PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsprobleme?


#44
2006-03-30, 14:18:14
Hier mal nen kleiner trick um das gewicht das man tragen kann um das doppelte des schwersten gegenstandes erhöhen kann:
einfach den schwersten gegenstand fallen lassen, anvisieren und y drücken... der gegenstand wird vom char aufgehoben aber nicht zum gewicht des inventars hinzugefügt, er "schwebt" vor euch in euerer hand... (ihr dürft allerdings nicht springen und müsst den knopf immer gedrückt halten)

ist ganz praktisch wenn man nen super tollen ggst findet der nicht mehr ins inventar passt... ;)

Iceman346
2006-03-30, 15:19:11
Was das angeht muss ich zugeben hab ich angefangen zu "cheaten" ;) Da ich keine Lust hatte bei wertvollem Zeug 5mal aus dem Dungeon zu rennen zum verkaufen hab ich die Tragfähigkeit etwas erhöht (von 5x Stärke auf 7,5x Stärke).

VoodooMaster
2006-03-30, 15:57:54
Was das angeht muss ich zugeben hab ich angefangen zu "cheaten" ;) Da ich keine Lust hatte bei wertvollem Zeug 5mal aus dem Dungeon zu rennen zum verkaufen hab ich die Tragfähigkeit etwas erhöht (von 5x Stärke auf 7,5x Stärke).

Das ist schon mal der Anfang vom Ende so macht das Game nicht mehr Spaß.

Iceman346
2006-03-30, 16:17:38
Das ist schon mal der Anfang vom Ende so macht das Game nicht mehr Spaß.

Na ja, ich finds unspassiger mehrmals aus Dungeons raus und rein zu rennen. Vor allem ist das ja keine krasse Erhöhung, hab schon Mods gesehen die den Wert auf 100x Stärke hochsetzen ;)

Wertvolles Zeug hol ich sowieso immer alles, ergo erspar ich mir so nur einige Ladebildschirme und Wege.

VoodooMaster
2006-03-30, 18:02:53
Na ja, ich finds unspassiger mehrmals aus Dungeons raus und rein zu rennen. Vor allem ist das ja keine krasse Erhöhung, hab schon Mods gesehen die den Wert auf 100x Stärke hochsetzen ;)

Wertvolles Zeug hol ich sowieso immer alles, ergo erspar ich mir so nur einige Ladebildschirme und Wege.

Ach hast auch wieder Recht was muss man wo ändern? Oder ist echt die Stärke gemeint? Dann erledigt man die Gegner ja auch schneller? Das wäre dann nichts für mich.

Iceman346
2006-03-30, 18:16:16
Ach hast auch wieder Recht was muss man wo ändern? Oder ist echt die Stärke gemeint? Dann erledigt man die Gegner ja auch schneller? Das wäre dann nichts für mich.

Nein nein, ich hab nur den Multiplikator geändert aus dem die Tragfähigkeit errechnet wird.

Wie mans macht:
- Construction Set starten
- Gameplay -> Settings auswählen
- fActorStrengthEncumbranceMult auf nen beliebigen Wert setzen, Standard ist 5.
- Unter nem beliebigen Namen im Data Verzeichnis abspeichern und dann einfach aktivieren.

Rebell
2006-03-30, 18:38:58
bei Oblivion cheaten ist echt nicht schön, aber hier macht ne kleine Änderung wirklich Sinn. Hol mir auch fast alles, und muss ständig immer wieder die selben Wege ablaufen.. hab den Wert nun auf 50 gemacht, und kann 4400 tragen ;)
Ist ja kein wirklicher cheat, macht so auch mehr Spass.

Danke für den Hinweis!!

#44
2006-03-30, 18:44:19
es geht auch noch anderst (ganz ohne cheat) habs allerdings noch nit ausprobiert... sollte aber kein prob sein: (ne variante von dem tipp oben)

einfach ne tote ratten nehmen alle items reinstecken und die dann mit y tragen ;)

und im cs was ändern... näää dann doch lieber billige sachen liegen lassen... oder nochmal laufen

Rebell
2006-03-30, 18:45:30
lol also wenn das wirklich geht.. einfach nur zum lachen.
werd aber trotzdem meinen Wert auf 50 lassen ;)

VoodooMaster
2006-03-30, 18:58:55
Was ist - Construction Set starten ?

Iceman346
2006-03-30, 19:01:57
und im cs was ändern... näää dann doch lieber billige sachen liegen lassen... oder nochmal laufen

Billige Sachen lass ich liegen ;)
War nur grad eben beispielsweise in nem Dungeon wo die Gegner mit Daedric und Ebony Zeugs rumliefen und das ist nicht nur verdammt viel wert sondern auch verdammt schwer. Und so ists einfach angenehmer.

