das zu bekommen für diese spieler. sie sollen ein ziel haben!

Wenn jemand nicht nach mc / bwl kann weil ihm die zeit fehlt kann er wenigstens dieses set zusammen bekommen was einen ähnlichen anspruch ( gold, zeit (nur hier einteilbar)) hat wie jemand der sein t1 set in mc farmt.

Pinoccio
2006-03-30, 14:07:26
Hm, klingt ja nicht so prickelnd. Für alle, die Zugang auf T1 oder gar T2 haben, wird es sich vermutlcih eh nciht lohnen.
Was mich als Fereal-Druide interessieren würde, kann ich das Schattenkunst-Set (http://blasc.planet-multiplayer.de/?set=184) sammeln und auch umwandeln?

mfg Sebastian

flagg@3D
2006-03-30, 14:11:29
Hm, klingt ja nicht so prickelnd. Für alle, die Zugang auf T1 oder gar T2 haben, wird es sich vermutlcih eh nciht lohnen.
Was mich als Fereal-Druide interessieren würde, kann ich das Schattenkunst-Set (http://blasc.planet-multiplayer.de/?set=184) sammeln und auch umwandeln?

mfg Sebastian

Nein, das geht afaik nicht, da Du ein klassenspezifisches Quest bekommst, wenn ich als Priester die erste Quest annehme wird "Armschienden der Gläubigen" verlangt (also zum Tausch).

flagg@3D
2006-03-30, 14:19:47
Mal wieder nur geheule...

Das set ist für gelegenheitsspieler gedacht, es soll nicht schnell gehen das zu bekommen für diese spieler. sie sollen ein ziel haben!

Wenn jemand nicht nach mc / bwl kann weil ihm die zeit fehlt kann er wenigstens dieses set zusammen bekommen was einen ähnlichen anspruch ( gold, zeit (nur hier einteilbar)) hat wie jemand der sein t1 set in mc farmt.

Bin ja auch gegen das Jammern, nur frag ich mich folgendes:

-T0 Set muss ich quasi Stück für Stück eintauschen, d.h. wenn ich meine Armschienen eintausche gegen T0,5, was passiert dann mit dem Set-Bonus von meinem T0 ?

-Baron in 45 Minuten schaffbar als Gelegenheitsspieler ?

-Zig Besuche in 5er Gruppen in Scholo/Strath/Upper(10er) um erst mal das T0 zu bekommen ist Inhalt für Gelegenheitsspieler?

Also, ich warte es erst mal ab wie es konkret im Game ausschaut, was aber schon mal Shice ausschaut ist wenn ich mit einen T0,5 Set rumlaufe und der Rest T0 ist (so stylisch gesehen).

Besser sind vermutlich eh die Düsterbruch Items, da hab ich eh schon einiges.

sChRaNzA
2006-03-30, 14:24:54
Die setboni sind afaik genau die selben, nur die items an sich wurden aufgemöbelt.

Der baron sollte schaffbar sein, ich hab es zwar noch nicht selber versucht aber es hies viele trashmobs wurden entfernt um den baron teil schneller schaffbar zu gestalten.

Naja, zig besuche würdest du so oder so machen um das t0 zu bekommen, und mal im ernst jemand der nichtmal die zeit hat um scholo / strat zu gehen ist in wow ab lvl 60 wohl im falschen spiel. ;-)


Das Problem ist das durch die 0.5 sets das blaue pvp set fast sinnlos geworden ist. ;)

flagg@3D
2006-03-30, 15:25:52
Die setboni sind afaik genau die selben, nur die items an sich wurden aufgemöbelt.

Der baron sollte schaffbar sein, ich hab es zwar noch nicht selber versucht aber es hies viele trashmobs wurden entfernt um den baron teil schneller schaffbar zu gestalten.

Naja, zig besuche würdest du so oder so machen um das t0 zu bekommen, und mal im ernst jemand der nichtmal die zeit hat um scholo / strat zu gehen ist in wow ab lvl 60 wohl im falschen spiel. ;-)


Das Problem ist das durch die 0.5 sets das blaue pvp set fast sinnlos geworden ist. ;)

Also diverse Spieler (WoW-Forum) sagen aber, dass kein einziger Trashmob in den Instanzen entfernt wurde ???

Und so eine 5er Scholo Questrunde habe ich schon mehrfach gemacht, unter 4 Stunden für den Endboss haben wir das zu fünft mit zum Teil grünen Items nie geschafft.

DerRob
2006-03-30, 15:36:53
-T0 Set muss ich quasi Stück für Stück eintauschen, d.h. wenn ich meine Armschienen eintausche gegen T0,5, was passiert dann mit dem Set-Bonus von meinem T0 ?
die setboni vom T0 und T0.5 sind identisch, bloß mit umgekehrter reihenfolge.
beispielsweise hat das T0-set bei 2 teilen bonus A, bei 4 teilen bonus B, bei 6 teilen bonus C, und bei 8 teilen schließlich bonus D. beim T0.5 set gibts bei 2 teilen den bonus D, bei 4 teilen bonus C, usw.
hast du jetzt also 6 teile T0 und 2 teile T0.5, bekommst vom T0 set bonus A, B und C, und vom T0.5 set bonus D :wink:

sChRaNzA
2006-03-30, 15:43:18
Also diverse Spieler (WoW-Forum) sagen aber, dass kein einziger Trashmob in den Instanzen entfernt wurde ???

Und so eine 5er Scholo Questrunde habe ich schon mehrfach gemacht, unter 4 Stunden für den Endboss haben wir das zu fünft mit zum Teil grünen Items nie geschafft.


