PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker = Usb-gerät wird nicht erkannt 0_o


sebi_S
2006-03-30, 22:07:12
hallo leutz,

ich habe einen conan farblaserdrucker LBp 5200. und wenn ich ihn anschliesse, dann kommt die meldung "usb-gerät wird nicht erkannt". ich habe den neusten treiber doch der kann nur installiert werden wenn der drucker erkannt wird.

so ich habe ein msi rd480 neo2 board, un wenn ich da den neusten chipsatztreiber installiern will kommt wieda ne fehler meldung, dass kein standart vga-treiber gefunden wird. Der uli-chipsatztreiber auf der treiber cd geht aber.

auf meinen rechner ist xp home mit sp2 installiert. auf meinem laptop auch und da wird der drucker ebenfalls nicht erkannt. auf meinem alten rechner aber war xp pro installiert und hatte ein asus board. da wurde der drucker ohne probleme erkannt.

kann es vll an der xp version liegen, dass der drucker nicht erkannt wird ? oder am mainboard ?

mfg sebi_S

DavChrFen
2006-03-30, 22:23:31
Hat der Drucker USB1 oder USB2? Ist auf der Treiber-CD vom Drucker zufällig ein USB-Treiber? gehen andere USB-Geräte am Laptop und am PC? Kabel defekt geworden(hatte ich mal)? wird das nicht erkannte gerät in der Systemsteuerung angezeigt?

sebi_S
2006-03-30, 22:58:31
der drucker ist usb2, auf der cd ist kein usb treiber un es gehn andere usb-geräte wie tastatur, maus und externe festplatte... das kabel kann nicht defekt sein sonst würde das ja nicht auf meine alten rechenr laufen.

in der systemsteuerung wird es bei usb-geräten als unbekanntes gerät aufgezählt.