Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauch ich noch, um meine Wakü zu betreiben?

Kartenspieler
2002-08-09, 20:13:19
Ich weiß nicht genau, was für Adapter und Zeugs ich noch brauche, um meine Wakü fertigzustellen, bis jetzt habe ich:

-Eheim 1048 (Ausgleichsbehälter kommt noch)
-Senfu Dual Radiator
-Grakakühler aus Kupfer 8mm
-CPU Kühler K4.2 mit P4 Halterung

Nun möcht ich den Radiator in meinen CS 601 unterbringen, und da kommt mir die Idee, ihn über dem mobo, da wo die 80mm Lüfterhalterungen sind, hinzupflanzen, jedoch fehlen ihm ein paar cm in der Höhe, sodass ich das Netzteil irgendwie nach oben hieven und die Befestigungsstreben entfernen muss, hat jemand tipps dazu, wie ich das am geschicktesten anstelle?

Danke schon mal für die Antworten
Gruß Nico

[scorpion]
2002-08-10, 11:23:08
Also ich würde auf keinen Fall die Verstrebung rausnehmen, denn dann könnte dein Gehäuse instabil werden. Ich bezweifle außerdem das du alles in das Gehäuse reinbekommst. Günstiger is da das Bigtowergehäsue von Chieftech

Cyphermaster
2002-08-10, 12:34:31
Du solltest dir überlegen, vielleicht doch den großen Radiator gegen ein flacheres Modell zu ersetzen. Ansonsten wirst mit einer komplett internen Montage mehr Probleme als Freude bekommen. Für einen derart großen Radiator ist das Case einfach nicht gut! Schon mit den sehr flachen Dual-Radiatoren wirds da ziemlich eng, und zu denen zählt der Senfu nun wirklich nicht.

Vielleicht schaust du für Detailfragen/Erfahrungsberichte mal (kurz, sonst werden die Mods hier sauer *g*) rüber in unser Forum, da gibts ein paar lange Threads mit evtl. interessanten Ideen zum CS601, inklu Bilder. Die basieren zwar auf unserem HTF Dual, aber es dürfte deutlich besser sein, als wenn du erst nochmal hier komplett von Null anfängst, Infos zu sammeln. Vor allem sind nicht alle unserer Member auch hier im Forum vertreten.

Kartenspieler
2002-08-10, 17:35:01
Originally posted by neo_seb
Also ich würde auf keinen Fall die Verstrebung rausnehmen, denn dann könnte dein Gehäuse instabil werden. Ich bezweifle außerdem das du alles in das Gehäuse reinbekommst. Günstiger is da das Bigtowergehäsue von Chieftech

Wieso sollte das Gehäuse dann instabil werden, wenn ich die Verstrebung einfach ca 5 cm nach oben versetze?
Es wäre im Übrigen sehr nett, wenn ihr mir noch meine anderen Fragen beantworten könntet :).

Gruß Nico

Kartenspieler
2002-08-11, 14:35:29
Hey, was haltet ihr davon, dass ich die Pumpe unten reinbau, dann über einen 10mm Schlauch Wasser zu einem Y-Verteiler geleitet wird, der an einer Seite 10mm und an der anderen mit 10-8mm Adapter 8mm Anschluss hat, der 8mm kommt zum Grakakühler, der 10mm zum CPU-Kühler, danach kommen sie wieder zusammen über die baugleiche Verbindung und über diese dann in den Radi?

Gruß Nico

PS: Jetzt helft mir doch BITTE mal, ich weiß wirklich nicht, was für Kabel und Adapter ich noch brauche ;(.

Kartenspieler
2002-08-11, 18:54:19
Ich hab vorher gelesen, dass Y-Verteiler nicht zu empfehlen sind, also wie sähe die beste Lösung aus?

turboschlumpf
2002-08-11, 19:50:36
einfach alles hintereinander, so wie du den schlauch am besten verlegen kannst.

Kartenspieler
2002-08-11, 19:58:20
Originally posted by turboschlumpf
einfach alles hintereinander, so wie du den schlauch am besten verlegen kannst.

Aber die Anschlüsse sind ja verschieden, soll ich auf die 8mm Kühler Anschlüsse einfach nen 10mm Adapter drauf?

EDIT: Achja, was meinst du dazu, das NT nach oben zu verlegen?

Kartenspieler
2002-08-12, 13:06:51
Soll ich jetzt einfach in den Baumarkt gehen und folgendes kaufen:

PVC-Schlauch 10mm
10x 10 mm Winkel
2x 8-10mm Adapter (GPU Cooler)
2x 9-10mm Adapter (Radiator)
2x 10mm Anschluss für selbstbau Ausgleichsbehälter

Nun noch eine Frage: Wie befestige ich den Schlauch? Einfach drafustecken scheint mir so unsicher zu sein...

Gruß Nico

PS: Ich will die Sachen mir eigentlich heute kaufen, und will nicht für das falsche Geld ausgeben, deshalb die vielen Fragen.

mibi
2002-08-12, 14:11:33
zur schlauchsicherung kannst ganz normale schlauchschellen oder kabelbinder nehmen, das hält bombenfest.

Kartenspieler
2002-08-12, 16:02:23
Originally posted by mibi
zur schlauchsicherung kannst ganz normale schlauchschellen oder kabelbinder nehmen, das hält bombenfest.

Also kommen zu den Teilen noch 10 Schlauchschellen oder Kabelbinder, dann wird aber endlich gekühlt!

thx for help