Gut das kann sein, wie egsgat das weiß ich nicht genau.

Andererseits wird es ja sicherlich nicht unmöglich sein das zu schaffen und auf die ausrüstung ausgelegt sein, und wie oft jemand spielt hat ja nichts damit zu tun wie gut er spielt. ;)

flagg@3D
2006-03-30, 15:57:56
Stimmt schon, aber mein Problem ist nicht, dass ich keine Zeit für WoW habe, sondern, dass ich seltenst 4-5 Stunden Zeit am Stück habe, wo mir nicht das RL (Frau, Kind) in die Quere kommt und so geht es meinen Bekannten eigentlich auch. Wie bereits oben gesagt, Jammern ist nicht mein Ding, ich zweifle nur an das Blizz das geschafft hat was versprochen wurde, nämlich Gelegenheitsspieler besser zu bedienen.
Außerdem wie oben schon bemerkt, denke ich, dass die Düsterbruch Items einfach besser sind, da tobe ich mich lieber da aus, eh mit die schönste Instanz im Spiel.

sChRaNzA
2006-03-30, 16:11:31
aber das versteh ich nicht... wenn du düsterbruch machen kannsgt wirste doch mal 45 min zeit haben für strat?

Ich weiß jetzt nicht genau was du da mit 1 - 5 stunden am stück meinst?

Urmel
2006-03-30, 16:18:19
Habe 6 T0 Teile und habe das Quest mit der Armschiene gemacht.Dabei geht einer von 3 Boni flöten und man hat nur die ersten beiden.Da die Questreihe für Gürtel und Handschuhe ja anscheinend etwas länger dauert (4-5 Schritte) muss man solange ohne den Bunus auskommen.Bei mir als Jäger ist es z.b. die Chance 200 Mana dazu zubekommen.

Man sollte nicht immer erzählen, das die Questreihe für "Gelegenheitsspieler" ist.Sie ist einfach für Spieler, die nicht über den Genuß von den "blauen" Instanzen hinaus kommen.Denn wenn ich dann lese, das eingespielte Gilden in Stratholme mit T1/T2 Equip gerade mal an die benötigten 45 min herankommen, scheint es ja eine "tolle" Herausforderung für grün/blau Equipte Randomgruppen zu sein.

Spricht ja nichts dagegen wenn es teuer und Zeitintensiv wird (dürfte wohl irgendwo zwischen 500-1000 G liegen, das T0,5 Set), nervig ist es teilweise trotzdem, da mir Scholomance oder UBRS usw. zum 100 mal auch nicht mehr Spaß macht.

Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er das Set farmen möchte. ;)

flagg@3D
2006-03-30, 16:24:24
aber das versteh ich nicht... wenn du düsterbruch machen kannsgt wirste doch mal 45 min zeit haben für strat?

Ich weiß jetzt nicht genau was du da mit 1 - 5 stunden am stück meinst?

DB ist ja generell in 3 Abschnitte eingeteilt, also z.B. DB Ost Bossfarmen geht in einer Stunde. mein Beispiel war Scholo wo man für das T0-Setteil Gandling legen muss und der kommt ganz zum Schluß, also Zeitbedarf (meiner Erfahrung nach) zu fünft >4 Stunden.

Die 45 Minuten für Baron, falls es dann machbar ist, hab ich immer.

Gast
2006-03-30, 21:48:56
Mal wieder nur geheule...Raus aus meinem Thread.
Warum wird jegliche Unzufriedenheit mit dem Gebotenen direkt als "Whinen" abgetan?
Musst ja ein sonniges Gemüt haben, wenn dir nie etwas missfällt - und es kundtust -, und immer Gute Miene zum bösen Spiel machst.

sChRaNzA
2006-03-30, 23:13:55
Raus aus meinem Thread.
Warum wird jegliche Unzufriedenheit mit dem Gebotenen direkt als "Whinen" abgetan?
Musst ja ein sonniges Gemüt haben, wenn dir nie etwas missfällt - und es kundtust -, und immer Gute Miene zum bösen Spiel machst.

Warum wird jede ,,unzufriedenheit'' gleich in sämtlichen foren gorß rausgeschriehen?

Am ende hat immer jemand was auszusetzen egal was blizzard macht. verschenken sie epic items heulen die rum die sie sich erarbeiten wollen...
Verstecken sie epics hinter 40 man raid instanzen heulen die jenigen rum die da nicht hin kommen...


Am ende shclechtes argument von dir = thread heulen.

sChRaNzA
2006-03-30, 23:16:37
DB ist ja generell in 3 Abschnitte eingeteilt, also z.B. DB Ost Bossfarmen geht in einer Stunde. mein Beispiel war Scholo wo man für das T0-Setteil Gandling legen muss und der kommt ganz zum Schluß, also Zeitbedarf (meiner Erfahrung nach) zu fünft >4 Stunden.

Die 45 Minuten für Baron, falls es dann machbar ist, hab ich immer.


Nuja, wie gesagt ich hab den baron run in der zeit noch nicht versucht, aber versuchs doch einfach mal. :)
Und naja, wir haben es ( allerdings zu 10. ) mal drauf angelegt und scholo in 1h 15 min geschafft ( kann sicher auch schneller gehen ) also glaube ich hast du mit deinen >4 stunden wohl eine schlechte gruppenwahl gehabt.


ps. sorry für schreibweiße... 2 promille und so^^

sun-man
2006-03-30, 23:27:38
Also laut solchen Diskussionen Link (http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=&threadid=79978) ist das T0.5 Set alles andere als "leicht" erreichbar. Blizz hat nur eines gemacht. Durch das erschweren ist der Inhalt gestreckt worden, eas kommt nichts dazu und wird nicht weg genommen. Man könnte das auch verschleiern nennen.
45Min für Strath Boss? Kaum möglich mit ner normalen Random Group, dürften eher 2 sein.

