PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OGRE


Gast
2006-03-30, 20:52:08
Ist OGRE empfehlenswert?

micki
2006-03-30, 20:53:32
mach dafür nen vote auf

[ ]ja
[x]nein

Marscel
2006-03-30, 22:05:12
Wofür denn?

Gast
2006-03-30, 22:25:40
meinst du jetzt als einsteiger dann nein
am besten erstmal selbst ne kleine 3d engine schreiben

RMC
2006-03-30, 23:08:49
meinst du jetzt als einsteiger dann nein
am besten erstmal selbst ne kleine 3d engine schreiben


;D

Gast
2006-03-30, 23:29:15
war eigentlich nicht komisch gemeint
selbst ne kleine engine (einfach gehalten) macht schon
sinn um die konzepte erstmal zu verstehen und ist nicht so schwer(und nein bin kein genie)
wenn man die grundlagen dann hat kann man sich an ogre rantasten

RMC
2006-03-31, 00:14:39
Hm ich glaub es ist vielleicht umgekehrt eher praktisch.

Durch das Einarbeiten in eine Engine kann eher verstehen wie der ganze Hintergrund funktioniert. Zusätzlich dazu kann man sich ja in den Bereichen Vektorrechnung, Matrizenrechnung, Bildschirmdarstellung, Rendervorgang etc. pp. schlau machen.

Eine Engine selbst zu Programmieren ohne vorher mal eine existierende Engine in Aktion gesehen, getestet, verwendet und den Code analysiert zu haben halte ich nicht für so zielführend wie umgekehrt.

Gast
2006-03-31, 17:11:18
hmm ja wenn ich aber so drüber nachdenke
find ich meinen ansatz doch besser (sorry)
als vergleich würd ich sagen ist das so als wenn man
programmieren mit M$ VS lernen muss ;-)
dazu das handbuch in 21tagen...
hurra am 3.tag kann ich über den dc auf ein window mit der maus malen
hab die to do stellen mit abtippen aus dem handbuch erfolgreich gemeistert
(für mich -)kryptische befehle reingehämmert die durch generationen tipfauler programmierkünstler völlig unverständlich geworden sind
hwndsd - sowas kann man ja nichtmal aussprechen
die konzepte dahinter bleiben verborgen ich kann zwar an parametern drehen
aber es ist einfach kein einstieg (.)
Genauso ogre...
warum nicht selber fix ein paar arrays füllen sagen wir mal mit 3d punkten
sich kundig machen - zum glück gibts internet und damit n bisschen rumspielen
geht schneller als sich in ogre einarbeiten bin ich mir fast sicher
naja vieleicht meine lernweise und erfahrene progger aus andern gebieten sind nochmal was anderes
the big lebowski fand ich überigs auch cool xD