PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte für Kabel-TV


Durcairion
2006-03-30, 22:01:33
Hey,

Ich bin gerade am überlegen, wie ich am besten TV Serien auf meinem PC aufzeichen könnte.

Ich hab eine alte MIRO PCTV Karte (BT848+Temic 4002 FH5)

Aber leider habe ich damit kein richtig scharfes Bild.

Kann mir jemand eine TV Karte (unter 100€) empfehlen, welche ein so scharfes Bild aufnimmt wie das TV Bild am Fernseh ist?

PCI oder USB ist egal.

Danke im Voraus.

schwampf
2006-03-31, 02:29:44
Also ich hab ne relativ alte PCI Pinnacle PCTV Stereo und bin damit immer noch äußerst zufrieden.

Auf dem PC hab ich bei Vollbild leichte Einbußen bei der Qualität aber aufm TV nachdem das ganze auf DVD gebrannt ist, seh ich keinen Unterschied mehr. Die Software zeichnet mit max. 752x576 bei 9MB/sec. auf. Benutze aber nur 6MB/sec. Reicht damit ich 4 Folgen einer Serie auf eine DVD mit Menü kreige. Das reicht mir. Die Karte sollte aktuell nicht mehr als 35,-€ kosten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Durcairion
2006-03-31, 11:28:15
Gibt es gute Aufzeichnungssoftware kostenlos?

Damit ich es mal testen kann wie die Qualität meiner bisherigen TV Karte ist wenn ich es aufnehmen und auf DVD brenne?