Börk
2006-03-30, 23:32:20
Also laut solchen Diskussionen Link (http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=&threadid=79978) ist das T0.5 Set alles andere als "leicht" erreichbar. Blizz hat nur eines gemacht. Durch das erschweren ist der Inhalt gestreckt worden, eas kommt nichts dazu und wird nicht weg genommen. Man könnte das auch verschleiern nennen.
45Min für Strath Boss? Kaum möglich mit ner normalen Random Group, dürften eher 2 sein.
DAS ist doch ganz normaler Progress im spiel, je besser die items werden desto mehr zeit muss man dafür aufwenden. Und die items sind halt teils wirklich gut, von daher weiss ich nciht was daran nen Prob sein soll, wenn es aufwendiger ists zu bekommen.

Das Prob liegt wohl einfach darin dass viele sogenannte "Casuals" es nciht gewohnt sind, dass man sich sowas halt erarbeiten muss.
Und wegen den Goldkosten, ich glaub Raider habe shcon ganz andere SUmmen verwipet an Goldkosten. Anfangd gehen Pro ABend gerne mal 100g pro Spieler drauf...
Kein Vergleich zu den Goldkosten der t0.5 Set items...

Gruß,
Nachtmahr

sChRaNzA
2006-03-30, 23:35:09
Da muss ich börk zustimmen! als beispiel der krieger 0.5 helm... wenn man da andere epische helme als vergleich nimmt sieht man das dieser helm mit einer der besten ( leicht zu bekommenen ) helme ist.

Gast
2006-03-30, 23:54:26
Also laut solchen Diskussionen Link (http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=&threadid=79978) ist das T0.5 Set alles andere als "leicht" erreichbar. Blizz hat nur eines gemacht. Durch das erschweren ist der Inhalt gestreckt worden, eas kommt nichts dazu und wird nicht weg genommen. Man könnte das auch verschleiern nennen.
45Min für Strath Boss? Kaum möglich mit ner normalen Random Group, dürften eher 2 sein.
Ich weiss nicht, was die Causals eigentlich erwarten. Epics beim Einloggen oder was? Je besser die Gegenstände desto höher der Aufwand. Wie Nachtmahr schreibt, Gegenstände erarbeiten kennen Causals nicht. Die gehen normalerweise mit 10 Mann nach Scholo und zergen alles nieder. Keine Vorbereitung, kein Skill, gar nix weil Masse statt Klasse. Wochenlang an einem verdammten Mob zu wipen ist für sie fremd. Deshalb auch das Rumgewhine in den offiziellen Foren, weil man Scholo & Co. nur noch mit 5 Mann betreten kann. OMG, man könnte ja wipen etc.

Und der 45-Minuten-Baron-Run ist sicherlich schaffbar. Aber man wird wohl alles einsetzen müssen was das Spiel so bietet. Diverse Buffs, Waffenöle, Verbände, Flaschchen etc. Und Skill sollte man mitbringen denn niederzergen geht jetzt nicht mehr. Und wenn man es nicht schafft dann darf man halt nicht aufgeben sondern immer wieder versuchen. Aber ich denke, daß die wenigsten Causals die Geduld für sowas haben. Es gibt ja jetzt schon einige Möglichkeiten durch Quests an Epics zu kommen. Nur komischerweise läuft damit kaum ein Causal rum. Lieber mit 10 Mann Stratholme niederzergen und rumheulen, daß das Spiel langweilig ist.


MfG

sun-man
2006-03-31, 00:19:06
Je besser die Gegenstände desto höher der Aufwand. Wie Nachtmahr schreibt, Gegenstände erarbeiten kennen Causals nicht. Die gehen normalerweise mit 10 Mann nach Scholo und zergen alles nieder. Keine Vorbereitung, kein Skill, gar nix weil Masse statt Klasse. Wochenlang an einem verdammten Mob zu wipen ist für sie fremd. Deshalb auch das Rumgewhine in den offiziellen Foren, weil man Scholo & Co. nur noch mit 5 Mann betreten kann. OMG, man könnte ja wipen etc.
Ich weiß nicht was Ihr ach so göttlichen pro Gamer so erwartet? Aber Blizz ist auf dem besten Weg dahin das Ihr es erfahren werdet.
Ich habe sicherlich keinen Grund rumzuheulen, auf der anderen Seite habe ich ganz simpel einfach keine Zeit 10x nach Strath zu reisen, dort jeweils 2 Stunden um die Wette zu whipen um dann ein T0 Setteil gegen ein T0.5 einzutauschen.
Ich weiß, jetzt muß ein "Du brauchst ja nicht spielen" kommen - aber dann bitte mal ganz feste auf den ersten und zweiten Satz konzentrieren. Die hätten das T0 mal "einfacher" machen sollen und das T0.5 ne kleine Stufe höher ansiedeln sollen. So ist T0 schwer erreichbar und T0.5 aufgrund der farmerei ne ganz üble Zeitverschwendung.
Der eine oder andere sieht seinen lebensinhalt eben darin völlg sinnfrei 30x nach MC zu latschen um ein Teil zu bekommen und dann von oben herab auf Lowies oder Casuals zu schauen weil die "ja nicht so 1337 sind".

