PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende von GIGA Real?


sTerK
2006-03-30, 16:16:43
Habe gerade ein wenig durch das Fernsehprogramm gezappt. Bei GIGA angekommen sah ich, dass GIGA Real, diese Politiksendung für Jugendliche, abgesetzt wurde. Bin zwar nichtmehr die Zielgruppe dieser Sendung, fand aber, dass es immer eine ehrliche und lockere Sendung war die wichtige Nachrichten jugendgerecht aufbereitet hat. Schade das ausgerechnet das wertvollere Programm immer weniger wird, während auf der anderen Seite Lotta und weitere Castingshows ins TV kommen.

Vielleicht ist es allerdings auch nur ein verfrühter Aprilscherz...

Argo Zero
2006-03-30, 16:24:04
Wer sich informieren möchte, kann das weiterhin immernoch.
Ich selbst mache das Fernsehen allerdings nur 1-2x im Jahr an, weil dort zu viel Mist gesendet wird.

sTerK
2006-03-30, 16:40:54
Wer sich informieren möchte, kann das weiterhin immernoch.
Ich selbst mache das Fernsehen allerdings nur 1-2x im Jahr an, weil dort zu viel Mist gesendet wird.

Sicher kann man sich weiterhin informieren, viele Jugendliche möchten aber nicht durch die TAZ und Tagesschau, sondern in "ihrer Sprache" informiert werden. Ich finde das besser als überhaupt keine Nachrichten zu sehen.

anddill
2006-03-30, 17:53:52
Dadurch daß mein Sohn viel Giga schaut hab ich auch schon ein paar mal Giga real gesehen und fand es recht gut. Vor allem wurden da den Gästen auch mal unangenehme Fragen gestellt, und wenn sie ausweichen wollten, haben die Moderatoren einfach weitergebohrt.
Ich fands gut. Schade drum.

Catamounts
2006-03-30, 19:11:31
Also ich als Jugendlicher empfinde GIGA insgesamt als einen der schlechtesten Fernsehsender Deutschlands (abgesehen von solchen Exoten wie UschiTV :ulol:) - schlechte Bild- und Tonqualität und Moderatoren, denen man die Dummheit förmlich ansehen kann. Gepaart mit langweiligen Sendethemen ergibt das für mich nur ein Sender zum Abschalten oder Lachen über die Unbeholfenheit der Moderatoren.
Ich sehe quasi die blassen CS-Kiddies vor dem TV hocken und abends beim neuesten CS-Match mitfiebern... :|
GIGA Real? Nachrichtensendung? Auf GIGA? Hauptsache sie gucken überhaupt Nachrichten? Na, ich weiß ja nicht...
Lange Rede kurzer Sinn:
[x] Wayne

anorakker
2006-03-30, 21:56:06
dieses komische giga real hab ich das letzte mal wohl vor nem jahr oder mehr gesehen, muss aber ehrlicherweise zustimmen, dass dieses im gegensatz zu allem anderen müll, den die da produzieren, gar nicht so schlecht war. ich bin zwar inzwischen nachrichten und berichterstattung auf anderem niveau gewohnt, für kids ist das aber durchaus empfehlenswert gewesen.

Argo Zero
2006-03-30, 22:05:11
Sicher kann man sich weiterhin informieren, viele Jugendliche möchten aber nicht durch die TAZ und Tagesschau, sondern in "ihrer Sprache" informiert werden. Ich finde das besser als überhaupt keine Nachrichten zu sehen.

Ein ähnliches Projekt hatte die ARD mal, wenn ich mich recht entsinne.
Die Quoten waren allerdings mies. Ähnliches schätze ich bei "GIGA Real".

Ladyzhave
2006-03-30, 22:18:31
Ein ähnliches Projekt hatte die ARD mal, wenn ich mich recht entsinne.
Die Quoten waren allerdings mies. Ähnliches schätze ich bei "GIGA Real".


Ich glaube es läuft heute noch Samstag Morgens oder Vormittags ne Sendung im ZDF die aktuelle brisante Themen anpackt und sie Kinder/Jugendgerecht aufbereitet.
Welchen Sinn eine Sendung wie Giga Real auf einem Sendeformat wie GIGA macht, darüber lässt sich streiten. GIGAs Zuschauer sind überwiegend Jugendliche oder Kiddies, die eher daran interessiert sind wann das neue CS-Update rauskommt anstatt sich Debatten über die Föderalismusreform anzuhören. Da es ist kein Wunder, dass die Sendung kein Erfolg hatte.
Aber das sie es versucht haben finde ich trotzdem gut, da es generell schwierig ist jugendliche für Politik zu begeistern.

Merkor
2006-03-30, 22:48:02
Wer sich informieren möchte, kann das weiterhin immernoch.
Ich selbst mache das Fernsehen allerdings nur 1-2x im Jahr an, weil dort zu viel Mist gesendet wird.

So nach dem Motto: "Die Privatisierung des Fernsehens sollte uns mehr Vielfalt bringen. Gebracht hat sie uns ein Mehr an Einfalt." ;)

Auch das Giga Green Format wird abgesetzt. Giga Games wird wohl fortgesetzt, das gehört wohl einem anderen Teilhaber...

Edit: Hier (http://forum.giga.de/showthread.php?t=708781) steht mehr zum Thema. Ich gucke Giga nicht (mehr). Das habe ich vor ein paar Jahren. Ist mir viel zu albern. Die Inhalte sind deren persönlicher Selbstdarstellung vor der Kamera gewichen. Aber vielleicht hatten die auch nie Inhalte und ich war früher jung und anspruchslos...

Senior Sanchez
2006-03-30, 22:58:42
Ein ähnliches Projekt hatte die ARD mal, wenn ich mich recht entsinne.


Meinst du Logo?
So hieß die Kindernachrichtensendung an die ich mich erinnern kann und die läuft jetzt auf KIKA. Ich fand die immer richtig gut, vor allem haben sie es echt gut vermittelt und auch die Hintergründe dazu sehr anschaulich und einfach erklärt.
Aus meiner Sicht eine der besten Kindersendungen.

Santini
2006-03-31, 10:35:34
Giga Green war in den ersten 2 Jahren richtig cool,aber danach...

btw Da ich Kabel hab empfange ich kein Giga Games mehr,aber da ist ja auch das beste von ab :mad: