PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man die maximale Bildschirmauflösung in der Registry ändern?


LordZed
2006-03-30, 21:55:31
Hi Leute! Ich habe ein kleines Problem!
Habe jetzt einen Sony Vaio bekommen. Ich habe nun allerdings das Problem, dass das Ding so neu ist, dass für den Bildschirm noch keine Treiber installieren und die maximal mögliche Auflösung in manchen Spielen deswegen UNTER dem möglichen liegt.
Mir wurde gesagt das kann man bei den Plug&Play Monitor Treibern über die Registry ändern, aber wir haben da nicht das richtige gefunden. Kann mir einer sagen, wo bzw. wie ich die maximale Bildschirmauflösung der Plug&Play Treiber verändern kann solange noch keine Treiber für den Bildschirm raus sind?

Sephiroth
2006-04-03, 15:58:35
Was für eines besser gesagt was für eine Grafikkarte hat es denn? Bei Nvidia-Karten kann man im Treiber Control Panel selbst Auflösungen hinzufügen. Andere Möglichkeit wäre RivaTuner oder PowerStrip, mit denen geht das auch.

LordZed
2006-04-08, 18:45:06
Radeon X700 Mobile