Prioritäten setzen? Ja, aber nur im RL. Ich arbeite leiber undhab 50k auf dem Lohnzettel als das ich mich damit brüste was für ein guter WoW Spieler ich doch bin. genau diese einstellung kommt bei vielen einfach durch. "Ihr Casuals seid Abschaum und wenn Ihr nicht zocken wollt geht halt". Tja, genau das werde ich bald tun denn WoW hat weniger Spielinhalt für nen 60 Casual als Serious Sam. "Gehe in Instanz und komme wieder raus um sofort wieder rein zu gehen" , das ist mal der Wahnsinn.

Aber hey, auch andere diskutieren um das Thema (http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=&threadid=79528&perpage=25&pagenumber=1)

flagg@3D
2006-03-31, 08:51:32
Nuja, wie gesagt ich hab den baron run in der zeit noch nicht versucht, aber versuchs doch einfach mal. :)
Und naja, wir haben es ( allerdings zu 10. ) mal drauf angelegt und scholo in 1h 15 min geschafft ( kann sicher auch schneller gehen ) also glaube ich hast du mit deinen >4 stunden wohl eine schlechte gruppenwahl gehabt.


ps. sorry für schreibweiße... 2 promille und so^^

OMG, jetzt vergleich doch bitte deinen 10er Run Scholo mit meiner 5er Questgruppe..ja nee is klar, waren wir ne schlechte Gruppe.

Gast
2006-03-31, 09:10:04
Ich weiß nicht was Ihr ach so göttlichen pro Gamer so erwartet? Aber Blizz ist auf dem besten Weg dahin das Ihr es erfahren werdet.
Ich habe sicherlich keinen Grund rumzuheulen, auf der anderen Seite habe ich ganz simpel einfach keine Zeit 10x nach Strath zu reisen, dort jeweils 2 Stunden um die Wette zu whipen um dann ein T0 Setteil gegen ein T0.5 einzutauschen. [/URL]
Durch die Beschränkung der Spieleranzahl kommt man rein rechnerisch viel schneller an das T0-Item da man sich die Beute nicht mehr mit mit dem Rest des Zerges teilen muss.

Ausserdem dauert der eine Baron-Run max. 45 Minuten. Soviel Zeit hat man als Causal sicherlich. :D
Ich weiß, jetzt muß ein "Du brauchst ja nicht spielen" kommen - aber dann bitte mal ganz feste auf den ersten und zweiten Satz konzentrieren. Die hätten das T0 mal "einfacher" machen sollen und das T0.5 ne kleine Stufe höher ansiedeln sollen. So ist T0 schwer erreichbar und T0.5 aufgrund der farmerei ne ganz üble Zeitverschwendung. [/URL]
Siehe oben. Man kommt jetzt "einfacher" ans T0-Set ran weil die Beute nicht geteilt werden muss ausser ihr nehmt in die 5'er Gruppe zwei Spieler einer Klasse mit.

Und es ist in WoW so, daß man für gute Items auch was Langwieriges tun muss. Was meinst du wie lange es dauert MC mit einer frischen Truppe auf Farmstatus zu bringen? Da bist du mit dem T0,5-Set noch richtig gut dran.
Der eine oder andere sieht seinen lebensinhalt eben darin völlg sinnfrei 30x nach MC zu latschen um ein Teil zu bekommen und dann von oben herab auf Lowies oder Casuals zu schauen weil die "ja nicht so 1337 sind".

Prioritäten setzen? Ja, aber nur im RL. Ich arbeite leiber undhab 50k auf dem Lohnzettel als das ich mich damit brüste was für ein guter WoW Spieler ich doch bin. genau diese einstellung kommt bei vielen einfach durch. "Ihr Casuals seid Abschaum und wenn Ihr nicht zocken wollt geht halt". Tja, genau das werde ich bald tun denn WoW hat weniger Spielinhalt für nen 60 Casual als Serious Sam. "Gehe in Instanz und komme wieder raus um sofort wieder rein zu gehen" , das ist mal der Wahnsinn.

Aber hey, auch andere diskutieren um das Thema (http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=&threadid=79528&perpage=25&pagenumber=1)
Darauf gehe ich lieber nicht ein.

fizzo
2006-03-31, 10:09:41
Durch die Beschränkung der Spieleranzahl kommt man rein rechnerisch viel schneller an das T0-Item da man sich die Beute nicht mehr mit mit dem Rest des Zerges teilen muss.

Ausserdem dauert der eine Baron-Run max. 45 Minuten. Soviel Zeit hat man als Causal sicherlich. :D

Siehe oben. Man kommt jetzt "einfacher" ans T0-Set ran weil die Beute nicht geteilt werden muss ausser ihr nehmt in die 5'er Gruppe zwei Spieler einer Klasse mit.

schon mal was von 8er-runs gehoert....und was die max. 45 min betrifft :lol:

Und es ist in WoW so, daß man für gute Items auch was Langwieriges tun muss. Was meinst du wie lange es dauert MC mit einer frischen Truppe auf Farmstatus zu bringen? Da bist du mit dem T0,5-Set noch richtig gut dran.


und was ist mit den leuten die aufgrund von dm-items das T0 set nicht mehr haben und jetzt wieder von neuem anfangen koennen?

Gast
2006-03-31, 10:33:31
schon mal was von 8er-runs gehoert....
Klar. Es gibt auch 3'er Runs, 4'er Runs, 6'er Runs, 9'er Runs ...

