PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trefferchance Jäger 1.10


Dunkelwald
2006-03-30, 16:17:37
Also ich habe den Eindruck, dass die Trefferchance von Jägern seit 1.10 drastisch runtergegangen ist. Voher kam ich auf etwa 95-97% Trefferchance in MC was jetzt auf etwa 90% runtergegangen ist - das bedeutet satte 5-7% weniger Schaden. In den Patchnotes finde ich nichts dazu. Haben andere Jäger hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Stellt sich natürlich die Frage ob Bug oder Feature aber in Verbindung mit dem festem Multiplikator für Aimed + Multi wäre das ein drastischer Nerf für die Klasse (also Ashrje-equippte Jäger dürften so zusammengenommen mind 10% Schadenseinbussee hinnehmen müssen).

sChRaNzA
2006-03-30, 16:26:16
Meine dunkelmond karte belebt mich manchmal am tag 15x mal wieder, manchmal aber auch gar nicht... :)

Ich glaub nicht das da was geändert wurde, vllt hat dein kleiner hunter nurn bissl viel getrunken gehabt. :)

Gast
2006-03-30, 16:56:12
Hatte heut auch den Eindruck, dass meine Jaegerin deutlich haeufiger in die Luft feuert. Auch scheint das Pet kaum noch Aggro zu erzeugen.

Knarzen tut der Bogen auch fast immer. *schuettel*

[dzp]Viper
2006-03-30, 17:10:17
Das mit der niedrigeren Trefferchance haben auch schon andere gemerkt.

Scheinbar wurde der Jäger doch wesentlich stärker generft als vorher angenommen.

Pinoccio
2006-03-30, 17:38:35
Viper']Das mit der niedrigeren Trefferchance haben auch schon andere gemerkt.Also ins Jägerforum kommt man aj auch nurnoch mit Gummistiefeln, soviel Whine wie dort fließt.
Alle Klassen haben die üblichen 5% Verfehl-Chance, bei Bossen dank der Attribute noch mehr (Def-Wert etc). Wenn ich nun lesen von "früher 98%" getroffen, dann denke ich, daß Blizzard, absichtlich oder nicht, eher nur einen Bug gefixt hat.

mfg Sebastian

Börk
2006-03-30, 17:41:38
Also ins Jägerforum kommt man aj auch nurnoch mit Gummistiefeln, soviel Whine wie dort fließt.
Alle Klassen haben die üblichen 5% Verfehl-Chance, bei Bossen dank der Attribute noch mehr (Def-Wert etc). Wenn ich nun lesen von "früher 98%" getroffen, dann denke ich, daß Blizzard, absichtlich oder nicht, eher nur einen Bug gefixt hat.

mfg Sebastian
Aber hallo.
Fernkampfattacken waren verbuggt, da defense nicht mit eiberechnet wurde, bzw das Monsterlevel und deshalb 5%hit absolut ausreichend waren um die 5% Basemiss zu umgehen.

Jetzt reicht das aber nicht mehr, wie bei allen anderne Klassen auch.

Deal with it^^

Gruß,
Nachtmahr

Dunkelwald
2006-03-30, 17:52:45
Aber hallo.
Fernkampfattacken waren verbuggt, da defense nicht mit eiberechnet wurde, bzw das Monsterlevel und deshalb 5%hit absolut ausreichend waren um die 5% Basemiss zu umgehen.

Nein, das stimmt nicht. Die Miss-Rate lag in MC/BWL, wo die Mobs meist 61+ sind deutlich höher als z.B. in Tyrs Hand. Würde defence nicht mit eingerechnet hätte ich mit atm 7% to hit aus Items und 3% aus Ueberlebens-Talenten nie verfehlen dürfen, was aber schon vor dem Patch nicht der Fall war...

Börk
2006-03-30, 18:02:03
Nein, das stimmt nicht. Die Miss-Rate lag in MC/BWL, wo die Mobs meist 61+ sind deutlich höher als z.B. in Tyrs Hand. Würde defence nicht mit eingerechnet hätte ich mit atm 7% to hit aus Items und 3% aus Ueberlebens-Talenten nie verfehlen dürfen, was aber schon vor dem Patch nicht der Fall war...
Also unsere Hunter berichten von einheitlicher Missrate ab 5%hit aufwärts prepatch. Und haben auch keine veränderungen bemerkt, da die meisten eigtl dank set items und so mit 10+ hit rumrennen.

Also vorher war wohl wirklich die defense auf Fernattacken bugged (lvl 63 bosse hatte definitiv keine 87% hit chance sondern mehr) und wurde wohl jetzt irgendwie fixed.
Ob die werte nun stimmen weiss ich allerdings nicht^^

Gast
2006-03-30, 18:12:20
Deal with it^^
Nicht jeder rennt den lieben langen Tag in lila Soeckchen durch Instanzen.

Die Verfehlrate mit einem handelsueblichen Bogen ist schon enorm angestiegen (kam mit patch 1.4). Die Situationen "Mob faellt innerhalb von Sekunden" zu "bekomme den fast nicht tot" habe ich so mit meinem HM nicht.
Nichts gegen eine Anpassung und/oder Reduzierung des dmg, dies aber ueber eine Erhoehung der Verfehlrate zu realisieren nervt schon.

[dzp]Viper
2006-03-30, 18:33:52
Aber hallo.
Fernkampfattacken waren verbuggt, da defense nicht mit eiberechnet wurde, bzw das Monsterlevel und deshalb 5%hit absolut ausreichend waren um die 5% Basemiss zu umgehen.

Das wurde schon lange (patch 1.7 oder 1.6?!) behoben...

Jetzt reicht das aber nicht mehr, wie bei allen anderne Klassen auch.

Deal with it^^


ich liebe solche Antworten :rolleyes:

Sry aber denkt mal etwas weiter.

lvl 55-60 Jäger mit blauen oder gar nur grünen Equipment machen schon so ziemlich wenig Schaden pro treffer (<200).

Das nun Magier und co. mehr Verfehlen sollten/sollen, liegt einfach daran, dass sie pro Treffer wesentlich mehr Schaden machen.

Desweiteren ist diese ganze Nerf-Sache seit Patch 1.7 beim Hunter (leider) extrem geworden.

Aber das merkt man wohl immer nur dann, wenn man selber einen der Betroffenen Klassen im LvL 60 Bereich hat....

Dunkelwald
2006-03-30, 18:50:50
Viper']
lvl 55-60 Jäger mit blauen oder gar nur grünen Equipment machen schon so ziemlich wenig Schaden pro treffer (<200).

Jo, v.a. wenn ich das im Vergleich mit meinem Shadow-Priest sehe... Der Priester nuked mit billigster grün/blauer Ausrüstung mal locker mobs 5 lvl drüber in kürzester Zeit weg - Elite Mobs bis 2 Lvl drüber sind absolutes easy-going; Mobs auf gleichem lvl wiederstehen keinem einzigen Schattenspell dank 10% resist-Reduce aus Talenten. Wenn ich da an meinen Jäger auf dem lvl zurückdenke tut er mir rückblickend wirklich leid... Nebenbei kann der Priester noch buffen und ich habs bisher in jeder 5er-Instanz geschafft die Gruppe am Leben zu halten... Der Jäger hat nur DMG, sonst nix.

Sledgehammer0815
2006-03-30, 18:55:41
Der Jäger hat nur DMG, sonst nix.


wenn du jetzt noch die schurken mit reinzählst, stimmts

Dunkelwald
2006-03-30, 19:08:59
wenn du jetzt noch die schurken mit reinzählst, stimmts

Das war nicht als Aufzählung aller Klassen die nix ausser DMG können gedacht. ;)

Adam D.
2006-03-30, 19:44:18
Regt euch mal net so auf, die Furor-Krieger haben auch ihr fett weggekriegt. Das ist der erste Nerf, den ich richtig bemerke, mein DMG-Output hat sich drastisch verringert. Und das finde ich nicht fair.

Sledgehammer0815
2006-03-30, 19:49:18
Das war nicht als Aufzählung aller Klassen die nix ausser DMG können gedacht. ;)

nur als ergänzung gedacht :)

Börk
2006-03-30, 20:24:03
Ich weiss einfach nicht was ihr wollt, jede Klasse hat mit erhöhter Misschance bei höher leveligen Gegnern zu kämpfen. Als mittel dagegen gibts +hit auf items.
Nur so als Frage, schonmal mit nem dualwield Warrior ohne hit items auf nem 3lvl höheren Mob rumgehämmert?

Dann wisst ihr was Misschance bedeutet...

Gruß,
Nachtmahr

[dzp]Viper
2006-03-31, 08:09:17
Ich weiss einfach nicht was ihr wollt, jede Klasse hat mit erhöhter Misschance bei höher leveligen Gegnern zu kämpfen. Als mittel dagegen gibts +hit auf items.
Nur so als Frage, schonmal mit nem dualwield Warrior ohne hit items auf nem 3lvl höheren Mob rumgehämmert?

Dann wisst ihr was Misschance bedeutet...

Gruß,
Nachtmahr

ja denkst du, dass war beim Jäger vorher anders? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Börk
2006-03-31, 10:45:16
Viper']ja denkst du, dass war beim Jäger vorher anders? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich kann dir halt nur die Erfahrungen unserer Jäger weiterleiten und die besagt, dass Jäger vorher auch mit weniger hit zu 98% und mehr trafen.
Es wurden zwar mal geändert aber die 13% miss chance auf Bosse gab es nie!

Gruß,
Nachtmahr

Dunkelwald
2006-03-31, 10:58:15
Ich kann dir halt nur die Erfahrungen unserer Jäger weiterleiten und die besagt, dass Jäger vorher auch mit weniger hit zu 98% und mehr trafen.
Es wurden zwar mal geändert aber die 13% miss chance auf Bosse gab es nie!

Gruß,
Nachtmahr

Naja, das alles mag ja stimmen, aber letztendlich geht es nur darum ob der Jäger nun "balanced" ist oder nicht. Meiner Meinung nach war er das vor dem Patch - nach Schurken zweithöchter DMG-Output ingame bei minimaler Heilung und guter Aggro-Control, dafür aber keine sonstigen besonderen Fähigkeiten. Das mag jetzt nach dem Patch auch noch auf absolut High-End equippte Jäger mit 10+ to Hit und sonstiges High-Equip zutreffen, aber für blau/grüne Jäger sieht`s jetzt wohl etwas anders aus. Wie gesagt, mein Schattenpriester nuked jeden Jäger mit vergleichbarer Ausrüstung in Grund und Boden und das schon VOR dem Patch. Das kann`s aus Balancing-Gründen nicht sein und dann den Jäger noch weiter stark zu nerfen ist einfach falsch. Anpassung der Trefferchance an Meelee-Attacken, ok, aber dann bitte den fehlenden Schaden an anderer Stelle wieder draufpacken, denn zuviel DMG haben Jäger sicher nicht gemacht in Anbetracht der Tatsache dass sie gar keine andere Daseinsberechtigung haben...

Börk
2006-03-31, 11:13:10
Naja, das alles mag ja stimmen, aber letztendlich geht es nur darum ob der Jäger nun "balanced" ist oder nicht. Meiner Meinung nach war er das vor dem Patch - nach Schurken zweithöchter DMG-Output ingame bei minimaler Heilung und guter Aggro-Control, dafür aber keine sonstigen besonderen Fähigkeiten. Das mag jetzt nach dem Patch auch noch auf absolut High-End equippte Jäger mit 10+ to Hit und sonstiges High-Equip zutreffen, aber für blau/grüne Jäger sieht`s jetzt wohl etwas anders aus. Wie gesagt, mein Schattenpriester nuked jeden Jäger mit vergleichbarer Ausrüstung in Grund und Boden und das schon VOR dem Patch. Das kann`s aus Balancing-Gründen nicht sein und dann den Jäger noch weiter stark zu nerfen ist einfach falsch. Anpassung der Trefferchance an Meelee-Attacken, ok, aber dann bitte den fehlenden Schaden an anderer Stelle wieder draufpacken, denn zuviel DMG haben Jäger sicher nicht gemacht in Anbetracht der Tatsache dass sie gar keine andere Daseinsberechtigung haben...

Jäger haben insofern zu viel dmg auf Single Targets gemacht, da sie einfach die besten Range DD waren und dann noch die beste Aggroreduce Fähigkeiten haben.

Nimmt man dann noch in Betracht, dass Hunter Mail tragen MÜSSEN sie einfach schlechtere DD sein als Warlock/Mages.
Da diese eine deutlich geringere Survivability haben und dazu kein Feign Death (wobei beides zusammenhängt).

Das Schurken natürlich mehr dmg machen müssen als alle anderen ist klar, da sie in Melee gehen müssen und deshalb generell gefährlicher Leben udn mehr Heilung bruachen^^

Dunkelwald
2006-03-31, 11:22:39
Nimmt man dann noch in Betracht, dass Hunter Mail tragen MÜSSEN sie einfach schlechtere DD sein als Warlock/Mages.

Mages haben den Int-Buff, haben AE, können Wasser + Brot machen und Sheep. Warlocks können banishen, Soulstone, Gesundheitstein, Wichtel-Buff, AE. Jäger hat Mail. Was bringt dem Raid/der Gruppe mehr? Mail ist in Raidinstanzen eh wurscht weil mehr als n paar wenige Sekunden hält man eh nicht aus wenn man Aggro hat... Jäger *müssen* mehr Singel-Taget DMG machen als Mages/Warlocks ansonsten sind sie komplett ersetzbar.

Da diese eine deutlich geringere Survivability haben und dazu kein Feign Death (wobei beides zusammenhängt).

Siehe oben, wenn Jäger sich nicht dadurch von Mages/Warlocks absetzen sind sie zu 100% ersetzbar.

Das Schurken natürlich mehr dmg machen müssen als alle anderen ist klar, da sie in Melee gehen müssen und deshalb generell gefährlicher Leben udn mehr Heilung bruachen^^

Das stimmt.

Gast
2006-03-31, 11:34:43
Siehe oben, wenn Jäger sich nicht dadurch von Mages/Warlocks absetzen sind sie zu 100% ersetzbar.

Jede Klasse ist in den meisten Fällen ersetzbar.

sei laut
2006-03-31, 11:36:37
Jede Klasse ist in den meisten Fällen ersetzbar.

Ersetz mal den einzigsten Mage oder ein Krieger in einer High End Instanz.

Nicht jede Klasse ist ersetzbar... die DDs müssen halt etwas neben ihrem Schaden haben, was sie nützlich macht. Die Mages haben etwas, die Schurken und Jäger nicht wirklich. Liegt da nicht viel eher das Problem?

Der Schaden ist doch Nebensache. Da sind wir uns doch einig, dass die Jäger trotzdem noch reinhauen können.. nicht ganz so wie Schurken, aber das müssen sie ja nicht.

Gast
2006-03-31, 11:38:21
Ersetz mal den einzigsten Mage oder ein Krieger in einer High End Instanz.

Nicht jede Klasse ist ersetzbar... die DDs müssen halt etwas neben ihrem Schaden haben, was sie nützlich macht. Die Mages haben etwas, die Schurken und Jäger nicht wirklich.
In High-End-Instanzen sind auch Jäger unersetzbar. Ich sage nur einlullender Schuss. Aus dem Grund schrieb ich auch "in den meisten Fällen". ;)

sei laut
2006-03-31, 11:41:51
In High-End-Instanzen sind auch Jäger unersetzbar. Ich sage nur einlullender Schuss. Aus dem Grund schrieb ich auch "in den meisten Fällen". ;)

Und ich schrieb nicht wirklich. Klar, sie haben etwas, aber im Vergleich zu dem, was die Mages noch mitbringen, eher lächerlich.

Aber ich hab das Gefühl, das endet in Wortklauberei, weil wir über ähnliches Reden, nur von 2 Seiten. :D

Sumpfmolch
2006-03-31, 11:48:23
bei mir hat gerstern in bwl 2x mein arkaner schuss verfehlt :|

offtopic: super unterhaltung blizzard, schafft ihr mal nen patch ohne eine instanz durch nen bug unspielbar zu machen ? timelaps bei chrom setzt einem die hp auf 1 runter....schon klar :P

Börk
2006-03-31, 12:40:40
Mages haben den Int-Buff, haben AE, können Wasser + Brot machen und Sheep. Warlocks können banishen, Soulstone, Gesundheitstein, Wichtel-Buff, AE. Jäger hat Mail. Was bringt dem Raid/der Gruppe mehr? Mail ist in Raidinstanzen eh wurscht weil mehr als n paar wenige Sekunden hält man eh nicht aus wenn man Aggro hat... Jäger *müssen* mehr Singel-Taget DMG machen als Mages/Warlocks ansonsten sind sie komplett ersetzbar.



Siehe oben, wenn Jäger sich nicht dadurch von Mages/Warlocks absetzen sind sie zu 100% ersetzbar.



Das stimmt.

Ich weiss nicht wo du unterwegs bist, aber in BWL sind Hunter die besten Range DD wegen Feign Death in AQ40 sind sie es wegen Survivability (Stoffies werden regelmässig onehitted).
Der Mage/Warlock lebt einfach enorm gefährlich, wenn er aggrot ist es meist sofort aus oder wenn er einfahc nur unglücklich nen AoE oder Rnadom Spell kassiert. Da muss es einfach so sein, dass wenn es perfekt läuft er mehr dmg macht als ne Klasse die durch praktisch nix getötet werden kann...

Und zu den Support abilitys, diese sind zum einen nicht immer entscheidend, ausserdem werden Hunter beim Pullen auch desöfteren gebruacht udn Icetraps sind zumindest in AQ40 recht nützlich an einigen Stellen.
Dazu kommt der Tranq Shot und der Taunt Shot, beides enorm wichtige Support Abilities bei einigen Bossen. Da nimmt sich echt kaum eine Klasse etwas...

Gruß,
Nachtmahr

Börk
2006-03-31, 12:44:00
Ersetz mal den einzigsten Mage oder ein Krieger in einer High End Instanz.

Nicht jede Klasse ist ersetzbar... die DDs müssen halt etwas neben ihrem Schaden haben, was sie nützlich macht. Die Mages haben etwas, die Schurken und Jäger nicht wirklich. Liegt da nicht viel eher das Problem?

Der Schaden ist doch Nebensache. Da sind wir uns doch einig, dass die Jäger trotzdem noch reinhauen können.. nicht ganz so wie Schurken, aber das müssen sie ja nicht.
Also nen Mage ist wohl eine der wirklich ersetzbaren Klassen in WoW 5er Instanzen etc. Krieger an sich auch, aber er ist halt einfach zu stark, als dass man ihn ersetzen wollen würde.

Gruß,
Nachtmahr

[dzp]Viper
2006-04-01, 11:15:37
Also in MC is ein Jäger komplett ersetzbar. (Magmadar ohne Einlullenden Schuss ist für eine gute MC-Gruppe absolut kein Problem)

in BWL aber ist ein Jäger ein MUSS.

Börk
2006-04-01, 11:23:30
Viper']Also in MC is ein Jäger komplett ersetzbar. (Magmadar ohne Einlullenden Schuss ist für eine gute MC-Gruppe absolut kein Problem)

in BWL aber ist ein Jäger ein MUSS.
In MC ist jede Klasse ersetzbar (ausser Priester auf Hordenseite wegen dispell). Einfach weil keine Klasse an ihre Grenzen gebracht wird...

Gast
2006-04-01, 11:26:39
Viper']Also in MC is ein Jäger komplett ersetzbar. (Magmadar ohne Einlullenden Schuss ist für eine gute MC-Gruppe absolut kein Problem)

in BWL aber ist ein Jäger ein MUSS.
In MC kannst du auf Allianzseite alle Klassen ersetzen. Denn da wird nur ein geringer Bruchteil deren Möglichkeiten gebraucht.

[dzp]Viper
2006-04-01, 11:31:16
In MC ist jede Klasse ersetzbar (ausser Priester auf Hordenseite wegen dispell). Einfach weil keine Klasse an ihre Grenzen gebracht wird...

Hm Domo oder die Wichtel ohne Magier? uiui

Keine Krieger in MC? uiui

Priester hast du ja selber schon angesprochen :D

Schurken sind genauso "wichtig" wie Jäger in MC X-D

WLs, Dudus und Shamis (Palas) sind zwar nicht unbedingt ein "muss", aber haben immernoch eine wesentlich höhere Daseinsberechtigung als Jäger und Schurken in MC...

Deswegen finde ich BWL auch insgesammt besser durchdesignt. Es wird eigentlich von jeder Klasse etwas abverlangt :up:

Börk
2006-04-01, 12:08:30
Viper']Hm Domo oder die Wichtel ohne Magier? uiui

Keine Krieger in MC? uiui

Priester hast du ja selber schon angesprochen :D

Schurken sind genauso "wichtig" wie Jäger in MC X-D

WLs, Dudus und Shamis (Palas) sind zwar nicht unbedingt ein "muss", aber haben immernoch eine wesentlich höhere Daseinsberechtigung als Jäger und Schurken in MC...

Deswegen finde ich BWL auch insgesammt besser durchdesignt. Es wird eigentlich von jeder Klasse etwas abverlangt :up:
Naja wirklich bruachen tuste keine Klasse, auch wenns natürlich deutlich schwerer wird ohne bestimmte klassen, aber eigtl sind alle ersetzbar.

