PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Geiles proggen


Gast
2006-03-30, 19:27:47
Hi! Mir ist total langweilig, weil ich absolut NULL Ideen habe, was ich proggen soll. Kann mir jemand ein paar geile Vorschläge machen?

Fruli-Tier
2006-03-30, 19:34:49
Ne Frau, die ein Mann verstehen kann.

In welcher Sprache willst Du denn programmieren? Kannst Du überhaupt programmieren? ;) Wie wäre es mit einem MMORPG, da biste ne Weile beschäftigt ;D Gibt es denn ein konkretes "Problem", welches man evtl. per Software lösen kann?

Senior Sanchez
2006-03-30, 19:36:54
Hi! Mir ist total langweilig, weil ich absolut NULL Ideen habe, was ich proggen soll. Kann mir jemand ein paar geile Vorschläge machen?

Du kannst dich ja mal an der 2. Runde (oder auch der ersten Runde) vom Bundeswettbewerb Informatik versuchen, ich bin da gerade dran.
Das blöde ist nur, dass du am Wettbewerb nicht mehr teilnehmen kannst, weil es zu spät ist.

http://bwinf.de/
Dort auf "Die Aufgaben" im Side-Menu.

PS: Und bitte, falls du es machen solltest, poste hier keine Lösungen oder dergleichen.

5tyle
2006-03-30, 19:45:36
Etwas, dass sich auch finanziell lohnt, z.B. eine kleinere Webpräsenz die du irgendjemandem bzw. einer Firma andrehen kannst. Dann machts gleich viel mehr Spaß.

Ansonsten bau ne neue vernünftige Windows Taskleiste, die man sich selbst wie in jedem anderen Betriebssystem auch konfigurieren kann und auch funktioniert, z.B. sowas wie bei KDE, nur besser.

Oder ein Programm, das auf Knopfdruck in einer Anzahl von Suchmaschinen und/ oder Webseiten gleichzeit gefiltert Inhalte, Dateien, Bilder etc raussucht und anständig nach Relevanz oder Gruppe darstellt. Wäre auch nett.

Einen schönen schlanken Soundplayer?

Ein Firefox Plugin das Bookmarks verwaltet á la ihr wisst schon..

Gibt so viel was man machen könnte.

Gast
2006-03-30, 20:34:24
Bookmarks für den Firefox mit gscheiter Tag-Verwaltung!

Oder spendier denen vom Bundeswettbewerb Informatik eine vernünftige Homepage.

Oder programmier an einem OpenSource-Projekt, das dir sympathisch ist, mit!

Juerg
2006-03-30, 21:11:44
Programmier mal einen Patent-Disabler

Marscel
2006-03-30, 21:46:56
Irgendwas, womit man DAUs Linux näher bringen könnte...

Kabelsalat
2006-03-30, 21:50:13
Du könntest denen (ReactOS) ein wenig auf die Sprünge helfen^^: http://www.reactos.org/xhtml/de/index.html


... momentan läuft das ganze zwar, aber *räusper*... schaut es euch einfach selber an ;)

Gast
2006-03-30, 22:29:12
ich könnt mal n programm gebrauchen was mir ausm text alle
vokale zählt (so richtig komplett mit filerequester und ausgabe)
bin leider zu faul :-(

Senior Sanchez
2006-03-30, 22:59:46
ich könnt mal n programm gebrauchen was mir ausm text alle
vokale zählt (so richtig komplett mit filerequester und ausgabe)
bin leider zu faul :-(

Das is ne Sache von ein bis zwei Stunden und sollte wirklich einfach und schnell machbar sein ;)

Marscel
2006-03-30, 23:42:48
Das is ne Sache von ein bis zwei Stunden und sollte wirklich einfach und schnell machbar sein ;)

Mit einem PHP Script ist das eine Sache von ein paar Minuten. Je nach dem wie "schick" es aussehen solll, z.B. Hervorhebung der Vokale, kanns auch ein paar Minuten mehr sein.

Gast
2006-03-31, 00:20:43
Mit einem PHP Script ist das eine Sache von ein paar Minuten. Je nach dem wie "schick" es aussehen solll, z.B. Hervorhebung der Vokale, kanns auch ein paar Minuten mehr sein.

ja
nur leider bin ich nicht der gast der langeweile ,keinen plan aber das können hat
nein ich bin der gast der keine lust , kein können und trozdem kein plan hat

Coda
2006-03-31, 00:27:07
Mit einem PHP Script ist das eine Sache von ein paar Minuten.
Mit wxWidgets ist das auch in ner halben Stunde erledigt schätze ich - evtl. sogar weniger.

Senior Sanchez
2006-04-02, 18:52:16
Meine 1 bis 2 Stunden waren ja auch nur recht defensiv geschätzt, wird sicherlich schneller gehen ;)

SamStone
2006-04-02, 19:23:38
Mit einem PHP Script ist das eine Sache von ein paar Minuten. Je nach dem wie "schick" es aussehen solll, z.B. Hervorhebung der Vokale, kanns auch ein paar Minuten mehr sein.
Mit einem Unix System geht es noch schneller:
sed 's/\(.\)/\1 /g; s/[^aeiouAEIOU]/ /g' < DATEI | wc -w

Coda
2006-04-02, 20:52:56
Geile Oberfläche :ulol:

TheGamer
2006-04-03, 11:28:42
Du kannst dich ja mal an der 2. Runde (oder auch der ersten Runde) vom Bundeswettbewerb Informatik versuchen, ich bin da gerade dran.
Das blöde ist nur, dass du am Wettbewerb nicht mehr teilnehmen kannst, weil es zu spät ist.

http://bwinf.de/
Dort auf "Die Aufgaben" im Side-Menu.

PS: Und bitte, falls du es machen solltest, poste hier keine Lösungen oder dergleichen.


Nimm Aufgabe 3

Senior Sanchez
2006-04-03, 16:05:16
Nimm Aufgabe 3

Die habe ich schon gelöst :D

EDIT: Machst du auch mit?