Aber warum mit 8 Leuten reingehen wenn man auch mit 10 Mann reingehen kann? Das war auch der Grund warum Düsterbruch so unbeliebt war. Durchzergen ging nicht auch wenn die Items für bestimmte Aufgaben besser waren als das T0-Zeugs.
und was ist mit den leuten die aufgrund von dm-items das T0 set nicht mehr haben und jetzt wieder von neuem anfangen koennen?
Jau, die haben wirklich Pech. Aber Pech haben auch die Leute, die einen guten Ruf bei den Blutsegel-Bukanieren haben.

Dunkelwald
2006-03-31, 11:14:05
und was die max. 45 min betrifft :lol:

Mit der top-eingespielten full-epic 5er-Gruppe durchaus machbar. :D Nur ob die noch das T0,5er Set brauchen...? ^^

sChRaNzA
2006-03-31, 11:36:24
OMG, jetzt vergleich doch bitte deinen 10er Run Scholo mit meiner 5er Questgruppe..ja nee is klar, waren wir ne schlechte Gruppe.


Warum nicht? also länger als vier stunden für scholo, auch wenn es nur 5 man sind ist bisschen viel.

flagg@3D
2006-03-31, 13:12:08
Warum nicht? also länger als vier stunden für scholo, auch wenn es nur 5 man sind ist bisschen viel.

Wenn Du die Questlinie machst, must Du ja zwischendurch wieder raus und Quests abgeben. Außerdem habe ich so ca.10 Runs Scholo gemacht und da ging jeder an die 2 Stunden ran, mit 10 Leuten. Wie oben bereits mal erwähnt, die 5er zum Teil mit grüner Ausstattung.

sChRaNzA
2006-03-31, 13:13:29
Naja gut, wenn du alle quests auf einmal machen möchtest dann passts, ist ja aber nicht zwingend notwendig. ;)

fizzo
2006-03-31, 13:38:29
Klar. Es gibt auch 3'er Runs, 4'er Runs, 6'er Runs, 9'er Runs ...

Aber warum mit 8 Leuten reingehen wenn man auch mit 10 Mann reingehen kann?

dann hilf ich dir auf die spruenge. bei jeder fraktion gibt es 8 unterschiedliche klassen.... :uponder:

Das war auch der Grund warum Düsterbruch so unbeliebt war. Durchzergen ging nicht auch wenn die Items für bestimmte Aufgaben besser waren als das T0-Zeugs.

unbeliebt? dann habe ich wohl auf dem "falschen" server gespielt!

Jau, die haben wirklich Pech. Aber Pech haben auch die Leute, die einen guten Ruf bei den Blutsegel-Bukanieren haben.

mich tangiert das nur mehr am rande, da ich mein account nicht mehr nuetze. wenn ich noch dazu sehe sehe in welche richtung sich wow entwickelt, ist/war meine entscheidung richtig!

Gast
2006-04-01, 14:50:43
Ich finde die neuen T0/T0.5-Sets leider nicht mehr so toll, weil die Setboni kaum noch Unterschiede bei den Klassen haben.
Jeder hat die +8 Resi all, jeder hat +200 Rüstung usw. Es gibt imo nur noch einen Bonus, den jede Klasse für sich hat: Chance auf Energie- bzw Mana-Wiederherstellung (Schurke/Jäger), das ulkige Priesterschildchen oder der 'Auto-Fear' vom Hexer.

Das ist irgendwie langweilig und recht uninspiriert umgesetzt.

Was soll ein Priester den mit 200AC als Setbonus? Es macht ihn widerstandsfähiger - Blizzard beweist, dass sie nicht ganz humorlos sind... *g*
Man hätte (imo) die Boni nicht so stark ändern (und angleichen) sollen, sondern die alten Boni nur etwas verstärken sollen. Anstatt +20 Willenskraft (jetzt gar nicht mehr vorhanden *heul*) eben +30. Und anstatt +20 zu Heilung, wären +50 oder +75 durchaus sinniger gewesen ohne 'overpowered' zu sein (T0-Teile haben keine Boni auf einzelnen Items, daher sind +75 Heilung als Setbonus nicht übel, wenngleich nicht wirklich spürbar *g*).

Börk
2006-04-01, 15:00:47
Ich finde die neuen T0/T0.5-Sets leider nicht mehr so toll, weil die Setboni kaum noch Unterschiede bei den Klassen haben.
Jeder hat die +8 Resi all, jeder hat +200 Rüstung usw. Es gibt imo nur noch einen Bonus, den jede Klasse für sich hat: Chance auf Energie- bzw Mana-Wiederherstellung (Schurke/Jäger), das ulkige Priesterschildchen oder der 'Auto-Fear' vom Hexer.

Das ist irgendwie langweilig und recht uninspiriert umgesetzt.

Was soll ein Priester den mit 200AC als Setbonus? Es macht ihn widerstandsfähiger - Blizzard beweist, dass sie nicht ganz humorlos sind... *g*
Man hätte (imo) die Boni nicht so stark ändern (und angleichen) sollen, sondern die alten Boni nur etwas verstärken sollen. Anstatt +20 Willenskraft (jetzt gar nicht mehr vorhanden *heul*) eben +30. Und anstatt +20 zu Heilung, wären +50 oder +75 durchaus sinniger gewesen ohne 'overpowered' zu sein (T0-Teile haben keine Boni auf einzelnen Items, daher sind +75 Heilung als Setbonus nicht übel, wenngleich nicht wirklich spürbar *g*).

Im PvP macht Armor/def/sta equip für Priester durchaus Sinn!

