PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner freez, wegen der Graka?


FireFrog
2006-03-30, 18:45:58
Hallo,
hab heute meien 9800Pro bekommen, eingebaut und es läuft auch alles soweit, bin von der 9600TX auf die 9800Pro umgestiegen also hab ich die Treiber draufgelassen.

So wenn ich den 3dMark05 starte läuft am Anfang alles gut bis so zur 10-20 Sekunde, dann freeze, wenn ich den REchner dann auschalte und wiederhochfahre habe ich kurz bevor der screen kommt wo ich mein pw eingeben soll so ein "komisches" Bild, sind hal schwarze und weiße klötze, das ist nur ne halbe sek da oder so.

Hab auch ma BF2 gespielt, da hab ich keine Probleme, nur dass Fraps plötzlich nicht mehr will.

Hab jetzt auch nochma den 6.3 Cat installiert, aber keine abhilfe.


[edit]
Der 3Dmark03 geht ohne Probleme

Neon3D
2006-03-31, 04:26:14
hast du die grakarte übertaktet? wenn ja, dann reduzier den takt. sollten die klötzchen schon mit standardtakt kommen, hast du evt ne defekte grakarte.

als ich vor 2 jahren eine 9800se gekauft hatte, hab ich testweise sehr hohe taktfreuquenzen genommen, bis ich auch solche klötzchen hatte. dann bin ich auf standardtakt runtergegangen und trotzdem ware sie noch da. erst nach einer neuinst. ging sie wieder normal.

GrandSurf
2006-03-31, 07:39:22
Gebraucht gekauft? Vlt. hat es ja der Vorbesitzer schon gut gemeint mit ocen der Karte :wink:

FireFrog
2006-03-31, 09:51:55
mhm also die klözchen sind weg, sonst läuft auch alles gut, die Karte läuft mit 378/337 ah und es ist eine 9800SE@Pro per biosflash mit nem Artic silencer

Popeljoe
2006-03-31, 11:00:00
mhm also die klözchen sind weg, sonst läuft auch alles gut, die Karte läuft mit 378/337 ah und es ist eine 9800SE@Pro per biosflash mit nem Artic silencer
Also da würde ich ja sagen: Taktraten runter!
Lieber das nur @ Pro als ne defekte Karte! ;)
P1

Wandering.Kid
2006-03-31, 11:50:11
Hi,
ich habe die Karte verkauft.

Sie war nie höher als diesen Wert getaktet und lief absolut problemlos bei allem von Americas Army über 3DMark01-05 bis zu Oblivion und World of Warcraft. Und das 1 Jahr lang ...

Woran könnte es denn noch liegen ?

WK

FireFrog
2006-03-31, 11:56:07
Wie gesagt es geht jetzt alles außer eben dem 3Dmark05, werd den nochma neu installieren und schauen ob es dann geht

Neon3D
2006-03-31, 17:26:07
mhm also die klözchen sind weg, sonst läuft auch alles gut, die Karte läuft mit 378/337 ah und es ist eine 9800SE@Pro per biosflash mit nem Artic silencer

jep meine war damals auch auf "pro" geflasht. aber selbst bei gleicher taktfreuqenz war meine 9800se nicht so schnell wie die 9800pro die ich danach gekauft hatte.

Wandering.Kid
2006-03-31, 19:37:38
Die meisten 9800SEs hatten auch nicht das vollwertige 256 Bit Speicherinterface.

Faster
2006-04-01, 00:20:15
Wie gesagt es geht jetzt alles außer eben dem 3Dmark05, werd den nochma neu installieren und schauen ob es dann geht
naja, evtl mal treiber runter und neu installieren.
wenn das prob aber nur den 3DMurks betrifft: sch... einfach auf den, sofern die games fehlerfrei laufen...

FireFrog
2006-04-02, 19:09:15
Ok hatte eben ma richtig wieder gespielt und siehe da plötzlich hab ich nach max 30 Sek Freeze in BF2 und CSS, manche dauert es auch etwas länger, ich versteh das nicht !

Wandering.Kid
2006-04-03, 16:01:12
Hmm ... also 03 und BF liefen richtig ... 05 nicht.

Nachdem Du wieder die alte reingebaut und dann erneut meine verbaut hast läuft auch BF2 nicht mehr richtig ?

Ich kann nur wiederholen, daß bei mir alles absolut fehlerfrei lief.
Ansonsten hätte ich die Karte kaum angeboten.

Das hört sich meines Erachtens nach einem ziemlichen Treiberchaos an.
Schonmal probiert Windows sauber neu zu installieren ?

Das mache ich z.B. immer bei Graka-Wechseln ...