@VoodooMaster

Du musst dir schon das Construction Set zum Spiel runterladen um das ändern zu können, dass war bei Morrowind noch direkt dabei, ists hier aber nicht. Gibts beispielsweise auf Gamershell.

#44
2006-03-30, 20:53:01
Billige Sachen lass ich liegen ;)
War nur grad eben beispielsweise in nem Dungeon wo die Gegner mit Daedric und Ebony Zeugs rumliefen und das ist nicht nur verdammt viel wert sondern auch verdammt schwer. Und so ists einfach angenehmer.

@VoodooMaster

Du musst dir schon das Construction Set zum Spiel runterladen um das ändern zu können, dass war bei Morrowind noch direkt dabei, ists hier aber nicht. Gibts beispielsweise auf Gamershell.

ich werd mir wohl mal wieder nen "flaschenhaus" pi machen... da hat man sein haus immer dabei... und mehr cheaten als das inv vergrößern isses auch nit... der weg ins haus ist nur "anderst" (kürzer) ok händler is auch gleich dabei... sonst muss ich ja wieder alles rausholen
aber das man ungestört schlafen kann (auch innerhalb eines dungeons) ist wohl schon eher cheatmäßig wobei selbstbeherrschung abhilfe schafft :D
(all das hatt ich ja in mw schon mal)

Kinehs
2006-04-16, 11:25:52
Kann mir wer bitte in ein paar Zeilen erklären, wie ich das mit dem Editor mache? Also sprich welches File laden, welchen Wert ändern etc.

Gast
2006-04-16, 11:34:10
Beim Thema Gewicht cheate ich, weil ich nicht ewig hin und her rennen möchte. Wenn ich also in eine Festung gehe, haue ich erst alle Gegner um, danach aktiviere ich mit tgm den God-Modus und kann danach so viel tragen wie ich möchte.

n.o.v.a_dik
2006-04-16, 12:06:14
wer nicht cheaten will kann sich ja mal die 2 mods anschaun:

1.) Saddlebags (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2219)
die max. belastung schwankt von Pferd zu Pferd (je nach stärke)

2.) Dimensional Pocket (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1882)
öffnet eine tür zu einem raum in dem ein paar kisten stehen

mfg
n.o.v.a

Gast
2006-04-16, 12:16:54
Na ja, ich finds unspassiger mehrmals aus Dungeons raus und rein zu rennen. Vor allem ist das ja keine krasse Erhöhung, hab schon Mods gesehen die den Wert auf 100x Stärke hochsetzen ;)

Wertvolles Zeug hol ich sowieso immer alles, ergo erspar ich mir so nur einige Ladebildschirme und Wege.


Wenn ich den Editor installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung "Feature Transfer Error"...hat da einer ne Lösung zu?


Ano

Rebell
2006-04-16, 12:19:44
ich hab mir die hier gemacht:
http://jeremiah.je.ohost.de/Tragemulti150.esp

einfach ins Data Verzeichnis kopieren, und dann aktivieren.

Gunslinger
2006-04-16, 13:26:54
ich hab mir die hier gemacht:
http://jeremiah.je.ohost.de/Tragemulti150.esp

einfach ins Data Verzeichnis kopieren, und dann aktivieren.

Genau so etwas habe ich gesucht. Danke dir. :)

Gast
2006-04-16, 23:21:47
ich hab mir die hier gemacht:
http://jeremiah.je.ohost.de/Tragemulti150.esp

einfach ins Data Verzeichnis kopieren, und dann aktivieren.

toll, der ist gut!

Piffan
2006-04-17, 00:51:58
Solche Cheats können durchaus das Spiel kaputt machen.

Der Grund: Absolut kein Geldmangel mehr, man hat turbomäßig schnell ne Güterzugladung Klamotten zusammengerafft und auch verhökert. Folge: Man kann jetzt sauteure Items bei den Händlern kaufen, für die man ohne Cheat sehr lange gebraucht hätte.

Warum dann nicht gleich Geld ohne Begrenzung reincheaten? Dann läßt man allen Krempel liegen bis auf neue und starkte Items, so dass die Tragkraft reichen wird....

Gunslinger
2006-04-17, 10:04:30
Solche Cheats können durchaus das Spiel kaputt machen.

Der Grund: Absolut kein Geldmangel mehr, man hat turbomäßig schnell ne Güterzugladung Klamotten zusammengerafft und auch verhökert. Folge: Man kann jetzt sauteure Items bei den Händlern kaufen, für die man ohne Cheat sehr lange gebraucht hätte.

Warum dann nicht gleich Geld ohne Begrenzung reincheaten? Dann läßt man allen Krempel liegen bis auf neue und starkte Items, so dass die Tragkraft reichen wird....

Als Dieb habe ich ziemlich wenig Kraft und kann dementsprechend wenig tragen. Also musste ich mich in jeder kleinen Höhle entscheiden welche Dinge ich mitnehme. Mehr als zwei bis drei schwerere Waffen oder Rüstungsteile waren nicht drin. Nach jeder Höhle dann wieder zum Händler zum Verkaufen usw. Das wird auf die Dauer zu einer langweiligen Routine.

Richtig gute Items bekommt man ohnehin durch quests oder aus Truhen. Zumindest habe ich bisher noch kein Rüstungsteil von einem Händler in meinen bisherigen 46 Spielstunden gekauft. Es stimmt schon, dass ich jetzt um einiges mehr Geld habe, bisher war die Geldmenge im Spiel ohnehin nicht wirklich relevant.

Odal
2006-04-17, 10:46:24
du sollst ja auch wertvolle sachen klauen als dieb und die verkaufen..ich nehme aus dungons nur zeug mit was ich selbst gebrauchen kann....

bin kampfmagier...und habe alchemie als hauptskill...zum geldmachen sammle ich kräute, braue tränke und verkaufe die dann.

rokko
2006-04-17, 11:56:20
ich hab mir die hier gemacht:
http://jeremiah.je.ohost.de/Tragemulti150.esp

einfach ins Data Verzeichnis kopieren, und dann aktivieren.
Wie ist das mitm aktivieren denn gemeint?

EvilOlive
2006-04-17, 12:09:00
Wie ist das mitm aktivieren denn gemeint?

Unter Data Files im Startmenu aktivieren (Häckchen setzen).

Gunslinger
2006-04-17, 12:18:37
du sollst ja auch wertvolle sachen klauen als dieb und die verkaufen..ich nehme aus dungons nur zeug mit was ich selbst gebrauchen kann....

In den Häusern gibt es nur unnötiges Zeug zu stehlen, dass meistens nicht viel wert ist. Richtig viel Geld bringen nur verzauberte Waffen und Rüstungen und die haben oft hohes Gewicht.

Odal
2006-04-17, 12:56:24
In den Häusern gibt es nur unnötiges Zeug zu stehlen, dass meistens nicht viel wert ist. Richtig viel Geld bringen nur verzauberte Waffen und Rüstungen und die haben oft hohes Gewicht.

beraub mal den juwelier in der kaiserstadt ;)

Gunslinger
2006-04-17, 13:04:16
beraub mal den juwelier in der kaiserstadt ;)

Der hat nichts mehr. ;) Bis auf die Magier habe ich alle Gilden durch - "normales" Stehlen bringt IMO kaum Geld.

rokko
2006-04-17, 13:20:44
Unter Data Files im Startmenu aktivieren (Häckchen setzen).
Aha. Vielen Dank. :up:

Rhönpaulus
2006-04-18, 15:01:40
funktionieren denn die federzauber nur für magier?
das ist doch eigendlich der legale weg um seine tragkraft,wenn auch zeitlich begrenzt,deutlich zu erhöhen.
ich kann mir ohne weiteres ungefähr 100 gewicht für 5 min so nebenbei beliebig offt herbeizaubern und schriftrollen+ tränke für nichtmagier gibt es ja auch noch.
ich finde das mit tricksereien ein gutes stück spielerlebnis verloren geht.

#44
2006-04-18, 15:40:33
Stimmt es geht schon was verloren. und gerade bei solchen sachen greife ich auch lieber auf das zurück was mir die spiele-mechanik gewollt zur verfügung stellt (nicht unbedingt so dinge wie mein tipp mit den toten ratten ;)) und wie in mw hab ich in O noch nie viel geld gebraucht. für was? ich brauche es höchstens um mal einen ggst zu verzaubern oder einen zauber zu erstellen (da das eh als klasse magier vorraussetzt kann ich gleich über alchemie-> tränke zu geld kommen)

Es stimmt schon, dass ich jetzt um einiges mehr Geld habe, bisher war die Geldmenge im Spiel ohnehin nicht wirklich relevant.

für was musst du dann soviel tragen können, wenn nicht zum verkaufen?
wirkliche sammelstücke sind eher die ausnahme... selbst wenn man alle rüstungen/waffen sammeln will geht das einfach, da sie wohl kaum alle auf einmal und nach der ersten dungeon rumliegen ;)

Gast
2006-04-18, 20:08:02
ich hab mir die hier gemacht:
http://jeremiah.je.ohost.de/Tragemulti150.esp

einfach ins Data Verzeichnis kopieren, und dann aktivieren.


datei nicht verfügbar :-(((

warum ???

Silent3sniper
2006-04-18, 20:43:32
das .txt wegmachen.

Rebell
2006-04-18, 20:50:28
das .txt wegmachen.

danke fürs fixen.
der kack hoster (unlimited traffic .. tz, warn net mal 10GB) hat schlapp gemacht.