Aber MC ist einfach lausig designt was die Anforderungen an die Spieler angeht.
Ist halt die simpelste Version einer Raidinstanz, bei Ragnaros fängts so langsam an...

Ansonsten hat man Hunter in BWL halt gerne wegen Tranq und zum pullen, so mies ists halt doch nicht...

Gruß,
Nachtmahr

Birdman
2006-04-01, 12:12:02
Viper']
Deswegen finde ich BWL auch insgesammt besser durchdesignt. Es wird eigentlich von jeder Klasse etwas abverlangt :up:
Ich weiss nicht was ihr habtm, aber auch in MC ist JEDE Klasse ein muss - es geht gar nicht ohne.
Und nein, ich rede nicht davon dass T2 equipte Gruppen MC auch ohne entsprechende Klassen schaffen, sondern ich rede vom eigentlichen Zielpublikum von MC.
Blaue und leicht epische Gruppen die aus UBRS und Gurub kommen - und da geht in MC einfach mal gar nix ohne Krieger, Jäger und Co.

Sry, auch in BWL braucht man keine Krieger und Jäger....mit lvl70 tankt auch ein Shami den Chromie locker durch, auch wenn der im Frenzy ist.

Wieso hier einige (huhu Börk) so absolut überheblich und selbstherrlich von MC reden ist mir schleierhaft.
Zieht doch nochmals T0 und Diremaul Gear an und geht zu Magmadar...dann happelt da auch eure 1337 Group wie Vollnoobs rum.

Muselbert
2006-04-01, 12:59:44
Zieht doch nochmals T0 und Diremaul Gear an und geht zu Magmadar...dann happelt da auch eure 1337 Group wie Vollnoobs rum.

T0? es gibt doch T0.5 :P

Börk
2006-04-01, 13:26:10
Ich weiss nicht was ihr habtm, aber auch in MC ist JEDE Klasse ein muss - es geht gar nicht ohne.
Und nein, ich rede nicht davon dass T2 equipte Gruppen MC auch ohne entsprechende Klassen schaffen, sondern ich rede vom eigentlichen Zielpublikum von MC.
Blaue und leicht epische Gruppen die aus UBRS und Gurub kommen - und da geht in MC einfach mal gar nix ohne Krieger, Jäger und Co.

Sry, auch in BWL braucht man keine Krieger und Jäger....mit lvl70 tankt auch ein Shami den Chromie locker durch, auch wenn der im Frenzy ist.

Wieso hier einige (huhu Börk) so absolut überheblich und selbstherrlich von MC reden ist mir schleierhaft.
Zieht doch nochmals T0 und Diremaul Gear an und geht zu Magmadar...dann happelt da auch eure 1337 Group wie Vollnoobs rum.

Wir hatten damals green gear. Und MC ist von der Spielmechanik einfach ncihts.
1 Boss 2 Adds.
Adds down machen nacheinander, dann Boss.
2-3debuff etc cleansen blabla

Magmadar ist da vielleicht ne Ausnahme mitm Fear etc. Ragnaros ist dann ne andere Kategorie, ja das gebe ich zu...

BWL ist da aber ähnlich einseitig LOS-Fights und Aggro Fights und Crowdcontrole. Einzige ausnahme wieder der 2. Boss in Form von Vael...

Die ganzen neuen Instanzen sind da viel abwechslungsreicher und imho deshalb auch anspruchsvoller designt, siehe ZG AQ20/AQ40. Fast jeder Bossencounter erfordert unterschiedliche herangehensweise.

Gruß,
Nachtmahr

P.S.: Und wenn du ehrlich bist gibste es doch selbst zu, MC ist nciht schwer sobald man das Raiden an sich gelernt hat aber das ist ja auch gut so, man will an die ganze Raid-Mechanik erstmal rangeführt werden...

