PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X3 und SLI


PHuV
2006-03-30, 14:16:09
Frage, wer hat X3 mit SLI laufen? Ich stelle fest, egal welches Profil ich nehme oder welchen Rendermodus ich einstelle, es ändert sich die Framerate überhaupt nicht, egal ob ich eine Karte oder zwei betreibe.

Verstehe ich nicht :confused: , bei allen anderen Spielen sehe ich einen Effekt, nur bei X3 nicht.

TobiWahnKenobi
2006-03-30, 14:18:16
ich hab's nur ohne SLi getestet, weil ich die X serie generell im span-modus laufen lasse, was nur über einzelne karte funktioniert. lief aber in 2560x1024 selbst auf einer karte spielbar.

getestet hab' ich allerdings ohne fraps, weil ich mir eine psychokeule ersparen wollte.


(..)

mfg
tobi

Rente
2006-03-30, 14:29:37
Frage, wer hat X3 mit SLI laufen? Ich stelle fest, egal welches Profil ich nehme oder welchen Rendermodus ich einstelle, es ändert sich die Framerate überhaupt nicht, egal ob ich eine Karte oder zwei betreibe.

Verstehe ich nicht :confused: , bei allen anderen Spielen sehe ich einen Effekt, nur bei X3 nicht.
X3 ist eigentlich extrem Cpu-limitiert, noch schlimmer als Oblivion, da musst du schon extreme Settings nutzen um Vorteile raus zu holen.
Auch wenn ich mich mit SLi nicht auskenne, sollte doch der Treiber ein ordentliches Profil enthalten, oder etwa nicht?

(del676)
2006-03-30, 14:47:13
sli bringt bei X3 auch rein garnix - ausser du willst einen verhunzten SLIAA modus benutzen

zu 99,6% ist dieses spiel cpu limitiert

PHuV
2006-03-30, 15:06:55
X3 ist eigentlich extrem Cpu-limitiert, noch schlimmer als Oblivion, da musst du schon extreme Settings nutzen um Vorteile raus zu holen.
Auch wenn ich mich mit SLi nicht auskenne, sollte doch der Treiber ein ordentliches Profil enthalten, oder etwa nicht?

An sich ja, und ich habe es getestet, bringt überhaupt nichts.

sli bringt bei X3 auch rein garnix - ausser du willst einen verhunzten SLIAA modus benutzen

zu 99,6% ist dieses spiel cpu limitiert

Dann hätte sich ja Nvidia eigentlich dieses SLI-Profil sparen können, oder?

(del676)
2006-03-30, 15:09:01
An sich ja, und ich habe es getestet, bringt überhaupt nichts.

Dann hätte sich ja Nvidia eigentlich dieses SLI-Profil sparen können, oder?

allerdings :)
in argon prime hatte ich am ende gar nur mehr 15fps (auch mit sli X-D )