Gast
2006-04-01, 15:29:40
Im PvP macht Armor/def/sta equip für Priester durchaus Sinn!Jo, stümmt selbstverfreilich, aber dies wird schon durch die PvP-Sets und die BG-Items abgedeckt - dafür brauchts keinen Items, die man sich im PvE-Modus beschaffen kann.
Wenn Blizzard sowas wollte, dann hätten sie eine Art PvP-T0-Äquivalent zu den PvE-T0-Sets machen sollen, das man durch schwerer werdende Aufgaben in BGs verdienen kann (halte den Hof, die Schmiede und das Sägewerk am Ende --> erstes PvP-T0-Setitem -- oder so ähnlich).

Thorti83
2006-04-06, 22:54:49
hoi, spiele nen 60er non-MC-equip Pala. Zu dem 45min run: Er ist schaffbar, wenn man Kumpels oder Gilde mit Leuten hat mit denen man eingespielt ist.
Gestern gemacht, es is zwar schon eine Herausforderung, aber wir waren ~3min vor Ablauf der Zeit vorm Baron (1ster Versuch) und gelegt war er dann auch noch innerhalb der Zeit (28sec übrig).
Am wichtigsten ist das man mit den Leuten spielen kann und keiner grossartig Mätzchen macht, ich hab mich mit dem Krieger abgewechselt beim pullen (wenn ich oom war ist er eingesprungen - ich derweil hochsaufen). Zwei Schurken haben für den dmg gesorgt und nen Priest für die nötige Heilung (und rumprollen mit Holy Nova *g*).
Es geht also sogar mit einer "suboptimalen" Gruppe ohne weiteres - insgesamt so 70:30 blau/epic Ausstattung in der grp, wies halt so is - alle Alterac ehrfürchtig und dementsprechend mal Waffe, Ring etc. episches Zeug, mit Ausnahme vom Priest aber keiner mehr als ein T1/T2 Setteil.

Man sollte die Instanz halt schon kennen, den Fuzzi der den Strat-Schlüssel dropt kann man stehen lassen, und auch sonst halt zusehn nicht "unnötig" viele Gegner zu killen. Und bei den Monströsitäten is klar - da muss man einen nach dem andern pullen wenns geht - nich warten das wer kommt. Priest macht sich hier sehr gut, falls man mal 2-3 der Viecher am Arsch hat is einer aus dem Kampf genommen besser als keiner.

Kann das rumgeheule bzgl. dem Quest ehrlich gesagt nicht verstehen. Es ist doch jedem selbst überlassen ob er es überhaupt macht? Zwingt Blizz einen dazu? Ich mache es halt weils mir Spass macht, ich finde die ganze Questreihe recht gut gemacht - auch wenn das rumfliegen am Anfang nervig sein kann - das Quest bringt einen halt mal dazu "aussergewöhnliche" Sachen zu machen. Wir haben Strat/Scholo etc. schon öfter zu fünft gemacht auch wenns zu zehnt gegangen wäre, nur wer kommt schon auf die Idee mal nen 45min Speedrun zu machen ;) Und auch wenn manche Teile des T05 schlechter sind als die T0 Gegenstücke, man hat eine neue Herausforderung und selbst wenn man keine so aktive Gruppe hat, so nach und nach kann man an dem Quest arbeiten. Jeder wünscht sich mehr content und neue Herausforderungen und dann wird geheult wenn Blizz einem was zum "arbeiten" gibt (Das das Quest evtl. zu sehr "künstlich" verlängert/verteuert wurde darf man ja unterstellen, ich bin halt nicht der Meinung). Ich habs lieber so als alles geschenkt bekommen und dafür wieder garnix zu tun. <- darüber freut man sich dann nämlich auch nicht wirklich imho.

P.S. Beim run nicht zu übereilt spielen, lieber ne Gruppe zu viel am Wegesrand umgehauen als bei jeder erstmal getestet "hrm da kommen wir auch so dran vorb... SHICE ADD!"
P.P.S. Sehr deprimierend kann auch sein wenn beim 2ten Ziggurat als erstes mal der Krieger mit defequip + angelegtem Schild übernommen wird - zumindest wenn man so wie wir nur mit Melee-dmgdealern drin ist. Also dem Krieger sagen er solle doch bitte vor dem Kampf Schild ausziehen ;)

Hucke
2006-04-07, 05:02:17
Im PvP macht Armor/def/sta equip für Priester durchaus Sinn!

Naja, 200 Rüstung ist für die Tonne. Mein Inneres Feuer ist auch für die Tonne. Ich bleib als Priester lieber hinten und heil vorn die Moulinette. :D

Gandharva
2006-04-07, 09:28:36
Also wenn euch der 45min Scholo Run schon zu heftig ist dann wartet mal auf den Endboss für Brust + Helm ;)

Bei dem Forenandrang wegen dieser Questreihe gehe ich stark davon aus das zumindest der Scholo Run und/oder der letzte Boss in ein oder 2 Patches generft äh "gefixt" werden. Is wie im Endgame. Bei neuem Content erstmal einen oder mehrere Bosse pro Inst für die Zielgruppe quasi unschaffbar machen um Zeit für Content Entwicklung zu bekommen.

Naja, 200 Rüstung ist für die Tonne. Mein Inneres Feuer ist auch für die Tonne. Ich bleib als Priester lieber hinten und heil vorn die Moulinette. :D

Da da lacht das Kriegerherz :D

Börk
2006-04-07, 11:35:15
Naja, 200 Rüstung ist für die Tonne. Mein Inneres Feuer ist auch für die Tonne. Ich bleib als Priester lieber hinten und heil vorn die Moulinette. :D
200 armor = 2,x% Dmgreduktion.
Das ist definitiv NICHT für die Tonne. 2,x% sind in wow sehr viel! Vergleichbar mit 30 Spelldmg für Caster oder 2% Crit Melees. Nur achtet halt niemand auf armor weil man den reduktion nicht direkt sieht bei jedem Schlag...

Gruß,
Nachtmahr

smileyyy
2006-04-07, 18:03:22
Wobei Armor dir halt nur Melee was bringt...

Und meine persönliche Meinung:

Geht ~ 10 mal in die 60er Instanzen ein paar mal davon u und lbrs, haltet nur Ausschau nach Random Blues, Leute ihr könnt euch echt individuell gestalten ohne auch nur EIN dummes Setteil.

Dann Enchants drauf, noch ein paar Tränke mixen und ihr spielt wieder zum SPASS.

Dieses dumme epicfarmen bringt doch eigentlich nichts. Was machst du denn wenn du Sulfuras/Thunderfury und T2 hast hm?

In die Arena gehen und dort Spaß haben weils der letzte Ausweg ist, (Das macht aber nebenbei echt Spaß dort)

Leutchen in lowlvl Instanzen helfen und auf den dmg gucken

In den BG's auf die Liste gucken und erster sein


Pf, spielts zum Spaß

Gast
2006-04-07, 19:23:18
Pf, spielts zum SpaßWürde ich ja gerne, aber ständig nur in BGs verlieren, weil man als Nicht-Raidender nicht konkurrenzfähig ist, demotiviert selbst den Bestegelauntesten irgendwann.

Annator
2006-04-07, 20:52:46
35 Minuten mit T1/T2 Equip und Thunderfury Krieger. Wobei wir auch ziemlich viele Adds gezogen haben. :)

Hucke
2006-04-07, 23:26:12
200 armor = 2,x% Dmgreduktion.
Das ist definitiv NICHT für die Tonne. 2,x% sind in wow sehr viel! Vergleichbar mit 30 Spelldmg für Caster oder 2% Crit Melees. Nur achtet halt niemand auf armor weil man den reduktion nicht direkt sieht bei jedem Schlag...

Gruß,
Nachtmahr

Sagen wir mal so, es mag in der Theorie schön sein, aber wenn im PvP einer auf mir rumtrommelt und ich den nicht ruckzuck los werd, dann nützen mir die paar Prozent auch nix. Inneres Feuer schmeiß ich natürlich immer an und auch schwächende Berührung, aber es gibt für Priester einfach sinnvollere Setboni. Ich werd jedenfalls nicht auf Rüstung aus sein.

MadManiac
2006-04-08, 12:15:28
200 armor = 2,x% Dmgreduktion.

Gruß,
Nachtmahr


also mit 10 K armor = 100% reduktion ;D

Muselbert
2006-04-08, 13:23:23
also mit 10 K armor = 100% reduktion ;D

Nein, gibt leider ne cap bei afaik 75% :(

Pinoccio
2006-04-09, 14:13:45
Maybe you want to read this (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-druid&t=702194&p=1&tmp=1#post702199).

200 armor = 2,x% Dmgreduktion.
Das ist definitiv NICHT für die Tonne. 2,x% sind in wow sehr viel!
0 Rüstung = 0% Reduktion
200 Rüstung = 3,51% Reduktion -> ergo 3,51% weniger Schaden

1000* Rüstung = 15,83% Reduktion
1200 Rüstung = 17.91% Reduktion -> ergo 2,47% weniger Schaden

8400** Rüstung = 60.43% Reduktion
8600 Rüstung = 60.99% Reduktion -> ergo 1,42% weniger Schaden

Der Gewinn, den man aus den 200 mehr Rüstung zieht lässt zwar nach, je mehr Rüstung man schon ohne hat, aber er ist wohl doch deutlich höher, als einige hier glauben.

mfg Sebastian

* ohne Buffs, normaler Priester
** z.B Druide als Bär im Tank-Equip mit allen Buffs

Solarfan
2006-04-09, 16:06:01
Der Gewinn, den man aus den 200 mehr Rüstung zieht lässt zwar nach, je mehr Rüstung man schon ohne hat, aber er ist wohl doch deutlich höher, als einige hier glauben.


Nein, der Gewinnn den man aus 200 Rüstungspunkten bekommt, bleibt immer gleich. Ich bleibe mal bei den Besipielwerten und beleuchte sie nur aus einer etwas anderen Richtung. Damit es schön einfach bleibt: Mob macht 100 Schläge a 100 Schadenspunkten, Spieler hat 10000 Leben


0 Rüstung = 0% Reduktion ---> 100 Schläge bis Spieler tot
200 Rüstung = 3,51% Reduktion -> ergo 3,51% weniger Schaden ---> ein Schlag macht nun noch 96,49 Punkte Schaden. 10000 / 96,49 = 104 Schläge bis Spieler tot.

1000* Rüstung = 15,83% Reduktion ---> ein Schlag macht dann 84,17 Schaden. 10000/84,17 = 119 Schläge
1200 Rüstung = 17.91% Reduktion -> ergo 2,47% weniger Schaden ---> ein Schlag sind 82,09 Schaden. 10000/82,09 = 122 Schläge

8400** Rüstung = 60.43% Reduktion ---> 39,57 pro Schlag; 10000/39,57 = 253 Schläge.
8600 Rüstung = 60.99% Reduktion -> ergo 1,42% weniger Schaden ----> 39,01 Schaden pro Schlag; 10000/39,01 = 257 Schläge



Wie man unschwer erkennt bleibt der Nutzen der 200 Rüstungspunkte stets konstant, ganz egal wieviel Rüstung man bereits hat, es sind immer 3 Schläge (Rundungsfehler außen vor gelassen)

Pinoccio
2006-04-09, 16:51:38
...o.O Glaubst du, ich habe meinen Link nicht gelesen? Da steht genau das drinne.

mfg Sebastian

Börk
2006-04-09, 18:20:03
also mit 10 K armor = 100% reduktion ;D
Ich ging von einem Stoffie aus wie es der Priester ist ;)

Fakt ist, es brignt im Group PvP deutlich auh bissl auf seine defensiven werte zu achten, einfach weil der Priesater immer zuerst gefcoused wird.
Nicht umsonst sind auf den aq40 PvP Setteilen vom Priester zusätzliche Punkte in Armor gegangen :)

Gruß,
Nachtmahr

Solarfan
2006-04-09, 20:30:02
o.O Glaubst du, ich habe meinen Link nicht gelesen? Da steht genau das drinne.

mfg Sebastian

Sorry, ich bin dem Link nicht gefolgt, :redface: frage mich aber dennoch, wenn du schon einen so schönen Link gibst, in deinem Post doch dem üblichen Rüstung_bringt_immer_weniger_wenn_man_schon_viel_hat Schema folgst? ;)

Denn genau daß schreibst du, ich zitiere: ..... Der Gewinn, den man aus den 200 mehr Rüstung zieht lässt zwar nach, je mehr Rüstung man schon ohne hat ....

Pinoccio
2006-04-09, 23:35:46
Sorry, ich bin dem Link nicht gefolgt, :redface: frage mich aber dennoch, wenn du schon einen so schönen Link gibst, in deinem Post doch dem üblichen Rüstung_bringt_immer_weniger_wenn_man_schon_viel_hat Schema folgst? ;)

Denn genau daß schreibst du, ich zitiere: ..... Der Gewinn, den man aus den 200 mehr Rüstung zieht lässt zwar nach, je mehr Rüstung man schon ohne hat .... Die Überlegung, die du bringst und die sich m Link findet, ist: wie wieviel länger überlebe ich, wenn mich der Gegner haut.
Anhand der Funktion zur Schadensreduktion kann man (Oberstufen-Mathewissen) sehen bzw dann auch mit konkreten Werten berechnen, daß ein gleichbleibender absoluter Zuwachs an Rüstung (unter Vernachlässigung der 75%-Grenze) die Zeit, bis man eine bestimmte Menge an Schaden erlitten hat (bzw. stirbt) auch um eine absolut gleichbleibende Zeitspanne erhöt wird.
Im PvP ode auch in Instanzen geht es (meiner Ansicht nach) aber um etwas anderes. Wie schnell der Gegener stirbt ist eine von meiner Rüstung (relativ) unabhängige Größe, also ist die Frage, wieviel Schaden nehme ich in konstanter Zeit, entscheidend. Und unter diesem Gesichtspunkt profitiert man, wie ich oben schrieb, umso stärker, je weniger Rüstung man hat.
Zahlenbeispiel:
Boss mit 300.000 HP, Gruppenschaden 2500 je Sekunde, der Kampf dauert also 120 Sekunden, Boss macht jede Sekunde 5000 physischen Schaden nur am Tank. Wieviel Punkte muß geheilt werden:

Tank hat 0 Rüstung -> 120*5.000 = 600.000 HP zu heilen
Tank hat 200 Rüstung -> 120*5.000 (1- 3,51%) = 578.940 HP zu heilen
-> 200 mehr Rüstung reduzieren den Heilaufwand um 3,51%* (wenig verwunderlich^^)

1000 Rüstung -> 120*5.000*(1-15,83%) = 505.020 HP zu heilen
1200 Rüstung -> 120*5.000*(1-17.91%) = 492.540 HP zu heilen
-> 200 mehr Rüstung reduzieren den Heilaufwand um 2,47%*

8400 Rüstung -> 120*5.000*(1-60.43%) = 238.620 HP zu heilen
8600 Rüstung -> 120*5.000*(1-60.99%) = 234.060 HP zu heilen
-> 200 mehr Rüstung reduzieren den Heilaufwand um 1,42%

* Das sind, wenig verwunderlich, die von mir oben geposteteten Zahlen.

Das ist meine Intepretation (als Heiler^^) von: Was bringen 200 mehr Rüstung.
Das kann jeder gerne anders sehen, dafür ists ja ein Diskussionsforum. ;-)

mfg Sebastian

Gast
2006-04-10, 18:30:57
200 Rüstung hin oder her - beim Priesterset (T0/.5) möchte ich lieber wieder meine 20 Willenskraft als Bonus zurück haben! :(

fizzo
2006-10-11, 13:51:11
und was die max. 45 min betrifft :lol:Mit der top-eingespielten full-epic 5er-Gruppe durchaus machbar. :D Nur ob die noch das T0,5er Set brauchen...? ^^

so, habe mich gestern auch mal einer gruppe angeschlossen und diesen quest gemacht.....kieger wurde erst vorgestern 60ig und der alle ausser mir haben mc noch nicht von innen gesehen:

http://members.aon.at/stefanfritz14/45min_run.JPG

strath ist nur mehr ein schatten seiner selbst.....

Gast
2006-10-11, 14:42:49
Gleich mal wieder die immer wiederkehrende Frage.
Welches Addon ist das, welches die Stats vom Baron anzeigt? :)

fizzo
2006-10-13, 21:31:38
Gleich mal wieder die immer wiederkehrende Frage.
Welches Addon ist das, welches die Stats vom Baron anzeigt? :)

mobinfo