PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Everquest 2 - So wenig Aufmerksamkeit?


Gast
2006-03-30, 16:53:38
Hallo,

ich spiele seit November 2004 Everquest 2.
Seitdem gab es 2 Addons. Das erste (Desert of Flames) kam im September letzten Jahres und seit Februar2006 ist Kingdom of Sky heraußen.

Was mich nur wundert, dass es gerade im deutschsprachigen Raum so wenig Anklang findet und selbst die Händler im Gegensatz zu Blizzards Konkurrenzprodukt "World of Warcraft" so wenig Werbung dafür machen.

Ich finde das Spiel richtig toll und es ist genau das, was ich lange suchte,. Ich komme eigentlich von der Singleplayer-RPG-Schiene und habe schon viele Titel durchgespielt. Spätestens nach 3 oder 4 Wochen war man durch, hat fast alles gesehn und hat seinen Superhelden so wie man sich ihn wünschte.
Mit Everquest 2 bin ich noch lange nicht am Ende und ich schaffe es gerade mal so, zum nächsten Addon einigermaßen die alten Quests und Landschaften abzuschließen. Das Spiel ist sehr zeitintensiv und wer nicht mehr als 2 Stunden am Tag dafür zeit hat, sollte gleich die Finger davon lassen.

Das es monatlich 11€ kostet ist für mich kein Problem. Ein Café besuch weniger im Monat und das Geld ist rein. Ehrlich gesagt schaue ich seitdem kein TV mehr, ist eh nur Mist dran und investiere diese Zeit lieber im EQ2-Spielen mit Freunden, die man inzwischen kennt.

Es ist ein besonderer Reiz mit anderen menschlichen Spielern zusammenzuspielen. Die Grafik ist auch 2006 noch erste Sahne und fordert den leistungsstärkste Rechner noch extrem in die Knie. Viel wichtiger ist aber die Größe der Spielwelt, die durch die 2 Addons inzwischen gigantisch ist.

Aber spielt noch EQ2 hier im Forum? Bin ich wirklich einer der wenigen oder gibt es wirklich nur WOW-Spieler oder ANTI-MMPORG-Spieler?

sei laut
2006-03-30, 17:42:36
Für World of Warcraft bedarf es keiner Werbung.

Die Warcraft Reihe hat ettliche Fans schon gehabt. Das WoW so ein Erfolg wird, war daher kein Geheimnis.