Gast
2006-04-01, 14:29:57
Wieso hier einige (huhu Börk) so absolut überheblich und selbstherrlich von MC reden ist mir schleierhaft.
Zieht doch nochmals T0 und Diremaul Gear an und geht zu Magmadar...dann happelt da auch eure 1337 Group wie Vollnoobs rum.Wisst ihr noch, wie es früher war? Zum Beispiel der krieger?
Nein, du brauchst nicht Def zu skillen - solange du nicht in den Highendinstanzen als Tank spielen willst, da ist es Pflicht! Highend: Scholo, Strat, BRS (etc?? ... haha)

später:

Ach, in Scholo & Co brauchst du nicht Def-skilled sein. Erst wenns nach MC geht - da ist das ein Muss!!

nochmal später:

Ach, MC ist nur was für Noobs, das ist so einfach, da brauchst du kein Def-krieger zu sein - erst wenns nach BWL geht, ist es deine Pflicht, auf Def umzuskillen, anders geht das nicht!

wieder später:

Ja, BWL ist schon eine Herausforderung, aber Def-skilled musst du nicht sein. Erst wenns nach AQ40 geht ist Def-Skillung absolute Pflicht. MC vergiss mal, das ist so leicht, das machen wir schon in 10er oder 5er-Group, weil wir so geil sind.

Birdman
2006-04-01, 17:26:09
P.S.: Und wenn du ehrlich bist gibste es doch selbst zu, MC ist nciht schwer sobald man das Raiden an sich gelernt hat aber das ist ja auch gut so, man will an die ganze Raid-Mechanik erstmal rangeführt werden...
Das ist klar, bis auf Majo und Ragna sind die encounter sehr simpel gestaltet und was aggro betrifft sind die 63er Riesen noch das schwerste in ganz MC :D
Aber für blaue und grüne Gruppen (btw. vor einem jahr wo wir angefangen haben, gab auch noch nicht so guten blauen loot wie heute) war es trotzdem verdammt hart.
Die Krieger bekamen genug dmg ab und die heiler hatten immer zuwenig Mana.
Dazu machten die DD's wenig dmg, usw....
Damit war das ganze auch genug schwer und wenn man die Taktik damals ned schon inn uns auswendig gekannt hätte, wäre man auch noch viel öfters gewiped.

Börk
2006-04-01, 18:16:54
Das ist klar, bis auf Majo und Ragna sind die encounter sehr simpel gestaltet und was aggro betrifft sind die 63er Riesen noch das schwerste in ganz MC :D
Aber für blaue und grüne Gruppen (btw. vor einem jahr wo wir angefangen haben, gab auch noch nicht so guten blauen loot wie heute) war es trotzdem verdammt hart.
Die Krieger bekamen genug dmg ab und die heiler hatten immer zuwenig Mana.
Dazu machten die DD's wenig dmg, usw....
Damit war das ganze auch genug schwer und wenn man die Taktik damals ned schon inn uns auswendig gekannt hätte, wäre man auch noch viel öfters gewiped.
Ja aber das liegt eigtl nur daran weil man spielerisch noch einiges zu lernen hatte damals. ALso wir machen immernoch MC nehmen mehr als die Hälfte Twinks mit (größtenteils blaues equip) und sind oft nur 30-35 und eigtl stellen alle Bosse bis eben auf Ragnaros und evtl majordomo kein problem da, weils da eigtl nur drauf ankommt zu wissen was man macht, Raiderfahrung, die eben gerade bei den ersten Bossen gewonnen werden soll, ist eben schon ausgiebig vorhanden und amcht es deutlich einfacher...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-04-02, 13:42:41
Also jäger sollten sich nicht beschweren...

ich bin schurke und hätte da eher das recht zu kotzen.
Wie oft ist es mir in mc schon passiert das alle cp wech waren, weil der mob gestorben ist... vorher 4 mal ausweiden gemacht, aber nicht einmal hats getroffen (bei trashmobs).
SCT beim schurken, man sieht beim weißen schaden genauso oft wie man treffer sieht auch verfehlt etc.

Und im pvp, wenn der hinterhalt/meucheln mal wieder nicht crittet siehts schon düster aus und wenn mal ein stun (was oft passiert) nicht trifft ist oftmals schon aus die maus.

Spielt mal gegen nen Krieger der euch mit 3-5 Schlägen zum Friedhof schickt.
Klar, Stunlock 4tw... nur wenn dann 1 nierenhieb und 2 Solarplexus verfehlen oder er ma eben immun ist > tot.

Und das sind längst nicht alle probs von schurken.

Kamikaze
2006-04-02, 14:39:26
wie kann man sich nur barüber beschweren, dass man im pve im vergleich zu anderen klassen schlechte karten hat, wenn man die einzige ranged klasse is, die ihr aggro lvl beliebig resetten kann? :rolleyes: