PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Suche nach einem Netzteil!


chemistry
2006-03-30, 20:28:01
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Netzteil, da ich mit meinem momentanen nicht zufrieden bin(eigentlich laut und leider ein Lüfter defekt - daher ab zum Garantietausch).

Ich habe ein System mit Wasserkühlung, 4 Festplatten, bald mit einer X1900XTX, Opteron 170 .... also muss es schon was starkes sein, mit möglichst wenig Verlustleistung, schön leise wenns geht, und vielleicht mit so Anschlüssen, die man nur dann ans Netzteil ansteckt, wenn man die auch braucht (ich weiss leider nicht, wie man das nennt....).

Hat da jemand eine Empfehlung?

Danke, LG
Chemi

Oberon
2006-03-30, 21:44:48
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5E60&

oder aber für dicke Leistung http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN6E60&
Hat zwar nich dieses modulare Kabel-Feature is aber sehr effizient und äußerst leise (ich hab das mit 430W)

nietzko
2006-03-30, 22:09:40
ich kann dir tagan netzteile sehr empfehlen! sehr leise und hohe leistung. habe das 480W modell und bin mehr als zufrieden damit!

Mumins
2006-03-30, 22:35:56
Enermax liberty 500W, hat ein Kabelmanagement System, 120er Lüfter und nen hohen Wirkungsgrad. Kostet 87 € bei Mix. Hab ich heute bei nem Freund verbaut, auch mit ner X1900XT. Läuft absolut einwandfrei.

chemistry
2006-03-31, 08:32:40
hmm....also die Tagans sollen ja Performance-technisch nicht so toll sein.
Das Enermax schaut mich ganz gut an - wobei ich hier noch keine Aussagen über die Lautstärke gefunden hab....Hat das zufällig wer?

Seasonic - naja, ist glaub ich auch ok. Aber ist das wirklich so schön leise wie du sagst?

Devine
2006-03-31, 08:51:26
hi also ich hab das seasonic S12 mit 500W! es ist absolut leise. und war auch testsieger in der Ct. (computerfachzeitschrift).
ich bertreibe damit ne 7800gt und nen amd 64bit 2.6ghz.. und habe 4 hds dranne.. läuft alles supi

Haarmann
2006-03-31, 08:57:38
chemistry

400W reichen Dir, wenn das NT die 400W auch wirklich liefert...


Daher ist zB ein Superflower SF400K-14BK eine sicher interessante Option. Das ist auch nicht zu teuer.

Noch leiser wäre ein YESICO FL-480ATX(T), welches aber auch teuer ist, dafür viel Watt und keine Lüfter bietet.

Alex31
2006-03-31, 09:03:02
Ich würd das Liberty 400 oder das Seasonic S12 mit 400 Watt nehmen. ;)

Vorteil der Seasonics, sehr leise.

Popeljoe
2006-03-31, 09:15:04
Hab auch grade das Enermax Liberty 500 verbaut, leider nicht in meinen Rechner! ;(
Das Kabelmanagement ist wirklich eine nette Sache (luxuriös!) und das Teil ist leise! :up:
Es treibt ein Asus A8R-MVP mit einen X2-4400 an. GraKa ist ne X1800XT.
Mir haben beim Zusammenbau die Hände gezittert, aber das nur so nebenbei... ;)
Imo kannst du Seasonic oder Enermax recht bedenkenlos einbauen.
P1

Mumins
2006-03-31, 11:05:32
Also das Enermax war nicht zu hören.

Thanatos
2006-03-31, 11:17:51
Also ich könnte dir diesne Thread von popel ans Herz legen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240030


Aus eigener Erfahrung kann ich dir ein Elan Vital / Nesteq Netzteil empfehlen, welche leider immer gerne unter den Tisch fallen, da die marke sehr unbekannt ist.

+ Effizienz von 82%
+ Lange Kabel
+ Semi Passiv /aktiv (Lüfter schaltet sich nur ein wenn es benötigt wird, aber man kann ihn auch dauerhaft laufen lassen)
+ Leiser 120mm Lüfter
+45 Monate Garantie

- Nicht ganz billig 500w
- Kein Kabelmanagement