PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOL über Router aber doch mit Software...


Schimi1983
2006-03-30, 19:53:46
Also, meine Freundin bekommt jetzt nen Router.

Der Router soll I-Net über AOL herstellen (Flat), ist ja kein problem.
Sie braucht die AOL software auch nicht.

Der der Vater istd a sprob *g

Der will auf seine AOL Software nicht verzichten (den wird man auch ent umstimmen können), wie muss ich die Software dann einstellen damit se normal Online geht?

Ich ahtte mal AOL, aber damals (Version 6.0) war da sja eher uninteressant....

weiss das jemand? oder werd ich nächste Woche da rumprobieren müssen?

Gast
2006-03-30, 20:12:45
Ich halte es für am sinnvollsten, dem Dau-Vater die AOL-Software irgendwie auszutreiben. Immer diese AOL-DAUs...

Schimi1983
2006-03-30, 20:15:48
das ist halt NICHT möglich, also bitte nicht damit kommen:-)

Daltimo
2006-03-30, 20:22:29
Hehe das kenne ich, bei mir ist es auch so. Mein Vater möchte AOL, also haben wir AOL.

Das macht AOL mitlerweile alles alleine, das ist alles wunderbar beschrieben und AOL findet den Zugang selbst, du hast also Null Arbeit:)

Marscel
2006-03-30, 20:22:55
Ich hab die AOL Software nie gesehen, aber ich kenne es von Bekannten bei der Telekom, dass diese die Option verfügt, dass sie nicht direkt am Modem hängt, sondern über LAN an einem Router.

Ansonsten, wenn das ganze sich schwieriger gestaltet, dann sag einfach, der Vater wird wohl keine Ahnung haben, dass entweder Internet ohne AOL Software drin ist oder AOL Software, aber kein Internet. *G*

Schimi1983
2006-03-30, 20:25:07
nagut, werd ich ja wohl am Dienstag dann merken *G

Daltimo
2006-03-30, 20:31:52
nagut, werd ich ja wohl am Dienstag dann merken *G

Sollte eigentlich alles gut verlaufen!

tsaG
2006-03-30, 21:10:23
Ja, bei der Aol Software "einfach" (was ist bei dem müll schon einfach? ^^) Router/Netzwerk Vebindung wählen.

Aber die Software sagt deinem Router ja nicht wann und womit er online gehen soll, das musst du schon im Router selbst eintragen.

Der Benutzername fürs Login ist (imho)

Benutzername@de.aol.com

regards

-tsaG

//EDIT (nagut kein richtiges Edit, hab gerade nur angefangen zu suchen ^^) klick (ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/AOL_Inst_Anl_Router_LAN.pdf)