PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oblivion nur stereo kein 5.1 nix?


Ronin2k
2006-03-30, 14:17:00
hab ich was verpasst oder ist oblivion wirklich nur stereo :confused:

edit^^ komisch mich selber springen höre ich auf den hinteren boxen aber kein regen ist dort zu hören nix :confused:

san.salvador
2006-03-30, 14:27:11
Ich glaube stark 5.1 zu haben. Fällt mir besonders auf, wenn jemand labert und ich mich drehe.

Gortha
2006-03-30, 14:39:07
Hab ne X-Fi.

Und ich höre ganz klar hinten und vorne.

#44
2006-03-30, 14:40:08
start->einstellungen->systemsteuerung

gugg da mal nach den sound settings... ob du auch in windows eingestellt hast das dein ausgabesystem nen 5.1 ist... ich denk mal oblivion holt sich die einstellung von da...
wenn da nur stereo eingestellt ist hast du dein prob schon fast gelöst ;)

Ronin2k
2006-03-30, 14:45:47
hmm yo stimmt, stimmen gabs ja immer von allen seiten :redface: ich hab mich nur eben gewundert, das es net aus allen lautpsrechern regnete^^

Blackbird23
2006-03-30, 14:47:59
Also bei mir funktioniert 7.1 ohne Probleme... Stimmen aber auch Umgebungsgeräusche deutlich ortbar.

#44
2006-03-30, 14:51:31
aber mal was anderes: warum sind (bei mir) die hinteren lautspreche deutlich leiser als die frontspeaker? liegt das an dem hardware drehregeler an den boxen selbst? (wobei die doch alle zu ca 33% aufgedreht sind)

twodoublethree
2006-03-30, 15:00:35
Ich habe 5.1 Sound, es funktioniert also. Ganz stark merkt man den Effekt wenn man an einer Wand steht und ein Pfeil hinter dir einschlägt, hab mich da schon paarmal umdrehen müssen (im RL) weil ichs garnicht so stark gewohnt war=)

Ronin2k
2006-03-30, 15:05:30
habt ja alle recht :D ich hatte auch scho immer 5.1 an :biggrin: aber wo es regnet und der sound echt nur von links u. rechts zu hören ist vom regen, hab ich mich stark gewundert und sofort gepostet^^

Gast
2006-03-31, 11:51:01
aber mal was anderes: warum sind (bei mir) die hinteren lautspreche deutlich leiser als die frontspeaker? liegt das an dem hardware drehregeler an den boxen selbst? (wobei die doch alle zu ca 33% aufgedreht sind)

Vermutlich die Boxen schlecht justiert? Gibt bei den Soundkarten doch meist Programme, wo man seinen "Raumklang" kalibrieren kann, das würd ich mal machen, dann sollte es passen.

Henroldus
2006-03-31, 12:08:37
ich hab ein ähnliches problem:
habe nur vorne und am sub sound, hinten ganz tot obwohl richtig angeschlossen.bei dvd wiedergabe klappt alles wunderbar aber beim zocken und musik hören(stereo) muss ich die kabel ziehen, damit das CEM emuliert.
was mach ich hier falsch?

Spasstiger
2006-03-31, 12:54:05
5.1 geht auch hier korrekt (SB Live 5.1). Wobei der Sound auf der Audigy von meinem Bruder in meinen Ohren ne ganze Ecke besser ist.

VoodooMaster
2006-03-31, 19:02:02
Ich würde gern wissen ob Oblivion EAX nutzt oder dieses Erweiterte HD? Gib ja keine Optionen um das Auszuwählen.

Der Sound ist aber verdammt gut (Audigy1) und ich kann jeden Gegner "Orten"